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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
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Verfasst am: 01.07.2015 23:24:59 Titel: Hab da ein paar Fragen |
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1. Wieviel Spiel kann es beim LT230 von vordern zum hintern Diff-Ausgang geben? Wen Ich bei meinen landy vorne den Flansch halte und hinten an der Handbrmstrommel drehe ist es fast eine 1/4 Umdrehung.Noch Normal?
2.Wie kann man am besten den Nachlauf auf der Vorderachse korrigieren ?
LG sylvester | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.07.2015 00:04:02 Titel: |
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Hast du bei gesperrtem oder offenem getestet? Räder auf dem Boden oder in der Luft? Bei offenem hast du quasi "unendlich" viel Spiel, das lässt sich ja frei durchdrehen, die Begrenzung kommt dann vom Achsdifferential, solange alle Räder auf dem Boden stehen
Die Zentralsperre hat beim LT 230 häufig ziemlich viel Spiel, aber 1/4 Umdrehung ist nicht ungewöhnlich.
Arlo Guthrie hat da bestimmt ein genaues Maß im Kopf wie ich ihn kenne.
Den Nachlauf an der Vorderachse korrigiert man am sinnvollsten mit anderen Achsschenkelgehäusen. Gibt es soweit ich weiß mit 3° und 6°. Die caster correction bushes, also excentrische Gummis für die kannst du vollkommen vergessen, die halten von 12 bis mittags | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Zuletzt bearbeitet von am 02.07.2015 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 02.07.2015 00:07:40 Titel: |
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Servus !!
dem ist eigendlich nichts hinzuzufügen
gruss ,michi | _________________
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 02.07.2015 00:45:36 Titel: |
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Kommt drauf an, mit wieviel Gefühl du die 90° ermittelt hattest.
Wenn du den vorderen Kardanflansch fixierst und den hinteren (also ohne montierte Bremstrommel!) immer noch 90° bis zu einem fühlbaren Widerstand weiter drehen kannst, sind die Scheiben hinter den Planetenrädern schon sehr dünn. Oder liegen als Brösel bereits im Öl.
Übrigens völlig egal ob mit oder ohne eingelegter Sperre.
Dem Sperrenrad fehlt jeder zweite Zahn; da ist immer reichlich Spiel vorhanden. | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 02.07.2015 08:56:26 Titel: |
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Zur Nachlauf-korrektur an der Vorderachse gibt auch noch geänderte (Radiusarme)
Je nach Verwendungszweck des Auto´s ist die Achschenkel-variante oder Radiusarm-Variante oder eine Kombi aus beiden sinnvoll  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
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Verfasst am: 02.07.2015 11:56:45 Titel: |
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Hallo,das war nicht gesperrt,wieviel sollte es sich max.verdrehen können.
Wir fahren mit den Auto normal auf der Strasse und wenig off road.
wen man die 3 Grad Radiusarms einbaut ist es dann richtige Nachlaufkorrektur ,oder sind andere Achskugeln besser?
gruss sylvester | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.07.2015 12:28:59 Titel: |
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Die richtige Nachlaufkorrektur für was????
Ohne zu wissen wieviel das Auto höher gegenüber der ist, ist die Korrekturangabe vollkommen unmöglich. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
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Verfasst am: 02.07.2015 13:42:45 Titel: |
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Jetzt sind 2" Ferdern und Dämpfer verbaut.
gruss sylvester | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 02.07.2015 13:45:47 Titel: |
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bert 83 hat folgendes geschrieben: | Jetzt sind 2" Ferdern und Dämpfer verbaut.
gruss sylvester |
da sollte 3° o.k. sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
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Verfasst am: 02.07.2015 13:50:19 Titel: |
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Glaub Ich auch.Nur die Frage mit Kugeln oder Längslenker? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 02.07.2015 14:24:21 Titel: |
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Auch da ist die Antwort je nach dem...... ohne auto schwierig.
1. finde ich bei 2"Höher und mehrheitlichem Straßeneinsatz 6° Nachlaufkorrektur wesentlich besser, weil das den Geradeauslaufen spürbar verbessert und die leichtgängige Lenkung nur im langsamen Gelände (wenig Nachlauf) benötigt wird.
2. Wenn jetzt mit deiner Höherlegung alles top ist, also keine Bushes an den Radiusarmen gequetscht werden und nur noch 1000km halten, die vordere Gelenkwelle (DGW? oder WW?) keine Geräusche macht, dann würde ich die Achskugeln nehmen,
sollte aber irgendwas von den o.g. Problemen anstehen muss man sich das anschauen.
In letzter Zeit bekomme ich öfter, solche "angefangenen Fahrwerke" auf den Hof. Meist verbaue ich ab 5cm 3° Radiusarme und 3° Achskugeln in Verbindung mit einer DGW verbaut. Wichtig ist das die RADIUSARME auch oben also Rahmenseitig gekröpft sind.
Der Gewinn an Fahrsicherheit durch die starke Korrektur des Nachlaufes ist gerade beim 90er extrem spürbar. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

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Verfasst am: 09.08.2015 02:43:17 Titel: |
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Hallo, jetzt habe Ich endlich die Zeit für meinen Tanzbären. Wir haben 3 Grad Achskugeln verbaut. Lenkgetriebe eingestellt.
Nicht zu glauben ,aber der Tanzbär fährt gerade aus. In den Kurven kein Vergleich und das mit 9,00er Reifen. Der RTC-Dämpfer macht jetzt auch seine Sache toll.
Gruß sylvester | |
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