Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 07.07.2015 21:06:51 Titel: Frage an die Fahrwerksspezialisten |
|
|
Unser TJ braucht neue Stoßdämpfer.
Verbaut ist ein Fahrwerk mit 3 1/2 Zoll Höherlegung.
Derzeit sind Stoßdämpfer von Trailmaster drin ( jaja , ich weis ,aber der Verkäufer war Jung und brauchte das Geld)
Die Dämpfer sind vorne eingefahren 364mm und ausgefahren 587mm lang , oben Gewinde unten Auge
Die Hinteren eingefahren 389mm und ausgefahren 625mm , oben und unten Auge.
Sollten diesmal was länger als 10000km halten.
Einsatz Gebiet : Die üblichen Offroadpark´s , ,Roadbooktouren wo es auch mal was zügiger von statten geht.
und natürlich auf der Straße um Kirchturm.
Ihr seht ich brauch die Eierlegendewollmilchsau , aber diesmal was vernünftiges .
So nun warte ich mal ab was da so kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.07.2015 21:09:50 Titel: |
|
|
Ohne mal episch auszuholen und sämtliche Preisregionen zu sprengen: Koni Heavy Track RAID. Ein einfach guter und verdammt haltbarer Dämpfer. Zugstufe einstellbar. Rallyefähig, erste Wahl vieler Weltreisenden, im Alltag auch top. Erhöhte Ölmenge gegen Überhitzung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 07.07.2015 21:38:37 Titel: |
|
|
An die hatte ich auch schonmal gedacht .
Nur finde ich den nur als Gasdämpfer und vermutlich für das Serienfahrwerk.
Aber brauchbar soll Koni ja sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.07.2015 21:39:48 Titel: |
|
|
Der Raid ist ohne Gasdruck. Die normalen Heavy Track sind Dämpfer mit Gasdruck. Bitte nicht verwechseln, da liegt viel dazwischen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 09.07.2015 22:19:08 Titel: |
|
|
Da ich mich auch immer mal wieder mit der Frage beschäftige, grätsch ich da direkt mal mit rein ;)
Die Heavy Track Raid hab ich dabei auch immer wieder auf dem Schirm, aber was kann man denn von dem Profender Adjustable Gas Shock und/oder Bilstein B6 Offroad bzw. B8 halten?
Im PKW Bereich habe ich bisher mit Bilstein Dämpfern sehr gute Erfahrungen gesammelt. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.07.2015 09:20:21 Titel: |
|
|
Servus !!
ich kann nur sagen das der koni HTR praktisch unkaputtbar ist.
ich verbaue die dinger oft und habe noch NIE einen kaputten gesehen.
ob nun Breslau oder 40000 Afrika km mit einem 3 tonnen auto, das ding macht einfach nicht schlapp.
ist halt kein beiharter ""rallydämpfer"" da ja nur in der zugstufe verstellbar.
dafür wird er durch das gewaltige ölvolumen "" nie "" so heiss das er schlapp macht.
profender/terrafrima sind preis/leistungsmässig gut aber da hatte ich doch schon mal welche die undicht wurden.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.07.2015 10:31:31 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | Die Heavy Track Raid hab ich dabei auch immer wieder auf dem Schirm, aber was kann man denn von dem Profender Adjustable Gas Shock und/oder Bilstein B6 Offroad bzw. B8 halten?
Im PKW Bereich habe ich bisher mit Bilstein Dämpfern sehr gute Erfahrungen gesammelt. |
Der Präsident schriebs grad schon sehr schön und meiner Meinung nach auch richtig.
Ergänzend dazu:
Bilstein B6 sind Normalgrößendämpfer und gar nicht verstellbar. Die fahren sich gut, aber es fehlt ihnen an Reserven bei wirklicher Beanspruchung.
Bilstein B8 sind quasi genauso.
Bei Profender sollte man schon in den professionellen Bereich gehen, als rebuildable und mit Reservoir etc. Die gelben 4fac verstellbaren Dämpfer spielen nicht in der gleichen Liga. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 12.07.2015 12:01:51 Titel: |
|
|
Okay, danke für eure Erfahrungen
Verstellbar ist ja nicht zwangsweise ein Garant für einen guten Dämpfer für sagen wir mal einen Anspruch leicht über Daily Driver aber definitiv unter Rally/Trophy. Aber wenn der Koni in der Verarbeitung und Performance so über alle Zweifel erhaben ist, will ich gar nicht weiter diskutieren ... er steht auf dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann
Und dir alles Gute zum Geburtstag Flashi!  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.07.2015 14:08:54 Titel: |
|
|
Servus
Sag dem christkind es soll mal bei SVS schneider nachfragen.
Der liefert die konis zu sehr fairen preisen.
Gruss , michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2015 23:04:38 Titel: |
|
|
Hallo,
Unsere gelben einstellbaren Profender Gas Shocks sind ein echter Renner! Für deine Anwendungen völlig ausreichend! Der auf Jeep spezialisierte Händler GWTec (nähe Köln) stellt nun fast sein gesamtes Dämpfersortiment auf Profender um! Die Kunden lieben die gelben! Nicht nur wegen der Einstellbarkeit.
Momentan haben wir nur Sätze für den Jeep Wrangler JK auf Lager. Mit leichter Modifikation der hinteren Dämpferaufnahme passen diese Dämpfer auch an den TJ. Zwei Mountings müssen dazu ausgepresst werden und die der alten Stoßdämpfer wieder eingepresst werden. Zwei TJ's haben in den letzten Wochen auf diese Art und Weise die gelben Gas Shocks implantiert bekommen.
Aufgrund der Nachfrage haben wir momentan aber eine Kleinserie, speziell für den TJ am laufen. Diese wird in ca. 5 Wochen bei uns eintreffen. Die Dämpfer werden für einen Lift von +3,5" ausgelegt. Es wird auch ein Design Update geben: yellow-black.
Bei Interesse bitte melden.
http://www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifische-Daempfer/Jeep-Shocks/ | _________________ www.profender-shocks.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|