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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Graz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3627 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G300TD |
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Verfasst am: 24.08.2015 18:19:32 Titel: Reifen außen abgefahren / Sturzeinstellung??? |
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Hallo
Eine Frage an die G Experten in diesem Forum.
Woran könnte es liegen, dass bei einem G die Reifen außenseitig (aber nur auf der Fahrerseite) stark abgefahren sind?
Sowas wie eine Sturzeinstellung gibts beim G ja nicht? Oder?
Kann mir da jemand mit etwas know-how weiterhelfen?
MfG
Mike | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 24.08.2015 19:45:11 Titel: Re: Reifen außen abgefahren / Sturzeinstellung??? |
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Mike1 hat folgendes geschrieben: | Sowas wie eine Sturzeinstellung gibts beim G ja nicht? Oder? |
Nein gibt es nicht. Ergo ist entweder die Vorderachse verbogen oder die Spureinstellung liegt komplett daneben was in diesem Fall eher unwahrscheinlich ist.
Eine Achsvermessung beim Reifenhöker (nur für LandyLothar! ) wird es ans Tageslicht bringen...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Graz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3627 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G300TD |
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Verfasst am: 25.08.2015 00:20:09 Titel: |
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Das Klingt nicht gut.
Was noch zu erwähnen wäre, der Wagen hängt etwas schräg in Richtung Fahrer.
Könnte das einen Einfluss darauf haben? (Federn ungleich?)
Zumindest optisch kann ich an den Achsen/Fahrzeug ansonsten keine Auffälligkeiten entdecken.
Wie kann eine Achse Krumm sein? Wie kann das passieren? Wie lässt sich sowas überprüfen?
Vorne und hinten links gleich krumm?
Wir haben den Wagen noch nicht so lange. In dem Fall hat uns der VK wohl übers Ohr gehauen?!
Eine Achse wird ja nicht mal eben so von selbst krumm???
MfG | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 25.08.2015 01:12:26 Titel: |
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An der Vorderachse werden die Aussenseiten der Reifen staerker abgefahren als innen, liegt an der Achsgeometrie. Rechtskurven sind grundsaeztlich enger weswegen der Abrieb beim Lenken links dann mehr sein kann als rechts...
Bevor man also die Pferde scheu macht, erstmal ne Achsvermessung durchfuehren lassen, bzw in dem Falle reicht es den Sturz der Vorderraeder zu messen, ist der beidseitig gleich is die Achse soweit in Ordnung und es hat andere, nichttechnische Ursachen. Muss man ja auch imemr mit der Fahrweise sehen, auch wenns unglaublich klingt kann man jeden G sportlich durch die Kurven schieben was je nach Reifendimension dann fuer entsprechende Langzeitauswirkungen sorgt, wie zB unterschiedlich abgefahrene Reifen...
Dann waere die Frage wie weit die Reifen generell runter gefahren sind, dann kauft man sich Neue, faehrt und beobachtet den Abrieb weiter... | _________________
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