Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Guten Tag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heimdall
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3671 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Classic, Mitsubishi Colt, Opel Insignia, Kawasaki ZX10R
BeitragVerfasst am: 18.07.2015 21:57:37    Titel: Guten Tag
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend Gemeinde,

mein Name ist René und ich komme aus der Lausitz, um genau zu sein aus Cottbus.

Mein Kontakt mit Allradfahrzeugen kam vor knapp 10 Jahren, durch meine bessere Hälfte.

Ich war im sehr jungen alter verrückt nach tiefergelegten Fahrzeugen und bastelte gerne an solchen.

Meine Autos gingen vom Seat Ibiza über VW Jetta bis hin zu BMW, all diese Fahrzeuge wurden teilweise komplett umgebaut.

Viele viele Taler verschwanden in der Verschönerung der Fahrzeuge... Hau mich, ich bin der Frühling

Doch dann kam SIE, meine große Love it, und Sie hatte "leider" ein Irres Hobby, PFERDE!!! Sehr traurig

Und damit fing alles an...

Das erste Turnier habe ich mit meinem letzteren BMW (so tief das Nichtmal mehr eine Zigarettenschachtel darunter passte) besucht.

Parken auf dem Feld Huch NIEMALS!!! also lieber irgendwo weiter weg Parken und ewig laufen... Nee, oder?

Nach mehreren solchen Aktion, quengelte ich immer Zuhause bis eines Tages eine Eintrittskarte für eine Automobilausstellung auf meinem Kopfkissen lag.. Unsicher

Wir sind dann gemeinsam hingedüst und sie "schleppte" mich zu den ganzen "Pickup´s und Jeep´s" Ich hab Angst....

So langsam fand ich gefallen an solchen Autos und ich entschloss mich über diverse Fahrzeuge Informationen einzuholen, und sämtliche Autohäuser abzuklappern. Nachlesen

Dann kam ich zu Mitsubishi und man sagte mir bei Neuwagenkauf eines Geländewagens gibt es 15% Rabatt durch Reitsportförderung! YES

Nachdem ich dann ein Angebot vom Mitsubishi L200 (KAOT) in der Hand hielt traute ich meinen Augen nicht, ich schlug sofort ein. Perfekt

Die erste Fahrt nach dem Kauf war katastrophal, harte Sitze, kein Seitenhalt Laut und und und... KEIN KOMPFORT Wut

Ich zurück zum Händler und erstmal ausgeweint, wie schrecklich sich so ein Auto doch gegenüber einen BMW fährt. Nicht Dein Ernst, oder?

Der Händler lachte nur und meinte das es ein Arbeitsauto ist und kein Prollkompfor irgendwas Auto. Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Mein Gedanke "OK" Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Jawohl mein General

6 Jahre später waren 280000 km auf der Uhr und er lief wie ein Bienchen.. Er hat nie schweres Gelände gesehen aber durch die Koppeln oder Felder, ob trocken oder Pampe wurde er teilweise doch gut gefordert.

Es hat soviel Spass gemacht keine Angst zuhaben den Wagen um jeden Strohhalm zu fahren das ja nichts Kaputt geht.

Ich verkauft Ihn und holte mir ein Mitsubishi Outlander III da Familienzuwachs anstand.

Ich kam mit diesem Fahrzeug einfach nicht mehr klar. Ok, ich geh dann lieber

Alles ging so einfach soviel Knöpfe und Helferchen im Auto Argsssss

Nach einem Jahr ab zum Händler und das Fahrzeug wieder gegen ein L200 (Sondermodell 20 Jahre Edition) eingetauscht.

Er sagte mir lachend in Gesicht "Eine Ladefläche vermisst man dann wenn man sie nicht mehr hat!" Whisper

Es sind wahre Worte...

So nun kam ein neuer Job und es veränderte wieder einmal das Leben...

Ich bekam ein Dienstwagen mit privater Nutzung..

Scheiße... der L200 steht sich die Reifen platt, und das konnte ich mir einfach nicht mit ansehen.. 1 mal am Wochenende bewegen für Turniere??? das reicht einfach nicht.

Also wieder einmal zu meinem Händler und Ihm das Fahrzeug wieder zurück gegeben (1 Jahr alt mit Nichtmal 10000 km)
Ich habe mich mit Ihm hingesetzt und verschiedene Szenerien durchgespielt, ich brauchte ja was zum ziehen und für die Felder..

Doch dann war es wie verhext, ein Kunde von Ihm hat ein V20 Classic (3 Türer) der mal was neues wollte.

JUHU er kaufte meinen L200 und ich übernahm seinen Pajero. Sensationell

Jetzt habe ich einen Pajero V20 Classic der weitaus weniger kostet gegenüber dem L200, den meine Frau auch mal durch die Stadt bewegen kann da er auchmal in eine Parklücke passt, und den ich auch mal stehen lassen kann ohne das es mich ärgert. Ich und mein Auto

Der Pajero hat eine Erstzulassung von 2004 und ist ein 2,5 Liter Diesel.

Das Fahrzeug hatte 127000 km runter, ist aus erster Hand direkt über meinen Händler bezogen und auch immer dort gewartet (alles nachweislich).

Er hatte eine Faustgroße Roststelle am linken Radkasten der aber Professionell beseitigt wurde.

Ansonsten gibt es keine Rostprobleme da der Vorbesitzer ein Offroad Kenner ist der selber die Baja mit einem umgebauten Offroader mitfährt.

Somit wurde das Fahrzeug wirklich gut gepflegt was die Rostbekämpfung an geht.

Der einzige Nachteil er war ein Moods Raucher und das mit geschlossenen Fenster Argsssss

1 Woche Urlaub und diverse Reinigungsaktionen später ist das Fahrzeug einsatzbereit und es macht wahnsinnig viel Spass...

Ich durchforste derzeit die Bucht und kaufe wie bekloppt diverse Sachen für das Modell allerdings auch einige Fehlkäufe da V20 und V20 Classic nicht ganz dasselbe ist Unsicher

Also falls Interesse besteht habe noch eine Originale Mitsubishi Pajero V20 (91-99) Scheinwerferschiene für die Stoßstange komplett aus Edelstahl mit allen Zubehörteilen + ABE zum Umbau der Stoßstange für Scheinwerfermontage (noch nie verbaut gewesen). Leider ist diese Schiene für meinen Pajero zu klein da ich so eine wuchtige Stoßstange dran habe.

So ich denke ich habe mich ausreichend vorgestellt falls Fragen sind nur zu..

Mit freundlichen Grüßen

René Hossa und Prost

fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 19.07.2015 10:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nachbar,
schöne Geschichte und viel Spaß im Gelände Ja

Micha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen