Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LLK kpl.
Suche: Mit allem drum und dran

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 08:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Ich erhoffe mir ein wenig mehr Leistung. Vorallem weil wir hier in der CH doch ein paar Berge haben Ja

ich würde es bleibenlassen ...das bringt so viel mehrleistung wie ein sportauspuff oder oder ein sportluftfilter ...vll iwie messbar aber in der praxis kaum spürbar ...und dafür dann der Aufwand ?

wenn dann ein richtiger turbo und die pumpe aufdrehen aber das verlängert die lebensdauer eher nicht .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 3898 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 08:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmmhhh Lebensdauer ist aber für mich höchste Prio.

jetzt bin ich mir langsam aber sicher nicht mehr sicher Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 08:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denk doch mal nach .

der motor ist doch mit den 2t schon überfordert ...über zügige fahrweise brauch man nicht nachdenken. dann willste nochmehr leistung rausholen und noch nen kühler anbauen der genauso zu klein ist wie der Wasserkühler ?

Wenn er lange halten soll gibt es halt nur einen weg und der ist vorsichtig damit umgehen und auch mal nen gang niedriger fahren als man könnte ....und selbst dann ist der kopf auch mal durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 3898 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 09:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zügiges Fahren ist mir definitiv nicht wichtig. Bis jetzt hab ich jeden Berg erklommen, und das auch immer angemessen zügig mit ner schönen Russpur im Nacken.

Aber wenn ich in den Norden hoch fahren und die Kasseler Berge durchquere wäre es schon ganz angenehm. Mein kleiner 2.8er ist eh ein Drehfreudiges Teilchen. Fahre dann halt mal zwischen 3-4k über ein paar Minuten. Hab auch feststellen müssen das es von der Motor Temp. so ganz gut funktioniert (Ja der VErbrauch ist mir völlig Wurscht!).
Temp. Probleme hab ich selbst dort nur wenig. geht schon auf über 3/4 der Anzeige aber dann ist auch ferig. ok... ab dann heisst es immer: Heizung an, Fenster auf. Bei 35°C aussentemp. ist das zwar nicht toll, aber dem Motor zur liebe kein Thema :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 09:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

NUR durch den noch dazu eher kleinen LLK darfst du dir keine Wunder erwarten.ich glaube wirklich spůhrbar wird da gaaaaar nix sein. Die Lade Luft wird halt etwas gekühlt ,dadurch hat der Motor weniger Stress wenn mal echt bergauf geht.ohne Anpassung der einspritzmenge wird sich aber keine echte MEHRLEISTUNG erzielen lassen.
Schaden tut die kältere Luft aber mal sicher nicht.die kolbenböden werden es dir danken.

Gruß ,michi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 09:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
@Dante: was ist das für ein Luftfilterkasten Luftfilterkasten?

Hallo, das ist der, der beim original Safari Snorkel dabei ist. Geschlossenes Gehäuse, aus Kunststoff und ein K+N drin Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 10:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen! Der LLK aus dem Y61, den ich in meinem Y60 nachgerüstet habe, bringt wirklich spürbar lediglich was im Anhängerbetrieb. Zieht am Berg wesentlich länger.
Bei "normalen" Fahrbetrieb nicht so wirklich spürbar, es ist und wird auch kein Rennwagen, aber kalte Luft für einen Turbo-Diesel, ist nie verkehrt! Und warum hatte der Y61 einen LLK, Verbesserung? Unsicher Wenn der nichts bringt, könnte ihn doch jeder einfach ausbauen Hääää?
Der 3,3 TD im 160ér hatte auch keinen LLK, trotzdem hat jeder, der sich auskannte, einen nachgerüstet!? Was meinst Du? Und egal wie groß bzw. klein der LLK ist, selbst die kleinsten Turbo-Diesel Fahrzeuge der neueren Generation haben LLK verbaut, wenn auch mini! Obskur Kann also nicht verkehrt sein, und beim aktuellen Sommerwetter sowieso nicht! O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Nicht zu vergessen, der Y60 wurde in mitten der 80er Jahre entwickelt und 1987 vorgestellt, da war das Thema LLK relativ fremd! Ey, das ist absolut fehl am Platze hier Auch bei Toyota! Au man...
Zum Thema Lebensdauer, kann ich nur sagen, Pumpe offen Smoke , Ladedruck max. 1,0 bar, Snorkel + K&N Filter, Auspuff offen 3 Zoll VA ab Turbo, geht wie "SAU"!!! Jawohl mein General und das nun seit über 15000km oft mit Anhänger + 3500kg und mehr... Ohne Probleme! rotfl
Der Umbau ist relativ einfach, vorausgesetzt, man hat alle Teile inkl. der Ansugbrücke vom Y61. Grins

Gruß DANTE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291928 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen