Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Korsika mit FJ Cruiser - Fotos u. Videos
und 2 Jeep Wrangler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeeper4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 14.07.2015 10:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WOW
was soll man dazu noch sagen, einfach nur phantastisch dein Reisebericht. Love it
Und erstmal Respekt für die ganze Arbeit, denn Bilder, Videos und auch das Texten sind ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand und auch keine Selbstverständlichkeit. Respekt
Auch der Umfang dieser Bilder ist der Hammer.

Von daher nochmal ein ganz tolles Lob und eine riesen Dankeschön. Ich weiß selber wieviel Arbeit solche Berichte machen können.

Die Bilder sind wirklich super klasse geworden, sie vermitteln genau den Eindruck welchen man von Korsika hat, kennt und sich auch wünscht wenn man selber dort ist.

Cool gemacht sind auch die kleinen kurzen Videos zwischen durch, und ohne viel schnick schnack in Bezug auf Bearbeitung, dadurch bekommt man immer tolle kleine Eindrücke wie es da ist.

Klasse sind auch die Infos, wo Ihr wart und wo gefahren wurde. Das hilft vielen bei Ihrer eigenen Planung auch weiter.
Insgesamt sind die Reiseberichte in der Rubrik hier immer toll und machen Spass, deiner hat das ganze irgendwie noch getoppt. YES
Solche tollen Berichte bleiben sehr sehr lange in Erinnerung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 20:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Plastic Bertrand hat folgendes geschrieben:
Und für einen Toyo ist Dein FJ auch recht okay (mehr Lob geht halt nicht). Das wird schon, lass Dich trösten.

Heyheyhey, hübsch langsam mit den jungen Pferden, das grenzt ja an Majestätsbeleidigung. Und das kann ich sagen, weil der FJ meinem (leider ehemaligen) besten 4rädrigen Freund fast ebenbürtig ist...fast Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Hast Du den mal gefahren? Den solltest Du erstmal ausprobieren; ich wüsste da die eine oder andere Situation, wo der Wrangler im direkten Vergleich ziemlich blass aussieht Ätsch

Hi,

Hatte das Vergnügen in einem mir überlassen FJ Cruiser in Saudi Arabien "dunebashing" geniessen zu können (Half Moon Bay). Der war allerdings noch ein wenig scharf gemacht worden. In den Dünen hat er Spaß gemacht, keine Frage. Verschränkung ist allerdings mau, aber zumindest in den Dünen ist das ja eher zweitrangig.

Ich finde den FJC wirklich nicht schlecht, mir fällt aber keine Situation ein, wo er einem Wrangler (zumindest einem Rubicon) überlegen wäre. Lasse mich von sachkundiger Stelle aber gerne belehren.

Gruß
Guido
Romi2121
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Lada Niva 1985, Lada Niva M 2010, Nissan Patrol Y60 Station 1991
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 21:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Like all your trips - amazing tour with wery nice report!
Thanks!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

...und hat diesen Thread vor 3662 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 21:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Danke!

----Ich finde den FJC wirklich nicht schlecht, mir fällt aber keine Situation ein, wo er einem Wrangler (zumindest einem Rubicon) überlegen wäre. Lasse mich von sachkundiger Stelle aber gerne belehren. ---

ZB gerade beim Dünenfahren. Hat Power ohne Ende. Du siehst weder in Afrika noch in den Golfstaaten Wrangler in den Dünen (jedenfalls ich nie) aber viele FJC bzw Artverwandte.

Und er ist einfach viel besser .... auf der Straße!! :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
4. Nissan 370Z
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 21:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Aber hier gehts ja um was anderes!! ;)
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 15.07.2015 22:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chetubi hat folgendes geschrieben:
@ Danke!

----Ich finde den FJC wirklich nicht schlecht, mir fällt aber keine Situation ein, wo er einem Wrangler (zumindest einem Rubicon) überlegen wäre. Lasse mich von sachkundiger Stelle aber gerne belehren. ---

ZB gerade beim Dünenfahren. Hat Power ohne Ende. Du siehst weder in Afrika noch in den Golfstaaten Wrangler in den Dünen (jedenfalls ich nie) aber viele FJC bzw Artverwandte.

