Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Autoverkauf - alles Spinner?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3618 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 23:43:13    Titel: Autoverkauf - alles Spinner?
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch!

Ich hab grad ein Projekt, und ich sag euch eines: Es ufert aus. Und zwar sehr unschön. Hau mich, ich bin der Frühling

Der Suzuki Jimny meiner Tochter soll verkauft werden. Sie will was größeres, da sie jetzt einen neuen Job hat und viel von Wien nach Amstetten pendeln muss. Da ist der Jimny nicht optimal.

Kein Problem, einfach inserieren, dann wird das schon werden. Ein 2010er Jimny 1.3 Automatik mit knapp 40.000km um einen 1000er unter vergleichbaren Händlerangeboten kann doch nicht so schwer zu verkaufen sein. Denkste!

Was ich in den letzten Tagen erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Obskur

Da war ein Anrufer, der aus dem äußersten Westen Österreichs Interesse bekundet hat. Der mir ewig am Telefon vorgeredet hat, wie schwierig es für ihn ist, blaue Überstellungskennzeichen zu bekommen. Dass er von mir einen Übernachtunstipp in Wien braucht. Dass er das Geld nicht bar mitnehmen will weil er Angst vor Überfällen hat. Und was weiß ich noch alles. Ja geht´s noch? Bin ich ein Fremdenverkehrsbüro oder die Kummernummer? Was interessiert mich das? Heb nicht mehr ab, wenn er anruft.

Dann war da ein Anrufer, der erst einmal knapp 10 Minuten übers Wetter und die Rekordhitze geplaudert hat. Der mir von seiner Freundin erzählt hat. Und dann hat er sich den Jimny in einem Monolog so richtig schön geredet, ohne mich auch nur irgendwas zum Zustand zu fragen und ohne ihn gesehen zu haben. Er würde ihn zu 99,999% kaufen weil wenn jemand so sympathisch mit ihm telefoniert wie ich, ist der Wagen sicherlich top. Nach der Besichtigung dann alles ganz anders. Da sind ja Kratzer rundum (Wien halt), da ist ja ein kleiner Steinschlag in der Scheibe, da muss der Preis einige Tausend Euro runter. Wie bitte???? Einen Tag drauf bombardiert er mich mit SMS wie ein 14 jähriges Mädchen. "Den Wagen bekommst du nie los!" oder "Die Kiste wirst du ewig behalten müssen!" und so ein Blödsinn. Hab ihn als Anrufer gesperrt.

Und dann gibts da noch den Händler. Der nicht wollte, dass man weiß, dass er Händler ist. Er hat aber so gezielte Fragen gestellt, dass es mir sofort klar war. Hat´s dann auch zugegeben. Natürlich wollte er möglichst viel Gewinn raushauen und hat versucht, den Preis (ohne den Wagen gesehen zu haben) am Telefon gleich einmal präventiv brutal zu drücken. Als er merkt, dass ich hart bei meiner Schmerzgrenze bleibe, wurde es unschön. Ich solle nicht so ein sturer Hund sein, ich wäre ja blöd, er wisse mit 59 Jahren genau wo der Hase läuft usw. usf. etc. pp. Ich hab dann einfach aufgelegt, muss mich nicht beschimpfen lassen. Danach kamen die SMS mit "Na, hast du es dir überlegt? HAHAHA" und "Ich hol ihn ab, Ehrenwort. Aber ich zahl dir nur ****€".

Ja sind denn alle komplett deppert? Wut

Ist das der Vollmond? Oder ist es unmöglich, ein Auto um 9000€ von privat zu verkaufen? Erwachsene Männer schreiben blöde SMS wie Teenager und offenbar ist "Frechheit siegt" das Motto der Stunde.

Meine bisherigen Autoverkaufe waren immer she problemlos und angenehm. Nette Leute, faire Geschäfte. Aber beim Jimny geht alles grad ziemlich in die falsche Richtung. Nur Idioten und Spinner rufen da an. Ob das am Auto liegt?

Jetzt verkauft ihn ein befreundeter Händler in Kundenauftrag in der Slowakei. Damit bin ich die Sorgen los.

Klärt mich auf: Ist das normal? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vogtlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. LR Defender 90 300 TDI
2. Sankey NT
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 01:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vollmond ist erst am Samstag. Es kann sich als noch steigern ! Grins

Gruß Vogti

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 07:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein "was ist letzte Preis?" Anruf?
pmscali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Toyota Supra
2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 07:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde ihn erstmal nicht unterhalb vom Preis verkaufen, such dir nen Durchschnittspreis und setz ihn da an, alles was weit drüber oder drunter vom Durchschnittspreis fällt gehen bei mir immer die Alarmglocken an.

ansonsten abwarten, zuerst rufen immer meist nur Händler ect. an, das Dauert im Normalfall bis den ein Privater kauft den lässt du das Auto halt noch 800-1000€ herunterhandeln das die Glücklich sind, die meisten wollen ja den Autokauf auch rechtfertigen und dann am Stammtisch sagen können er habe noch was aushandeln können. ist wie bei Ikea mit dem Selbstzusammenbauen.

