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Disco 1 3.5 V8 Motor fit machen für Wasserdurchfahrten?


 
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Krakatau
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...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!


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1. Vw T3 Syncro/Discovery1 V8 / Vw Crafter
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 22:45:25    Titel: Disco 1 3.5 V8 Motor fit machen für Wasserdurchfahrten?
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Moin Offroad Gemeinde,

Ja wie oben geschrieben suche ich Tipps und Erfahrungen wie ich den V8 so gut wie möglich „Wasserfest“ bekomme.
Vielen Dank
Gruß von der Insel
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gisli
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BeitragVerfasst am: 10.08.2015 08:15:34    Titel:
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in England gibt´s so einen 9 fingrigen "Handschuh" aus silikon, den kann man über den verteiler ziehen dann ist er schön wasserdicht.

_________________
gruß gisli
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Krakatau
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1. Vw T3 Syncro/Discovery1 V8 / Vw Crafter
BeitragVerfasst am: 10.08.2015 20:33:06    Titel:
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Vielen dank für die info.
Ich werd mal auf die suche gehen nach so einem teil

Habe das teil gefunden werde es mal versuchen
http://www.ebay.de/itm/RANGE-ROVER-DEFENDER-DISCOVERY-V8-Silikon-Zundverteiler-Spule-IMPRAGNIER-KIT-/371231155784?hash=item566f1... [Link automatisch gekürzt]
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gisli
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BeitragVerfasst am: 11.08.2015 21:57:14    Titel:
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ja genau die meinte ich Winke Winke

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gruß gisli
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.08.2015 10:11:26    Titel:
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Servus !!


UMBEDINGT die Verteilerkappe ""entlüften"".

der silikonüberzieher ist im Prinzip eine feine Sache aber er vehindert dann auch das feuchte luft aus der kappe kann.

die kappe anbohren und einen kleinen anschluss reinmachen an dem du einen ca. 4mm schlauch draufstecken kannst.den schlauch führst du dann zum Saugrohr.
so wird ständig luft aus der kanne abgesaugt und das verhindert das feuchte luft in der kappe kondensiert und sich dort Wassertropfen bilden.
die feuchte luft kommt aus dem Kurbelgehäuse , das passiert meistens wenn man mehrere wasserdurchfahrten gemacht hat und dabei auch viel sehr ""nasse"" luft angesaugt hat.
das wasser in der luft gelangt dabei natürlich auch in das Kurbelgehäuse und dort will es natürlich wieder raus.
der grösste teil geht natürlich über die motorentlüftung wieder ins Saugrohr aber ein kleiner teil halt auch in den zündverteiler.
GUTE silikonzündkabel sind eh klar, die zündspuhle muss natürlich auch SUPER gut gegen wassereitritt abgedichtet werden.

hast du eine kontaktlose Zündung drinnen oder noch eine mit unterbrecherkontakt ??

gruss , michi

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Krakatau
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1. Vw T3 Syncro/Discovery1 V8 / Vw Crafter
BeitragVerfasst am: 30.08.2015 15:42:28    Titel:
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Hallo michi
Danke für den Tipp mit der Entlüftung,und die Zündung sollte mit unterbrecherkontakt sein denke ich Grins
wo liegt denn eigentlich das Steuerteil bei den 3.5 V8i?
Danke Gruß Tony
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 30.08.2015 17:06:40    Titel:
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Wenn ich mich recht erinnere unter dem Fahrersitz Winke Winke

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GSMIX


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Krakatau
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BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:46:54    Titel:
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Moin gsmix,
bei den TDI/TD5 sind sie unterm sitz aber bei meinem V8 hab ich da nix gefunden??
Gruß Tony
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corfuchris
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BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:53:15    Titel:
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weiss nicht ob es hilft, aber bei meinem RRC ist derdiedas Motor-ECU unter dem Handschuhfach, rechts (in Fahrtrichtung, LHD Modell) an der "Wand" Ja

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BeitragVerfasst am: 09.09.2015 19:23:39    Titel:
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Danke YES
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