Hi,

Wrangler JK zwischen 199 und 284 PS, FJ Cruiser 239-276 PS. Drehmoment Wrangler 315-460 Nm, FJ Cruiser 380 Nm. Also wirkt Deine Aussage nicht sehr "sachkundig". Obskur

Und Dein Argument für den Toyo "er ist einfach viel besser auf der Strasse" ist für einen Geländewagen wirklich sehr überzeugend! rotfl

Ich denke Du hast - wenn überhaupt - seit seeeehr langer Zeit keinen Wrangler mehr gefahren...und zwei Starrachsen, entkoppelbare Stabis sowie serienmässige Vorder- und Hinterachssperren beim Rubicon lassen das Pendel bei anspruchsvollen Gelände eindeutig zu dessen Gunsten ausschlagen. Allein auf schnellen RallyeRaid-Strecken könnte der Toyo durch seine vordere Einzelradaufhängung leicht im Vorteil sein.

Wenn es keinen Wrangler, keinen XJ Cherokee und keinen Nissan Patrol geben würde, wäre es bei mir vielleicht auch ein FJ Cruiser geworden. Und da Jeep in Afrika über kein flächendeckendes Servicenetz verfügt, würde ich dort ggf. auch eher einen Toyo fahren.

Aber wie Du auch schon gesagt hast, in diesem Thread geht es um die tollen Korsika-Fotos inklusive des schönen FJ Cruisers (und der beiden Wrangler). Respekt

Gruß
Guido
DuneHopper
Offroader
Offroader

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 15.07.2015 23:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plastic Bertrand hat folgendes geschrieben:
chetubi hat folgendes geschrieben:
@ Danke!

Hi,

Wrangler JK zwischen 199 und 284 PS, FJ Cruiser 239-276 PS. Drehmoment Wrangler 315-460 Nm, FJ Cruiser 380 Nm. Also wirkt Deine Aussage nicht sehr "sachkundig". Obskur

Und Dein Argument für den Toyo "er ist einfach viel besser auf der Strasse" ist für einen Geländewagen wirklich sehr überzeugend! rotfl

Ich denke Du hast - wenn überhaupt - seit seeeehr langer Zeit keinen Wrangler mehr gefahren...und zwei Starrachsen, entkoppelbare Stabis sowie serienmässige Vorder- und Hinterachssperren beim Rubicon lassen das Pendel bei anspruchsvollen Gelände eindeutig zu dessen Gunsten ausschlagen. Allein auf schnellen RallyeRaid-Strecken könnte der Toyo durch seine vordere Einzelradaufhängung leicht im Vorteil sein.

Wenn es keinen Wrangler, keinen XJ Cherokee und keinen Nissan Patrol geben würde, wäre es bei mir vielleicht auch ein FJ Cruiser geworden. Und da Jeep in Afrika über kein flächendeckendes Servicenetz verfügt, würde ich dort ggf. auch eher einen Toyo fahren.

Aber wie Du auch schon gesagt hast, in diesem Thread geht es um die tollen Korsika-Fotos inklusive des schönen FJ Cruisers (und der beiden Wrangler). Respekt

Gruß
Guido

Chetubi, verzeih mir, ich zerrede ebenfalls Deinen Thread:
Meine technische Kenntnis mag durchaus mangelhaft sein; ich schwenke mal zu "technischer" Sachkunde über: Der einzige Wrangler, der mich in der Düne mit einem FJC oder einem XTerra geschlagen hat, war ein umgebauter YJ mit 4.6l und 346PS. Es sei ihm gegönnt, hat auch genug Kohle gekostet. Ich habe Deine Angaben auf die Schnelle nicht recherchiert, aber soweit ich im Bilde bin, dümpelte der Wrangler auch mit der 4l-Maschine bei 180PS dahin, bis 2012 der Pentastar geboren wurde. Nagut, um Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Der bringt immerhin mal 290PS auf die Waage (bei dieser Marke waren die Japaner schon seit langen Jahren) und mag durchaus jetzt (also jetzt, nicht vorher ;-) ) ein Konkurrent sein...habe vergebens danach gesucht, um den direkten Vergleich zu aktualisieren...insofern bleibe ich bei Chetubi: In der Wüste wüsste ich ein paar Situationen... ;-)

The Movie: Desertdriving in Qatar

chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
4. Nissan 370Z
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 16.07.2015 11:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PN ging gerade an Guido.

Hier bitte keine Wrangler - FJC Diskussion mehr. Es geht hier um eine Reise nach Korsika und unsere Eindrücke davon.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen