| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3911 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 21.07.2015 13:59:37 Titel: Alufelgen Nissan Terrano II 7x16 ET25 |
|
|
Hallo, ich nutze 5 Terrano II-Felgen auf meinem Monterey, allerdings ist innen auf den Felgen keine Tragfähigkeit eingegossen.
Zur Identifizierung ein Bild der Felge:
Hat mir bitte jemand eine Tragfähigkeitsbescheinigung und sei es eine Kopie / Auszug eines alten Kfz-Briefes, aus der die Tragfähigkeit ersichtlich ist?
Mir gefallen die Felgen auch wegen der geringeren recht gut auf´m Monterey, meine 265/75R16 streifen nie irgendwo im Rathaus und die Reifen sind vom Profil her gerade so abgedeckt.
Danke für die Hilfe  | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 21.07.2015 16:41:14 Titel: |
|
|
Ich kann mal gucken ob meine genauso aussehen, sehen jedenfalls vage bekannt aus. Evtl. findet sich dann auch etwas im FzgSchein.
Ich will ja nicht dumm sterben: Wo findet man den Tragfähigkeistindex an der Felge denn üblicherweise, bzw. wie sieht er aus?
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 21.07.2015 18:30:57 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
leider steht innen auf den Speichen keine Tragfähigkeit in kg drin - oder meine durch Dich / Deinen Tip erhaltene ist nicht lesbar. Schlimmsten Falls soll der Prüfer sich an den Daten der Nissan Terrano II orientieren, die sind ja KBA-bekannt, vielleicht im Wege der Gesamtfahrzeugabnahme seinerzeit.
Danke für´s schauen,
Gruß Walther | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 22.07.2015 04:36:56 Titel: |
|
|
Hmmmm. Ich wußte nicht daß die Felgen für die Tragföhigkeit ne Rolle spielen, dachte daß würde über den Lastindex der Reifen geregelt.
Man lernt nie aus. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 22.07.2015 12:05:51 Titel: |
|
|
| in den 15" alu´s vom terrano dich hatte steht keine angaben über traglast das einzigste was ich finden kann ist eintrag im gutachten von zulässige Radlast in kg | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 22.07.2015 12:06:13 Titel: |
|
|
wenn es original nissan felgen sind müsste der hersteller drauf stehen bei meinen war es Sor /Borbet
wenn das der fall ruf bei sor an die helfen dann mit einem gutachten | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2015 16:27:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab im I-net ein Reifengutachten gefunden, in dem sämtliche Reifengrößen auf allen vorkommenden Serienfelgen erfasst sind, beim infrage kommenden Terrano II ist die EU-Typzulassungsnummer enthalten, insofewrn kann der Prüfing. nachschlagen, welche maximale Achslast der Terrano II hat und die dann zu Grunde legen - sofern der gute Mann an den Rechner geht und nachschaut. Ansonsten sind im Reifengutachten bei den interessierenden Alugelgen Reifen freigegeben mit Traglast 108, was 1000kg bedeutet.
ich werde es bald wissen und dann berichten.
mfg
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 24.07.2015 11:57:56 Titel: |
|
|
| Also doch über den Lastindex der Reifen (zus. zur zul. Achslast) ? | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|