Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.07.2015 13:30:59 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ist nur etwas schwieriger abzudichten... |
sind die originalen dichtungen nicht ordentlich dicht?!
aber mit wassereinbruch rechnet man beim defender ja eh bei jedem mittleren regenfall!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.10.2015 20:34:09 Titel: |
|
|
schönen abend allerseits,
möchte das kurvenverhalten meiner karre noch etwas optimieren. hab ihn die tage etliche runden über das motocross-stoppelfeld der nachbarjungs gejagt und hätte ganz gern die seitenneigung etwas optimiert!
mit den füchsen auf stufe 8 gehts einigermassen, aber dann is er einfach bisserl zu hart über die bodenwellen! stell ich sie etwas weicher, gehts ganz gut über die wellen, etc. nur sollte er sich bisser weniger neigen! speziell um enge kurven rum!
denk da immer an meine stabis zurück die ich vor jahren zugunsten der verschränkung ausgebaut und verkauft habe!!
was meint ihr? wär das ne ideale ergänzung zu dem fox-fahrwerk oder bringt das nix? oder gleich verstärkte??
das anti-rock zeug, wo ist da der unterschied zu herkömlichen rollbars?!
danke, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 21:22:57 Titel: |
|
|
Stabi´s bringen unheimlich viel.
Gibt es auch als Nachrüstsatz. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2015 21:30:31 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Stabi´s bringen unheimlich viel.
Gibt es auch als Nachrüstsatz. |
das denk ich mir eigentlich auch, nur bin ich mir eben nicht so sicher ob überhaupt notwendig in kombination mit den füchsen?
glaube irgendwann gelesen zu haben dass zu harte stabis traktion nehmen!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 21:40:11 Titel: |
|
|
Das Anti-Rock Zeug kannst du in der Härte einstellen - von dem her ganz praktisch.
Zu hart frisst Traktion. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2015 21:41:47 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Das Anti-Rock Zeug kannst du in der Härte einstellen - von dem her ganz praktisch.
Zu hart frisst Traktion. |
ah okay, das macht sinn!! über die hebel einstellbar, oder?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 22:08:59 Titel: |
|
|
Jo, der Torsionsstab ist immer die selbe. Nur der Wirkhebel der Pendelstützen wird variiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 05.10.2015 08:02:50 Titel: |
|
|
klar kommts aufs Auto und die hebelverhältnisse an, aber ich würd sagen, das der antirock flexibler ist als ein durchnittlicher Serienstabi...
Zitat: | Die mt-rallye interessiert mich! |
den Frühjahrs-Termin schon reserviert?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2015 09:11:20 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die mt-rallye interessiert mich! |
den Frühjahrs-Termin schon reserviert?!  |
nein, leider nicht!! komm aktuell aus budget- und zeitgründen nicht dazu mich um die kiste zu kümmern wie ich das gerne hätte!!!
meine anderen fahrzeuge (daily driver) benötigen aktuell zu viel aufmerksamkeit!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 05.10.2015 20:23:14 Titel: |
|
|
Bei Wettbewerbsautos ist die Seitenneigung für mich erstmal sekundär. Mit Stabis nehme ich in erster Linie Einfluß auf das Driftverhalten eines Autos. Der Stabi an der Vorderachse beim Defender führt in jedem Fall zu massivem Traktionsverlust am Kurvenausgang, der sich auch mit nur bedingt bekämpfen lässt. Mit Stabi nur an der Hinterachse kannst du dir beim '90 direkt Gedanken um ein länger übersetztes Lenkgetriebe machen, sofern du nicht gerne öfter mal rückwärts zur Fahrtrichtung stehen willst. Mein 110er mit nur Stabi hinten verlangt auf losem Boden schon nach extermst schnellem Gegenlenken. Ich war nach dem Umbau erstmal richtig trainieren um das fahrerisch in den Griff zu bekommen. Aber jetzt finde ich es einfach nur geil! Das selbe Setup im '90? ahauahauahauaha.
Ein Auto mit Stabis liegt auch schneller mal auf dem Dach, weil es sich känger fahrstabil anfühlt, es aber nicht ist.
Die Seitenneigung veranlasst automatisch das Popometer dazu, den Fuß vom Gas zu nehmen, wenn es kritisch wird.
Ich würde erstmal ohne Stabis fahren. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2015 21:39:50 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: |
Ein Auto mit Stabis liegt auch schneller mal auf dem Dach, weil es sich känger fahrstabil anfühlt, es aber nicht ist.
Die Seitenneigung veranlasst automatisch das Popometer dazu, den Fuß vom Gas zu nehmen, wenn es kritisch wird.
Ich würde erstmal ohne Stabis fahren. |
Daran hab ich vorhin auch denken müssen, dass es vielleicht garnicht so gut is die seitenneigung zu reduzieren da die kiste wenn dann halt einfach komplett umfällt!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.11.2015 20:41:13 Titel: |
|
|
Hab den landy ins künstliche koma gelegt!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 09.11.2015 12:16:34 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Hab den landy ins künstliche koma gelegt!
 |
Schraub das Massekabel oder die Massekabel nicht in diesen Deckel.
Ich hab das Problem gehabt das der Deckel immer mal wieder keinen Kontakt hatte und in der Fahrt aus ging. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2015 13:09:34 Titel: |
|
|
eds_s_h hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | Hab den landy ins künstliche koma gelegt!
|
Schraub das Massekabel oder die Massekabel nicht in diesen Deckel.
Ich hab das Problem gehabt das der Deckel immer mal wieder keinen Kontakt hatte und in der Fahrt aus ging. |
ich bau mir ne komplette VA-kiste die eigene masseanschlüsse bekommt und ordentlich mit fahrzeugmasse verbunden ist! dann sollte das kein problem sein denk ich!
trotzdem danke für den hinweis!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2015 23:30:12 Titel: |
|
|
Heute meine konsolen vom abkanten bekommen und "fit-check" gemacht!
Passen perfekt!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|