Setz ihn für 10t VB rein und wenn am Tel. einer mit Handeln beginnt sagt du ihn das das schon im gewissen rahmen geht aber erst nach einer Besichtigung.
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 08:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas ist ganz normal und preisunabhängig.
Bei eBay-Kleinanzeigen schreiben einem Leute komische Texte bei Dingen die unter 15 Euro kosten.
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 08:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du kannst, sitz es aus. Auch mein Suzuki Händler sagt, dass gerade Flaute auf dem Markt ist. Wird aber wieder Nachfrage kommen.

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 08:51:21    Titel: Re: Autoverkauf - alles Spinner?
 Antworten mit Zitat  

Hansibar hat folgendes geschrieben:

Ja sind denn alle komplett deppert? Wut

Nein, nur geschätzte 85%

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 10:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber sind die ösis nicht generell ein wenig unfreundlich und deppert? ist zumindest meine erfahrung gerade in wien.
hier in mobile stelle ich aber häufig fest, dass die meisten privat angebotenen fahrzeuge viel höher angesetzt sind wie die autos der händler.

der tip von weiter oben, ihn viel höher anzusetzen um dann viel runter gehen zu können, passt schon.
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 10:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
aber sind die ösis nicht generell ein wenig unfreundlich und deppert? ist zumindest meine erfahrung gerade in wien.
hier in mobile stelle ich aber häufig fest, dass die meisten privat angebotenen fahrzeuge viel höher angesetzt sind wie die autos der händler.

der tip von weiter oben, ihn viel höher anzusetzen um dann viel runter gehen zu können, passt schon.

Ob das mit dem hoch angesetzten Preis so gut ist möchte ich bezweifeln. Wenn ich die Angebote durchschaue schaue ich erst einmal ob der Preis in etwa passt. Nicht jeder hat Lust auf unendliche Verhandlungen. Am Telefon bringt das ohnehin nichts und wenn man erst dahin fährt und nicht weiß ob der Verkäufer entsprechend verhandlungswillig ist lässt man das lieber und widmet sich den Angeboten die von vorneherein passender sind.
Man darf nicht vergessen daß ein Kauf beim Händler einige Vorteile hat. Das Auto ist durchgecheckt und aufgearbeitet. Ein Händler muß Gewähr leisten und hat dann auch meist günstige Finanzierungsangebote. Da jeder Verkäufer, egal ob Händler oder Privat, das maximale verdienen will kann ich auch nicht erwarten daß mir da irgendjemand die Wahrheit über das Auto erzählt. Beim Händler kann ich aber auch noch Nachbesserung verlangen wenn ich den Fehler erst bemerke und er dem Händler oder Vorbesitzer nicht bekannt war.
Meines Erachtens muß ein privates Angebot deutlich günstiger sein als ein Händlerangebot. Ich rede jetzt von seriösen Händlern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris33161
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 10:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

meine Erfahrung mit solchen Themen ist: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Denn oft versucht man mit solchen SMS/Whatsapp/Email-Taktiken den Verkäufer zu einer weiteren Preissenkung zu bringen. Habe ich selbst und im Bekanntenkreis schon häufiger erlebt. Daher mache ich keine Preisverhandlung mehr fernmündlich in jeglicher Form.
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 11:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Privatverkauf eines hochwertigen PKW's ist immer Geduldssache, die Leute kaufen lieber beim Händler ( Garantie und Finanzierung ), ich hab auch ziemlich lange gebraucht um meinen NGV los zu werden, hab aber am Ende meinen Preis bekommen und die neue Besitzerin war auch begeistert.....

Idioten und Sabbelheinis kommen leider immer wieder vor, versprechen das Blaue vom Himmel und kommen dann doch nicht, gehört wohl heutzutage mit dazu....
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 28.08.2015 12:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Privatverkauf ist immer Spaß und gutes Nerventraining.
Du hattest ja bereits die Mitleidsnummer, den Kumpelkäufer und den Händler.

