| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3821 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.08.2015 21:31:41 Titel: Suche 4 Stück Mercedes G Stahlfelgen 16" |
|
|
Hallo
Ich suche 4 5,5x16 oder 6x16" Mercedes G Stahlfelgen.
Der Zustand ist egal können auch rostig sein.
Falls jemand welche hat bitte anbieten.
Vielen Dank
Gruß Breger | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 04.08.2015 23:57:08 Titel: Felgen gesucht |
|
|
Folgender Radsatz wurde monatelang bei ebay wie warm Sauerbier angeboten.
Keiner hat gekauft.
Ebay Artikelnummer: 301683947026:
http://www.ebay.de/itm/5-Pirelli-Gelaendereifen-Dakar-7-50-R-16-auf-MB-Stahlfelge-6-x-16-/301683947026?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%... [Link automatisch gekürzt]
Das sind genau die Felgen, die Du suchst.
Das Problem ist, dass außer mir nur sehr wenige Anbieter über passende Leerkartons für Felgen verfügen.
Ich habe mehr als ausreichend leere Felgenkartons in 16 Zoll in der Garage.
Der Verkäufer hat sich schon mit dem Verpacken von Kompletträdern schwergetan und bestand auf Selbstabholung.
Diese Rad-Reifenkombination und das Problem, die Räder selbst abholen zu müssen (landschaftlich sehr schön, aber tiefste Provinz und irgendwo im Nirgendwo) tun ein übriges, dass niemand die Räder haben will.
Sicherlich war auch die Preisvorstellung einer der Gründe, warum das Angebot innnerhalb der letzten Monate ´zigmal wieder erfolglos eingestellt wurde.
Ich habe selbst noch 6 von diesen Pirelli Scorpion Dakar Sandreifen in 7,50 R16 auf Lager und die Nachfrage ist Null.
Und ich will nur 30,- EURO für eine Decke.
Grüße | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 05.08.2015 09:36:33 Titel: Re: Felgen gesucht |
|
|
| Landylothar hat folgendes geschrieben: | | Das Problem ist, dass außer mir nur sehr wenige Anbieter über passende Leerkartons für Felgen verfügen. |
Leerkartons für 16" Felgen gibrt es bei JEDEM reifen- und Felgenhöker im Überfluss. Die sind froh wenn man die da wegholt, dann brauchen sie die kartons nicht entsorgen...
Das Problem für den Versand ist schon eher das hohe Gewicht der G Felgen...
Der Preis ist auch, äh..., ambitioniert...
Und fünf solche Kompletträder verschicken ist wirklich kein Spass... Eines der Räder wiegt mindestens 30kg...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 05.08.2015 23:41:43 Titel: |
|
|
Erstens finde ich den Begriff "Reifenhöker" extrem beleidigend, wenn man bedenkt, dass die meisten von Euch ständig aus purer Langeweile Neureifen kaufen, anstatt die alten erstmal bis auf 2,5 mm runterzuwixen.
Da kann man mich auch gleich "Fußmatte" oder "der letzte Dreck" nennen. Da fühle ich mich wohler. Dann weiß ich auch, woran ich bin.
Zweitens lebe ich in Berlin und nicht in irgendeinem Dorf, und wir haben hier wirklich sehr viele große Reifenhändler.
Jeder, der mal versucht hat, an Kartons in 6x16 oder vergleichbare typische Geländewagengrößen heranzukommen, wird nicht solch unqualifizierten Quatsch erzählen.
Beispiele gefällig ? Gern:
Pit Stop verkauft überhaupt keine Felgen, hat demzufolge auch nie Kartons.
ATU zerreißt prinzipiell alle Kartons in kleine Teile, da der Pappmüll an ein Recyclingunternehmen verkauft wird.
Das gleiche gilt übrigens für das größe Möbelhaus IKEA.
Da haben zwar Riesenkarons, um beispielsweise Karosserieteile zu verschicken, aber man kann die Kartonagen nur von weitem anschauen, nicht mitnehmen.
Die anderen Reifenhändler wie Pneuhage, Euromaster, Reifen-Müller oder Premio schauen mich mit großen Augen an, wenn ich nach 16 Zoll Kartons frage.
Denn wenn schon jemand Kompletträder ordert, dass sind es 18 Zoll aufwärts.
Habe ich hier in der Garage, da passen meine L322 Felgen bzw. Discovery III Felgen rein.
Ist eine ganze Nummer größer nach den gängigen Bandmaßen bei GLS und DPD.
Der einzige "Höker"- wenn ich das Wort schon selbst laut ausspreche, kriege ich den Kotzreiz - also Reifengroßhändler, der in Berlin 16 Zoll Kartons für mich sammelt und aufbewahrt, ist......
- Das verrate ich nicht.
Da bekomme ich unbegrenzt Nachschub.
Ach ja, und Reifen veschicken ist für mich normal.
Ab zur Garage, Reifen eintüten oder in Folie wickeln, Pappen, um die Felgen vorn und hinten abzudecken und dann mit Tesa-Film-Ultra-Strong zukleben.
Ein Paketabroller aus dem Industriebedarf ist dazu genau richtig.
Ein Komplettrad verpacke ich in ca. 25 Minuten.
Bislang haben sich weder GLS noch DPD über meine Verpackung beschwert, im Gegenteil, ich bekomme immer ein Lob für die vorbildliche Verpackung nach Vorgaben auf deren Internet-Seiten.
Einzig beim Gewicht habe ich DPD in Wustermark mehr als einmal zuviel auf die Probe gestellt, bis man 7,50 R16 Kompletträder mit Stahlfelgen und Schlauch mal nachgewogen hat: 36,0 kg. Also nix mit iloxx für 49,90 EURO.
Denn iloxx ist eine 100% ige DPD-Tochter geworden und da endet jedes Rad bei max. 31,5 kg.
Seitdem ist bei Kompletträdern GLS mein Versender. iloxx leitet mich im Netz automatisch an GLS bei Kompletträdern weiter. Wegen mir wurde das System überarbeitet, neudeutsch den tatsächlichen Gewichten "angepasst". Da können sich die ganzen ebay Verkäufer bei mir bedanken.
Aber wenn ich sehe, wie die Sprinter-Fahrer ackern müssen, sollte man auch mal fair sein bei 148 kg Versandgewicht, dass die Jungs wuchten müssen, bis es auf dem Fließband im Verteilerzentrum liegt.
Ihr möchtet für deren Stundenlohn definitiv nicht arbeiten.
Für mich ist das also kein Hit, einen Komplettradsatz versandfertig zu machen.
So läuft der Reifen- und Felgenversand eines Frührentners als Beschäftigungstherapie.
Noch Fragen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 06.08.2015 09:29:02 Titel: |
|
|
@Landylothar
Hast Du jetzt einen Satz Felgen für den TE oder nicht?
Zum Rest schreib ich jetzt lieber nix...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3821 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2015 07:26:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|