Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 29.06.2015 01:01:25 Titel: Hab gebastelt |
|
|
Ich habe heute mal den neuen Stabi an der Hinterachse montiert. Ist ungefähr so dick wie ein originaler vorderer und damit deutlich härter als der originale hintere. Ich konnte noch nicht vernünftig testfahren, denn die Bremsbeläge und Scheiben sind auch neu und wollen 300km eingebremst werden. Zu guter Letzt gab es dann auch noch neue Reifen und Felgen und ein überholtes Verteilergetriebe. Damit sollte jetzt erstmal das nötigste passiert sein um wieder vernünftig fahren zu können.
Verschränken tut die Kiste noch ausreichend, ob das Fahrverhalten sich dahingehend ändert wie ich es haben will, wird sich spätestens zeigen wenn es nass ist.....
 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.06.2015 06:59:37 Titel: |
|
|
In welche Richtung soll sich denn das Fahrverhalten ändern H.C.?
Von besoffenem Kamel zu flinkem Wiesel? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 29.06.2015 08:39:03 Titel: |
|
|
die Modellautos haben bei harten hinteren Stabis immer etwas stärker übersteuert und williger eingelenkt...
so kann man halt ein bissl leichter Driften muss aber beim Reinbremsen in Kurven ein bisschen aufpassen :-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 29.06.2015 09:06:46 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | die Modellautos haben bei harten hinteren Stabis immer etwas stärker übersteuert und williger eingelenkt...
so kann man halt ein bissl leichter Driften muss aber beim Reinbremsen in Kurven ein bisschen aufpassen :-) |
Das ist nicht nur bei Modellautos so!
Unser rot-weißer Rallyedefender hat auch hinten einen knallharten Stabi drin, mit dem kann man driften wie mit einem richtigen Auto. Und das Ding liegt auf der Piste bei 160km/h wie das sprichwörtliche Brett.
Seitenneigung stört mich persönlich überhaupt nicht, mir geht es nur ums übersteuern.
In meinem 3,9l RRC hatte ich das auch so, nur leider noch mit Koni-Dämpfern und nicht mit FOX 2" | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.06.2015 09:16:31 Titel: |
|
|
Ah okay. Wnn der hinten herum kommt, schau mal ob du das abgefangen bekommst mit der normalen Übersetzung der Lenkung. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 29.06.2015 10:08:08 Titel: |
|
|
Ein lang übersetztes Lenkgetriebe ist schon seit Ewigkeiten in dem Auto drin......
Wenn ich mit einem Seriendefender oder Disco fahre, ist das schon immer arg gewöhnungsbedürftig | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.06.2015 10:25:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 29.06.2015 10:41:30 Titel: |
|
|
Die Lenkgetriebe haben wir vor Jahren mal direkt bei Advest bauen lassen, im Moment gibt es die wohl nur noch für Rechtslenker.
Ist im Prinzip ein LHD-Taxi-Gehäuse mit geänderten Disco II Innereien. Die Dinger sind unfassbar stabil und haben knapp 3 Umdrehungen Anschlag/Anschlag. Die 4-fach Verschraubung am Rahmen passt, die Hydraulikanschlüsse auch.
Den Halter für den Panhardstab muß man selbst fräsen.
Mußt mal googeln: Quick ratio steering box in England. eventuell findest du da was | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.06.2015 11:21:05 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ein lang übersetztes Lenkgetriebe... |
wo gibts das?  |
Tomcat Motorsport in U.K. hat auch welche. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.06.2015 16:15:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 29.06.2015 16:23:23 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | danke. Da gibts ja einige die es zumindest anbieten... |
auch DIESER HIER Z.B. Der Preis ist ne andere Sache :-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 29.06.2015 23:49:23 Titel: |
|
|
Servus !!
mit der längeren übersetzung steigt im gleichen maße aber leider auch die kraft die man aufwenden muss um das Lenkrad zu drehen
ich hatte das vor gut 15 jahren mal in einem meiner RRC ,damals waren die dinger noch recht einfach und fürs kleine Geld zu bekommen.
war geil aber als ich dann meine ersten 35x12,5er montiert habe war das nicht mehr sooo lustig.
wenn es das teil in EHD Ausführung geben würde und es auch noch STÄRKER gebaut wäre als das orig. würde ich es mir sooooofort wieder kaufen.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 01.07.2015 20:21:42 Titel: |
|
|
wo kommt denn das Trumm her? Und was hat´s gekostet? Mir ist der Stabi auch zu weich und wie es scheint, tut es der Verschränkung nix böses.... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 01.07.2015 21:21:49 Titel: |
|
|
Den Stabi habe ich von RE-Suspension. Preis weiß ich auch noch keinen, hatte ich nicht genau erfragt. Ich wollte den Stabi unbedingt naben, da reichte mir die mündliche Auskunft von ca. 250,-€. Genaues weiß ich wenn ich die Rechnung bekomme
Auf jeden Fall funktioniert das Ding tadellos. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|