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 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
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Verfasst am: 29.05.2006 12:44:01 Titel: |
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Nissan-Achsen sind auch Top!
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Nicht alle G´s. Es gibt verschiedene Achsen. So hat ein 461ger 290TD in der Mitte, ein 463ger 350TD aussermittig  |
AHA! Wieder was gelernt ... also 460/461 Mitte und 463er ... ja ... halt woanders ???
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.05.2006 12:51:48 Titel: |
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von hinten gesehen aussermittig rechts
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 29.05.2006 12:55:10 Titel: |
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Joooo,
und dann bleibt noch das Problem mit der Drehrichtung, da war doch auch noch
was mit unterschiedlicher Drehrichtung bei G-Achsen.
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 29.05.2006 13:05:15 Titel: |
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stimmt patrolachsen sollten auch noch passen .zumindest nach ein bischen schweißen .
di eachsen vom toyo hj 60 / 61 haben das uach etwas zur beifahrerseite versetzt .
alternativ kannst noch achsen vom
-wrangler
-cj ( gleicher lochkreis )
- mahindra ( extrem kurze übersetzung und angeblich 44 und gleicher lochkreis )
- Daihatsu ( gleicher lochkreis )
verwenden
mfg kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 05.06.2006 19:20:32 Titel: |
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So.........
hab nun Toyo BJ 40 Achsen aufgetrieben.
Nun sind noch die üblichen Fragen:
- Wie baut man die Lenkung am besten um??
- Passt die Kardanwelle sofort drauf oder benötigt es Adapterplatten??
- Mit welchen Bremsleitungen muss verlängert bzw. adaptiert werden??
Gruß
Sven
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 07.06.2006 06:39:14 Titel: |
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hi sven
wenn du die achsne liegen hast siehst es doch selbst am besten , ich glaub net das jemand schon bj achsen drin hat .
Ich hab ne eigenbau z -ling lenkstange drin, meine spurstange is ein mix aus toyota und sj
clemens sagt das die kardanwelle bei ihm genau gepasst hat , bei mir hat das net geklappt, wie des mir bj achsen is weiß ich aber net musst dich halt mal unter dein auto legen und etwas messen .
Die bremsleitungen musst du dir wahrscheinlich auch entsprechend anpassen.
bei meinen toyoachsne is des viel anders gelöst als bei den suziachsne - damit bin iach aber noch net fertig weil ich immer noch auf meine bremszylinder warte .
mfg Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 12.06.2006 10:58:23 Titel: |
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Hallo
Ein gesunder Weg Unimog (Achsen) unter den Suzuki zu bekommen sieht so aus.
Ansonsten hast Du ja in anderen Foren in etwa das selbe Feedback bekommen wie hier.
Gruß
Thomas
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
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Angeschaut: |
2958 mal |

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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 12.06.2006 11:05:32 Titel: |
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@suzimog
noch ein paar typische fragen zu deinem foto
- welche probleme gab es bei dem umbau auf
- knickwinkel der kardanwelle ?
- reicht die motorleistung vom suzi für beide fahrzeuge ?
- verbraucht ?
- was hat der tüv zu der eingeschränkten sicht nach vorne gesagt ?
mfg Kurt
P.S net alles ernst nehmen .
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 12.06.2006 11:11:45 Titel: |
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Hallo
Hast Du noch nie von W-LAN gehört.
Wir überlegen derzeit allerdings den Suzuki aufs Dach zu drehen damit wir beim Überschlag auf dem Dach äh Suzuki weiter fahren zu können.
Gruß
Thomas
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 12.06.2006 12:14:44 Titel: |
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Suzimog hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ein gesunder Weg Unimog (Achsen) unter den Suzuki zu bekommen sieht so aus.
Ansonsten hast Du ja in anderen Foren in etwa das selbe Feedback bekommen wie hier.
Gruß
Thomas |
Also diesen Umbau find ich doch sehr suboptimal weil u.A.:
- Der Schwerpunkt viel zu hoch
- die Sicht nach vorne behindert durch viel zu Lange Motorhaube
- umständliche Einstiegsmöglichkeit
Tip zur technischen Ausführung:
- Karrosserie nicht mit Stoffgurten fixieren!!!
-> Üblicherweise mit Schrauben
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