Die fehlen noch folgende Charaktäre:

- Müllmann: "das ganze Auto ist Schrott, wurde schonmal gefahren" - empfohlene Konter: "Neuwagen gibts 500m weiter" *SCHNITT*

- Minimalausstatter: "Isch brausche keine Klima, keine Automatik, keine Allufälge - zahle nix für!" - empfohlene Konter: "Kein Problem - rechne ich aus dem Preis raus ....{dramaturgische Pause} ...ich baue die Sachen dann auch gleich aus - MIT DER AXT! *SCHNITT*

- Der Allerletzte: "Wassa letzde Prais?" - empfohlene Konter: auflegen.

- Der Durchhaltekünstler: alle 10 Tage "Waga issa noch nischt Weg? Zahle immer noch sofort und bar [50% des Angebotspreises] EURO"
empfohlene Konter (Achtung braucht länger, aber mit Knalleffekt am Ende):
Ruft nach 6 Wochen wieder an, selbe Frage.
Antwort: "Ist verkauft!"
Frage: "welsche Praiss hassu bekommä?"
Antwort: [25% ÜBER dem ausgeschriebenen Preis] EURO!
Frage - nach entsetztem Schweigen: "wie - äh?"
Antwort: "Ja, war supergeil. An dem Termin kamen ZWEI Interessenten, und die haben sich wegen des hervorragenden Zustandes gegenseitig hochgeboten! Gewinner hat gleich gezahlt und mitgenommen"

Hab' ich vor vielen Jahren bei meinem 3er Golf Kombi gemacht. Lache mich heute noch kringelig, leider konnte ich das Gesicht am anderen Ende nicht sehen.

Axel

Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 13:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl

Dank euch Freunde, ihr habt mir den Tag gerettet! Supergeile Kommentare, ich hab selten so gelacht! Respekt

Zitat:

Alles westlich vom Arlberg ist halt doch schon am Balkan. Grins Viele Ösis glauben, mit Frechheit alles zu erreichen. Im Ernst, du hast schon recht. Auch meine Erfahrung sieht so aus, ja. Ich hab einige Freunde, die aus Deutschland hierher nach Ösistan gezogen sind und deren Meinung recht schnell umgeschlagen hat. Erst hat ihnen die "Gemütlichkeit" gefallen und dass es nicht immer so toternst und sachlich zugeht wie in D. Mittlerweile sind sie aber von dieser fehlenden Sachlichkeit genervt.

Zitat:
Denn oft versucht man mit solchen SMS/Whatsapp/Email-Taktiken den Verkäufer zu einer weiteren Preissenkung zu bringen.

Das nervt mich so richtig. Vor allem die pampigen Mails nach Telefonaten. "Na, hast es dir überlegt?" oder "Den kauft dir auch um 7000 keiner ab, HAHAHA!". Da möchte man am liebsten... Komm nur, Freundchen!

Zitat:
Privatverkauf ist immer Spaß und gutes Nerventraining.
Du hattest ja bereits die Mitleidsnummer, den Kumpelkäufer und den Händler.

Die fehlen noch folgende Charaktäre:

- Müllmann: "das ganze Auto ist Schrott, wurde schonmal gefahren" - empfohlene Konter: "Neuwagen gibts 500m weiter" *SCHNITT*

- Minimalausstatter: "Isch brausche keine Klima, keine Automatik, keine Allufälge - zahle nix für!" - empfohlene Konter: "Kein Problem - rechne ich aus dem Preis raus ....{dramaturgische Pause} ...ich baue die Sachen dann auch gleich aus - MIT DER AXT! *SCHNITT*

- Der Allerletzte: "Wassa letzde Prais?" - empfohlene Konter: auflegen.

- Der Durchhaltekünstler: alle 10 Tage "Waga issa noch nischt Weg? Zahle immer noch sofort und bar [50% des Angebotspreises] EURO"
empfohlene Konter (Achtung länger, aber mit Knalleffekt am Ende):
Ruft nach 6 Wochen wieder an, selbe Frage.
Antwort: "Ist verkauft!"
Frage: "welsche Praiss hassu bekommä?"
Antwort: [25% ÜBER dem ausgeschriebenen Preis] EURO!
Frage - nach entsetztem Schweigen: "wie - äh?"
Antwort: "Ja, war supergeil. An einem Termin kamen ZWEI Interessenten, und die haben sich wegen des hervorragenden Zustandes gegenseitig hochgeboten! Gewinner hat gleich gezahlt und mitgenommen"

Hehehe! Respekt rotfl

Da muss ich mich ja noch auf ein paar Figuren einstellen. Na toll. Ich muss weg

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden!

Hans
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 13:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt es die scheckbetrüger die das auto mit der spedition holen lassen wollen nicht mehr?

Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 13:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da war bisher keiner dabei, nein. Gerade zu verwunderlich. Hau mich, ich bin der Frühling

Aber kommt ja vielleicht noch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen