Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Offroader für max. 6000€ gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 10:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Terrano R20 Diesel braucht ohne Anhänger 9,5-10 Liter.Mit meinem wirklich großen 2,5 Tonnen Anhänger 11-12,5 Liter je nach Terrain und meiner Laune.

LG.Max
reimer96
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3661 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 13:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann, danke für so schnelle Anrworten Respekt

Ihr mich jetzt soweit bekommen, dass ich mir eher ein lpg Fahrzeug hole, wobei ich ergänzend sagen möchte, ich könnte mir auch vorstellen, das ls ich auch selber am Fahrzeug schrauben möchte, sodass dieser aich ruhig (gröbere) Gebrauchsspuren haben darf.

Und auf die Frage hin, wie Geländegängig der sein soll, ich erwart nich die Fähigkeiten eines Defenders, G-Klasse oder Land Cruisers, der soll vorallem im Wald, auf (groben) Schottergenutzt werden, wobei ich möglichst keinen von den langweiligen SUVs fahren möchte.

Gruß reimer96
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 14:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du Dir den Cherokee mal angeschaut von dem einen Link?
reimer96
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 23:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja habe ich, sowas könnte ich mir vorstellen. Nur ich suche eher in der Gegend von Köln.
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 23.07.2015 09:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein langer Frontera B als Diesel könnte ins Profil passen...

Da solltes für 6000 auch was sinnvolles geben. 10 l Diesel sind auch realistisch.

Mfg Andreas
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 23.07.2015 09:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Ich fahre meinen 4.0L Cherokee mit 9,5€/100Km Vertrau mir (LPG kostet bei mir im Ort zur Zeit 50 Cent YES )
Wenn Du selbst etwas schrauben kannst, ist das ein wirklich tolles Auto!
Nicht zu groß, flotter Motor, quadratisch, praktisch, robust, geländegänig und zugstark, gutes Allradsystem mit ww Heck-oder Permanentallrad, gesperrt oder mit Untersetzung:
Das macht die Bimmel echt anpassungsfähig! Love it

Wenns etwas mehr Kohle und Qualität sein soll, schau nach nem Toyota VZJ 95 (o.ä.):
Noch wesentlich geilere Karre, die Benziner will Keiner haben (schön blöd...), allerdings auch ne Ecke teurer traurig

Gruß,
Andreas

JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 23.07.2015 10:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reimer96 hat folgendes geschrieben:

Ihr mich jetzt soweit bekommen, dass ich mir eher ein lpg Fahrzeug hole, wobei ich ergänzend sagen möchte, ich könnte mir auch vorstellen, das ls ich auch selber am Fahrzeug schrauben möchte, sodass dieser aich ruhig (gröbere) Gebrauchsspuren haben darf.
Gruß reimer96

Je nachdem was Du an Werkzeug hast, sind dann evtl. noch Investitionen in Schweißgerät, etc. fällig. Kommt evtl. ein bißchen was zusammen ...

martinr
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 23.07.2015 11:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reimer96 hat folgendes geschrieben:
.....

Und auf die Frage hin, wie Geländegängig der sein soll, ich erwart nich die Fähigkeiten eines Defenders, G-Klasse oder Land Cruisers, der soll vorallem im Wald, auf (groben) Schottergenutzt werden, wobei ich möglichst keinen von den langweiligen SUVs fahren möchte.

....

Schau dir doch mal die Jeep Grand Cherokees WJ (Infos z.B. hier: http://wjjeeps.com/) an.
Wir haben fuer unseren 99' 4.7L mit ca. 210.000 km (aber ganz guter Zustand) ein bisschen ueber 4000 Euro inkl. neu Tuev gezahlt.
Gasanlage haben wir selbst eingebaut (waren inkl. Tuev ca. 1100 Euro).

Verbrauch lag ueber ca. 45.000km meist so um die 16 - 17 Liter auf 100 km
(das entspricht dann bei 60ct/Liter LPG und 16,5 L/100km 9,9Euro)

Die Kiste faehrt sich ganz gut und wir sind eigentlich ganz zufrieden.
(Ist halt ein Jeep - da ist ja immer was....)

Wenn du lange Strecken mit fuenf Personen Fahren moechtest probier das vorher mal aus.
Also zumindest mit fuenf Erwachsenen haette ich da keinen Bock drauf (-:
reimer96
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 22:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich jetzt noch interessieren würde, was muss ich beim Cherokee beachten, sind da Dinge, die man wissen bzw. beachten muss ?
Un vor allem, waa für ein Modell wäre am besten (für sie oben genannte Keiterien) ?
makro|bln
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 00:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is ja schon ein paar tage älter der thread, aber ich hab auch noch senf abzugeben.
pajero classic 5 türer mit dem 2.5 liter dieselmotor ist ungefähr in deinem budget. ich bin mit dem gerade ca. 8000km in 5 wochen gefahren...von berlin immer nach norden und wieder zurück. der verbrauch lag immer so um die 9 liter.
mir hat letztens jemand erzählt, das nicht jede werkstatt gasanlagen wartet, wenn die nicht von ihnen eingebaut wurde. keine ahnung was da dran ist, ich wollts nur erwähnt haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.08.2015 08:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein terrano benziner lag auch bei ca. 12 liter solo und 15-16 liter benzin mit schwerem hänger. gasfest ist der motor nicht!
mein maverick diesel (ist das gleiche auto wie terrano II) liegt solo bei ca. 9,5 liter und mit schwerem hänger bei ca. 11- 12,5 litern.
meiner hat gelbe plakette und kostet steuer ca. 770 euro pro jahr.
die neueren terrano 3.0 diesel gibt es schon mit euro 4 umgerüstet auf grüne plakette. damit zahlst du knapp über 400 euro steuern. diese liegen auch in deinem budget. du hast sogar noch einiges an geld für renovierung/reparieren/restaurieren übrig.
z.b.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213656860&fuels=DIESEL&scopeId=C&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER... [Link automatisch gekürzt]

lpg sind in der regel aber wirtschaftlicher. allerdings macht im hängerbetrieb ein diesel mehr sinn - drehmoment ist höher. beim benziner solltest du dann schon ab 4 liter hubraum gehen, alles da drunter bist du permanent am überlegen, ob du die untersetzung einschalten sollst (so denn überhaupt vorhanden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen