Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 28.09.2007 16:36:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 28.09.2007 18:45:11 Titel: |
|
|
oddä so:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.7 KB |
Angeschaut: |
3050 mal |

|
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 28.09.2007 22:36:03 Titel: |
|
|
Moin!
Drehzahlmesser und Tacho noch tauschen?
Wie heiß darf Öl werden? das der Ölfim reißt?
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 28.09.2007 23:55:13 Titel: |
|
|
@Knud
gute Frage !!!
| _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 29.09.2007 10:05:57 Titel: |
|
|
Öl sollte beim RV8 max. ca. 10°C wärmer als das Wasser sein. Wann der Film abreißt?
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
|
Verfasst am: 27.07.2015 18:24:34 Titel: |
|
|
Ich krame diesen alten Thread nochmal hervor.
Gibt es eine andere Möglichkeit einen Öltemperaturgeber anzuschließen als an der Ölablassschraube?
Habe dazu nix gefunden, fast alle scheinen die Öltemperatur ja an der Ablassschraube abzunehmen. Ich habe allerdings einen anderen Geber und wollte den gern verbauen. Vielleicht hat ja jemand nen heissen Tipp :)
Gruß
Jan
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 27.07.2015 18:40:43 Titel: |
|
|
Ich hab vor Jahren mal einen Geber mit ins Ölfiltergehäuse gebaut. In einem Zug mit einer Adaption auf externen Ölkühler. War ne richtige Friemelei mit ziemlich viel Sachen zerlegen. würde ich nie mehr so machen.
Dann lieber 20,-€ in einen neuen Geber investieren oder in die Ölablaßschraube ein neues Gewinde schneiden, wenn der alte Geber klein genug ist.
Die Idee dahinter war, daß die Öltemperatur in der Ölwanne ja immer geringer ist als die des Öles, das tatsächlich durch den Motor gepumpt wird.
Mittlerweile sehe ich zu, daß ich in der Ölwanne nicht über 100°C habe und gut is.
| _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.07.2015 18:58:06 Titel: |
|
|
jansj419 hat folgendes geschrieben: | Ich krame diesen alten Thread nochmal hervor.
Gibt es eine andere Möglichkeit einen Öltemperaturgeber anzuschließen als an der Ölablassschraube?
Habe dazu nix gefunden, fast alle scheinen die Öltemperatur ja an der Ablassschraube abzunehmen. Ich habe allerdings einen anderen Geber und wollte den gern verbauen. Vielleicht hat ja jemand nen heissen Tipp :)
Gruß
Jan |
Also ich kenne niemanden persönlich den den Motoröltemperaturgeber an der Ablassschraube hat!
Am Anschluss für den Geber der Öldruckleuchte, kommt ein T-Stück mit 3x M10x1 rein und da dann beide Geber, ob man jetzt den originalen Geber der Öldrucklampe entsorgt und einen für Öldruckanzeige mit Warnlampe und einen Temperaturgeber einbaut bleibt jedem selbst überlassen.
Aus meiner Erfahrung ist beim Td5 auf Grund der mehr als ausreichenden Öl und Wassermenge eine Öltemperaturanzeige absolut verzichtbar. Eine Öldruckanzeige hingegen finde ich sinnvoll und mit etwas Erfahrung kann man aus dem Öldruck auch prima die Öltemperatur ablesen
Btw. Geber im Bereich des Turboladers und/oder Hosenrohr müssen unbedingt gegen Strahlungswärme isoliert werden, sonst wird schnell mal 150°C Öltemperatur angezeigt, sobald der Motor betriebswarm ist
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
|
Verfasst am: 28.07.2015 07:05:12 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten. Werde mir eine der beiden Möglichkeiten ausgucken.
Gruß
Jan
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|