Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3685 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2015 14:24:08 Titel: nun doch ... 1987er Land Rover Ninety Turbo-Diesel zu verkau |
|
|
Hallo , liebe Forums - Gemeinde !
Da ich in letzter Zeit quasi nur noch auf der Autobahn unterwegs bin und der Rover dafür wirklich nicht gemacht ist , muss ich zwangsläufig auf nen PKW umsteigen .
Die Geschichte ist lang und traurig - trotzdem will ich sie kurz anreissen :
Bis November letzten Jahres war der Ninety nur Zweitwagen . Meine Frau war an Krebs erkrankt und brauchte allein schon deshalb ihren eigenen PKW .
Im November `14 hat der Krebs leider gesiegt und meine Frau ist für immer gegangen. Kurze Zeit später hat auch ihr Auto unvermittelt einen Motorschaden erlitten.
Was blieb , war der Rover.
Es ist ein 1987er Ninety mit dem oft verfluchten 19j- Turbodiesel Motor (85 PS)
Der hier läuft allerdings einwandfrei und ohne Probleme - einziger Haken ist : frisch betankt kann es passieren , das er auf längeren Strecken (z.B. Autobahn) für einige Minuten an Leistung verliert . Dies gibt sich aber nach wenigen Momenten wieder von selbst . Einen Grund dafür ( Filter , Verstopfte Leitungen oder so ) konnte ich bis heute nicht finden . Seltsam ists , das dies quasi nur im frisch vollgetankten Zustand auftritt.
Ab und zu nervts zwar , tut der Gebrauchsfähigkeit aber wenig abbruch - ich bin in den letzten 2 Wochen knapp 3000 Km auf der Bahn unterwegs gewesen und immer wieder astrein nach Hause gekommen .
Aber jetzt zur Sache :
Ninety TD
237000 KM
TÜV/AU bis 12/ 2016
immer halbwegs gewartet - zwar nicht im Landrover Betrieb , aber Öl- und Filterwechsel wurden 2 mal im Jahr gemacht.
Hardtop /
Windenstossstange mit Chinesen- ( Kabel-u. Funkbedienung ; funktioniert ! )
235er Fulda auf original- Felgen ( getüvt )
Der Tank wurde vor 2 Jahren erneuert.
Bremsen , Auspuff , dies und das wurden letzten Dezember zum TÜV auf Vordermann gebracht
Kurz und knapp : Er ist hässlich und die Karosse braucht zuwendung ,
(Aufblühungen , Rost in den Fussräumen bzw. in überschaurem Maß am Bulkhead - Der Rahmen ist einwandfrei in Ordnung !!! )
aber er tut , was er soll : Fahren , Lenken , Bremsen , Leuchten .
weil recht recht zügig weg muss zum Forums- Vorzugspreis von 3750,-€
Hier noch einige bilder...
Weitere Bilder / Fragen etc. bitte per PN ! | |
|
|