Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.08.2015 10:12:18 Titel: |
|
|
Servus !!
alle fälle die hier jetzt geschildert wurden sind bei langsamer fahrt passiert.
es bestand allso keine Gefahr.
wenn du zb. bei einer wüstenrally nach dem sprung über eine düne falsch landest und dir sooo die achskugel abreisst ist das sicher nicht lustig .
DAS wird uns alle aber eher selten passieren ,viel warscheinlicher ist da schon das man am Feldweg ein loch übersieht und mit abgerissener kugel ausrollt.
auf der zb. Breslau habe ich schon xx verbogene achsen gesehen , vornehmlich G , Jeep und Japaner.
wenn da dann keine ersatzachse mit im Gepäck ist ist schluss..
da wäre mir eine abgerissene kugel doch lieber.
intressanterweise habe ich bei Rallys das Problem mit den kugeln in der form noch nie gesehen.
da brechen eher die achsschänkellager oder die achsschänkelbolzen.
da wird wohl mehr Augenmerk auf die Dämpfung gelegt.
gruss , michi
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 20.08.2015 10:30:11 Titel: |
|
|
Habt Ihr die Kisten eigendlich nur um irgendwelche Rallys oder andere Spaßveranstaltungen zu fahren, oder nutzt Ihr die auch manchmal ganz normal für alltägliche Zwecke auch auf der Straße?
Manchmal kommt mir das hier schon etwas seltsam vor ...
Solche Sprüche, wie: "Ich wechsel doch lieber nur die Achskugel als die ganze Achse ... die andere ist ja dann ganz Schrott "...
... die sind irgendwie alle nicht zu Ende gedacht.
Glaubst Du wirklich, daß die Achsen immer schön warten bis Du langsam fährst, bevor sie brechen?
Was passiert, "wenn das eine Achse nicht wußte", und bricht einfach bei voller Fahrt auf der Straße wegen einem Schlagloch, Bodenwelle o.ä. ...
Ich finde das doch schon sehr bedenklich.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|