 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Cottbus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3671 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Classic, Mitsubishi Colt, Opel Insignia, Kawasaki ZX10R |
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Verfasst am: 18.07.2015 21:57:37 Titel: Guten Tag |
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Guten Abend Gemeinde,
mein Name ist René und ich komme aus der Lausitz, um genau zu sein aus Cottbus.
Mein Kontakt mit Allradfahrzeugen kam vor knapp 10 Jahren, durch meine bessere Hälfte.
Ich war im sehr jungen alter verrückt nach tiefergelegten Fahrzeugen und bastelte gerne an solchen.
Meine Autos gingen vom Seat Ibiza über VW Jetta bis hin zu BMW, all diese Fahrzeuge wurden teilweise komplett umgebaut.
Viele viele Taler verschwanden in der Verschönerung der Fahrzeuge...
Doch dann kam SIE, meine große , und Sie hatte "leider" ein Irres Hobby, PFERDE!!!
Und damit fing alles an...
Das erste Turnier habe ich mit meinem letzteren BMW (so tief das Nichtmal mehr eine Zigarettenschachtel darunter passte) besucht.
Parken auf dem Feld NIEMALS!!! also lieber irgendwo weiter weg Parken und ewig laufen...
Nach mehreren solchen Aktion, quengelte ich immer Zuhause bis eines Tages eine Eintrittskarte für eine Automobilausstellung auf meinem Kopfkissen lag..
Wir sind dann gemeinsam hingedüst und sie "schleppte" mich zu den ganzen "Pickup´s und Jeep´s"
So langsam fand ich gefallen an solchen Autos und ich entschloss mich über diverse Fahrzeuge Informationen einzuholen, und sämtliche Autohäuser abzuklappern.
Dann kam ich zu Mitsubishi und man sagte mir bei Neuwagenkauf eines Geländewagens gibt es 15% Rabatt durch Reitsportförderung!
Nachdem ich dann ein Angebot vom Mitsubishi L200 (KAOT) in der Hand hielt traute ich meinen Augen nicht, ich schlug sofort ein.
Die erste Fahrt nach dem Kauf war katastrophal, harte Sitze, kein Seitenhalt Laut und und und... KEIN KOMPFORT
Ich zurück zum Händler und erstmal ausgeweint, wie schrecklich sich so ein Auto doch gegenüber einen BMW fährt.
Der Händler lachte nur und meinte das es ein Arbeitsauto ist und kein Prollkompfor irgendwas Auto.
Mein Gedanke "OK" Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
6 Jahre später waren 280000 km auf der Uhr und er lief wie ein Bienchen.. Er hat nie schweres Gelände gesehen aber durch die Koppeln oder Felder, ob trocken oder Pampe wurde er teilweise doch gut gefordert.
Es hat soviel Spass gemacht keine Angst zuhaben den Wagen um jeden Strohhalm zu fahren das ja nichts Kaputt geht.
Ich verkauft Ihn und holte mir ein Mitsubishi Outlander III da Familienzuwachs anstand.
Ich kam mit diesem Fahrzeug einfach nicht mehr klar.
Alles ging so einfach soviel Knöpfe und Helferchen im Auto
Nach einem Jahr ab zum Händler und das Fahrzeug wieder gegen ein L200 (Sondermodell 20 Jahre Edition) eingetauscht.
Er sagte mir lachend in Gesicht "Eine Ladefläche vermisst man dann wenn man sie nicht mehr hat!"
Es sind wahre Worte...
So nun kam ein neuer Job und es veränderte wieder einmal das Leben...
Ich bekam ein Dienstwagen mit privater Nutzung..
Scheiße... der L200 steht sich die Reifen platt, und das konnte ich mir einfach nicht mit ansehen.. 1 mal am Wochenende bewegen für Turniere??? das reicht einfach nicht.
Also wieder einmal zu meinem Händler und Ihm das Fahrzeug wieder zurück gegeben (1 Jahr alt mit Nichtmal 10000 km)
Ich habe mich mit Ihm hingesetzt und verschiedene Szenerien durchgespielt, ich brauchte ja was zum ziehen und für die Felder..
Doch dann war es wie verhext, ein Kunde von Ihm hat ein V20 Classic (3 Türer) der mal was neues wollte.
JUHU er kaufte meinen L200 und ich übernahm seinen Pajero.
Jetzt habe ich einen Pajero V20 Classic der weitaus weniger kostet gegenüber dem L200, den meine Frau auch mal durch die Stadt bewegen kann da er auchmal in eine Parklücke passt, und den ich auch mal stehen lassen kann ohne das es mich ärgert.
Der Pajero hat eine Erstzulassung von 2004 und ist ein 2,5 Liter Diesel.
Das Fahrzeug hatte 127000 km runter, ist aus erster Hand direkt über meinen Händler bezogen und auch immer dort gewartet (alles nachweislich).
Er hatte eine Faustgroße Roststelle am linken Radkasten der aber Professionell beseitigt wurde.
Ansonsten gibt es keine Rostprobleme da der Vorbesitzer ein Offroad Kenner ist der selber die Baja mit einem umgebauten Offroader mitfährt.
Somit wurde das Fahrzeug wirklich gut gepflegt was die Rostbekämpfung an geht.
Der einzige Nachteil er war ein Moods Raucher und das mit geschlossenen Fenster
1 Woche Urlaub und diverse Reinigungsaktionen später ist das Fahrzeug einsatzbereit und es macht wahnsinnig viel Spass...
Ich durchforste derzeit die Bucht und kaufe wie bekloppt diverse Sachen für das Modell allerdings auch einige Fehlkäufe da V20 und V20 Classic nicht ganz dasselbe ist
Also falls Interesse besteht habe noch eine Originale Mitsubishi Pajero V20 (91-99) Scheinwerferschiene für die Stoßstange komplett aus Edelstahl mit allen Zubehörteilen + zum Umbau der Stoßstange für Scheinwerfermontage (noch nie verbaut gewesen). Leider ist diese Schiene für meinen Pajero zu klein da ich so eine wuchtige Stoßstange dran habe.
So ich denke ich habe mich ausreichend vorgestellt falls Fragen sind nur zu..
Mit freundlichen Grüßen
René  | _________________ Heroes Get Remembered but Legends Never Die |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 19.07.2015 10:59:25 Titel: |
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Hallo Nachbar,
schöne Geschichte und viel Spaß im Gelände
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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