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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 04.08.2015 14:55:03 Titel: |
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Hallo,
der Druck in der Lenkung ist um die 100 bis 120 bar.
Mit einem flachdichtenden Einschrauber, mit dem man dann auf die passende Verschraubung adaptiert
klappts eig. meisst recht gut, wenn irgend ein seltsamer Kegel oder Konus vorhanden ist.
Mfg Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.08.2015 00:19:29 Titel: |
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Hier nochmal´n Beispiel für gelötete Verbindungen. An dem Druckzylinder der Lenkung sind "einfache" Ringnippel mit Kupferringen verschraubt und statt eines Schlauches ist halt ein Rohr angelötet. In diesem Fall hat IHC sich das so überlegt.
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 06.08.2015 00:26:09 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal´n Beispiel für gelötete Verbindungen. An dem Druckzylinder der Lenkung sind "einfache" Ringnippel mit Kupferringen verschraubt und statt eines Schlauches ist halt ein Rohr angelötet. In diesem Fall hat IHC sich das so überlegt.
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Servus !!
genau DAS habe ich gemeint.
es spricht NIX dagegen zu löten , HART ist aber eh klar.
das hält besser als jeder Verschraubung oder verpressung, ordendlich gemacht muss aber DAS und DAS sein.
viele Lenkgetriebe die ich kenne haben nur komische ""rohre"" die ins getriebe gesteckt werden. mit 1 oder 2 O ringe drauf die es dichten und eine zb. M8 schraube die das ganze mittel platte an ort und stelle hält.
da würde ich mit x mal mehr sorgen machen als um eine hartgelötete Verbindung hinten nach.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 07.08.2015 22:37:12 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal´n Beispiel für gelötete Verbindungen. An dem Druckzylinder der Lenkung sind "einfache" Ringnippel mit Kupferringen verschraubt und statt eines Schlauches ist halt ein Rohr angelötet. In diesem Fall hat IHC sich das so überlegt.
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Bahh wer hat denn den guten IHC mit grün übertüncht? das tut weh.
Ich seh auch kein Problem dadrinn einen normalen hydraulikschlauch für die lenkung zunehmen.
Warumm soll ein schlauch der normalerweise mit 200-300Bar läuft nicht mit 100Bar zuverlässig funktionieren?
Wir Pressen ständig Hydraulikschläuche für Schlepper und Forstmaschinen, egal ob Lenkung, Antrieb, Bremse oder Kran.
Und gegen Hartlöten spricht auch nix wenn es vernümpftig gemacht ist. Uns bleibt teilweise garnichts anderes übrig wenn jemand einen schlauch/anschluss geschrottet hat mit irgendwelchem ami-zoll mit den keiner auf lager hat und die Maschine steht im wald. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.08.2015 23:18:16 Titel: |
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Oh - das nicht sein ein IHC. Ist´n Deutz D50S. Die ZF-Vorderachse hatte nur ursprünglich mal in einem IHC gedient.
Rot gibt es bei mir auch, aber nur an den Felgen ;) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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