Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hab gebastelt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 01:01:25    Titel: Hab gebastelt
 Antworten mit Zitat  

Ich habe heute mal den neuen Stabi an der Hinterachse montiert. Ist ungefähr so dick wie ein originaler vorderer und damit deutlich härter als der originale hintere. Ich konnte noch nicht vernünftig testfahren, denn die Bremsbeläge und Scheiben sind auch neu und wollen 300km eingebremst werden. Zu guter Letzt gab es dann auch noch neue Reifen und Felgen und ein überholtes Verteilergetriebe. Damit sollte jetzt erstmal das nötigste passiert sein um wieder vernünftig fahren zu können.
Verschränken tut die Kiste noch ausreichend, ob das Fahrverhalten sich dahingehend ändert wie ich es haben will, wird sich spätestens zeigen wenn es nass ist.....




_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 06:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In welche Richtung soll sich denn das Fahrverhalten ändern H.C.?
Von besoffenem Kamel zu flinkem Wiesel?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 08:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Modellautos haben bei harten hinteren Stabis immer etwas stärker übersteuert und williger eingelenkt...
so kann man halt ein bissl leichter Driften muss aber beim Reinbremsen in Kurven ein bisschen aufpassen :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 09:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
die Modellautos haben bei harten hinteren Stabis immer etwas stärker übersteuert und williger eingelenkt...
so kann man halt ein bissl leichter Driften muss aber beim Reinbremsen in Kurven ein bisschen aufpassen :-)


Das ist nicht nur bei Modellautos so!
Unser rot-weißer Rallyedefender hat auch hinten einen knallharten Stabi drin, mit dem kann man driften wie mit einem richtigen Auto. Und das Ding liegt auf der Piste bei 160km/h wie das sprichwörtliche Brett.
Seitenneigung stört mich persönlich überhaupt nicht, mir geht es nur ums übersteuern.
In meinem 3,9l RRC hatte ich das auch so, nur leider noch mit Koni-Dämpfern und nicht mit FOX 2"

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 09:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah okay. Wnn der hinten herum kommt, schau mal ob du das abgefangen bekommst mit der normalen Übersetzung der Lenkung.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 10:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein lang übersetztes Lenkgetriebe ist schon seit Ewigkeiten in dem Auto drin......
Wenn ich mit einem Seriendefender oder Disco fahre, ist das schon immer arg gewöhnungsbedürftig

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 10:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ein lang übersetztes Lenkgetriebe...


wo gibts das? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 10:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lenkgetriebe haben wir vor Jahren mal direkt bei Advest bauen lassen, im Moment gibt es die wohl nur noch für Rechtslenker.
Ist im Prinzip ein LHD-Taxi-Gehäuse mit geänderten Disco II Innereien. Die Dinger sind unfassbar stabil und haben knapp 3 Umdrehungen Anschlag/Anschlag. Die 4-fach Verschraubung am Rahmen passt, die Hydraulikanschlüsse auch.
Den Halter für den Panhardstab muß man selbst fräsen.
Mußt mal googeln: Quick ratio steering box in England. eventuell findest du da was

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 11:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ein lang übersetztes Lenkgetriebe...


wo gibts das? Unsicher


Tomcat Motorsport in U.K. hat auch welche.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 16:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke. Da gibts ja einige die es zumindest anbieten...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 16:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
danke. Da gibts ja einige die es zumindest anbieten...


auch DIESER HIER Z.B. Der Preis ist ne andere Sache :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.06.2015 23:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

mit der längeren übersetzung steigt im gleichen maße aber leider auch die kraft die man aufwenden muss um das Lenkrad zu drehen traurig

ich hatte das vor gut 15 jahren mal in einem meiner RRC ,damals waren die dinger noch recht einfach und fürs kleine Geld zu bekommen.
war geil aber als ich dann meine ersten 35x12,5er montiert habe war das nicht mehr sooo lustig.

wenn es das teil in EHD Ausführung geben würde und es auch noch STÄRKER gebaut wäre als das orig. würde ich es mir sooooofort wieder kaufen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 20:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo kommt denn das Trumm her? Und was hat´s gekostet? Mir ist der Stabi auch zu weich und wie es scheint, tut es der Verschränkung nix böses....

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 21:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Stabi habe ich von RE-Suspension. Preis weiß ich auch noch keinen, hatte ich nicht genau erfragt. Ich wollte den Stabi unbedingt naben, da reichte mir die mündliche Auskunft von ca. 250,-€. Genaues weiß ich wenn ich die Rechnung bekomme
Auf jeden Fall funktioniert das Ding tadellos.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen