Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 16.08.2015 21:12:45 Titel: Ebay Kleinanzeigen für Wohnungsauflösung |
|
|
Mein Sohn will in ein paar Monaten seine Wohnung in Bocholt aufgeben und vorher die ganze Einrichtung über Ebay Kleinanzeigen verhökern.
Wie ist da Eure Erfahrung mit der Resonanz der Käufer und wie lange vorher sollte man die Anzeigen starten?
Kann man die Anzeige noch mal nach vorne puschen (ohne den kostenpflichtigen "Pusher"), also neuer Preis oder so was in der Art?
Hatte noch nie was mit Ebay Kleinanzeigen zu tun, deshalb meine planlosen Fragen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2015 21:53:07 Titel: |
|
|
Bei realistischer Preisvorstellung und Allerweltsware (Kühlschrank, Kochfeld, etc.) sind die Sachen innerhalb 3 Tagen weg. Man kann die Anzeige jederzeit löschen und neu aufgeben. Viel Resonanz gibt es nur in den ersten Stunden bis vielleicht 2 Tagen. Die 54te Waschmaschine in der Liste schaut sich halt keiner mehr an.
In Anbetracht der teils ziemlich merkwürdigen Leute würde ich mir nicht die Mühe machen, den Kleinkrams unter 20,- zu inserieren es sei denn man hat sehr viel Zeit um ohne Ende Fragen zu beantworten und Termine zu vereinbaren, die dann doch nicht eingehalten werden. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 20.08.2015 18:21:59 Titel: |
|
|
Super, Danke für Deine Infos, das hilft riesig weiter. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.08.2015 19:28:57 Titel: |
|
|
Eine Sache, als Verkauefer niemals PayPal akzeptieren, nur Bares is Wahres oder Ueberweisung aufn Konto. Shclechte Erfahrungen mitm Kaeuferschutz gemacht der die Belange des Verkaeufers total ausser Acht laesst. Habe ne intakte Grafikkarte verkauft, wenig spaeter gabs Mangelmeldung: nicht treffende Verkausbeschreibung, Grafikkarte ist defekt. Die Grafikkarte war gerademal 3 Wochen alt als sie wieder wegging...
Wurde ueberhaupt nciht beruecksichtig, dass der Kaeufer ne Fehlbedienung gemacht haben koennte oder gar nen Betrug durchgefuehrt hat, defekte Grafikkarte des Typs im Rehcner, kauft auf Ebay auf PayPal eine die funktioniert udn meldet anshcliessend den "Schaden" und schickt siene defekte zurueck...
Seitdem kein PayPal mehr fuer Verkaeufe... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 23.09.2015 22:13:08 Titel: |
|
|
Eine abschließende Bemerkung:
NULL Resonanz auf 2 Anzeigen bei Ebay, Null Resonanz bei Anzeigen in der Tageszeitung, zum Glück wurde dennoch alles an Freunde usw. verkauft. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|