Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3682 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
|
Verfasst am: 29.06.2015 15:38:01 Titel: Untersetzung bei Subaru Libero |
|
|
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand bitte erklären was auf dieser Seite (http://liberalix.de/html/technische_daten.html) mit "Geländeuntersetzung" gemeint ist?
Soviel ich weiß hat Libero nie eine Untersetzung gehabt.....
Besten Dank, Grüße
Laperinni | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.06.2015 16:59:32 Titel: |
|
|
Wo siehst Du denn da eine "Gelaendeuntersetzung"??
Das Einzige was ich in dme Datenblatt sehe sind die Untersetzungsgetriebe Hintrerachsantrieb und Vorderachsantrieb.
Ist eigentlich nichts anderes als im Defender, G, das Achsdifferential.
Da der Libero aber nen "umgedrehten" Antrieb ausm Justy hat bei dem die Antriebswellen direkt ausm getriebe abgehen ist das im Liberofall die Untersetzung Hinterachse und da sitzt dann nen Abtrieb fuer die Vorderachse drinne welche eventuell ne andere Uebersetzung im Getriebe hat weswegen das "Vorderachsdifferentialgetriebe" eine andere Untersetzung hat als die Hinterachse.
Das da hat soweit schon alles seine Richtigkeit, eine echte Gelaendeuntersetzung hat der Libero nicht.
Die Subaru 1800 , Outback, waren wnen ich mich recht erinnere mit einem Untersetzungsgetriebe lieferbar welches sich DualRange nannte und mit 1,5 : 1 untersetzt war. Hab ja selber nen Libero und nen Subaru 1800 Station gehabt, Letzteren mit DualRange. das geht schon gut ab :D | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.06.2015 20:06:45 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Hab ja selber nen Libero und nen Subaru 1800 Station gehabt, Letzteren mit DualRange. das geht schon gut ab :D |
Danke Gorli für die ausführliche Antwort! Habe wohl nicht richtig verstanden….. Leider.
werde aber Fotografie-technisch Libero alleine wegen offenem Dach weiter suchen. (leichtes Gelände, hinten die Sitze raus, oben offen, Stativ aufstellen, oben kleine Tarnung bauen und gut is.
Gruss
Laperinni | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.06.2015 20:34:48 Titel: |
|
|
Gibs denn noch Liberos zu kaufen gebraucht? Bin da gar nicht aufm Laufenden...
Wenns keinen findest mit offenem Dach, kauf halt ohne, bau nen entsprechend grosses rausnehmbares Dachfenster rein, fertig isses. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.06.2015 06:51:46 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Gibs denn noch Liberos zu kaufen gebraucht? Bin da gar nicht aufm Laufenden...
Wenns keinen findest mit offenem Dach, kauf halt ohne, bau nen entsprechend grosses rausnehmbares Dachfenster rein, fertig isses. |
Ja, es gibt noch Liberos zu kaufen, habe mich gestern mit Heinrich (Liberalix) lange unterhalten. Es ist aber Preisfrage, ob die Radläufe ausgetauscht worden sind, ob Unterboden nicht durchgerostet ist etc. Weißt ja selber wie es mit Japaner der 90-er zugeht...
Ich meine aber, dass Libero in Zukunft sogar ein wertvoller Oldtimer wird, die Optik ist wirklich auffallend (negativ wie positiv), und als Diplom Designer denke ich, es beurteilen zu können.
Was meinst Du, welche günstige Alternativen hätte ich noch? Meine Anforderungen habe ich vorhin erwähnt.
Danke schön, Grüße
Laperinni. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 30.06.2015 13:08:55 Titel: |
|
|
alternative: suzuki carry. wenn die dinger nicht sogar die gleiche basis haben...
grad wegen der beschissenen optik und der microvan größe in verbindung mit allrad find ich die beide so geil. leider sind die preise für so schüsseln nicht mehr geil
bin nen allrad carry mal auf so ner ferienhütten anlage als putzwagen gefahren. und als ferienjobber achtet man da auch nicht so sehr drauf einen guten eindruck zu machen. dementsprechend hab ich das ding auf den putztouren auch mal ausgiebig abseitz der wege getestet. fazit: absolut geil und braucht keine untersetzung | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.06.2015 13:57:36 Titel: |
|
|
sebbo hat folgendes geschrieben: | alternative: suzuki carry. wenn die dinger nicht sogar die gleiche basis haben...
grad wegen der beschissenen optik und der microvan größe in verbindung mit allrad find ich die beide so geil. |
Ja, hast recht. Die sind leider aber sehr, sehr selten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|