Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G320 2. BMW 1802 |
|
Verfasst am: 05.09.2015 16:55:06 Titel: |
|
|
So, heute geschraubt. Ergebnisse:
- das Geräusch stammt von den Kühlerlüftern. Einer davon produziert es sporadisch, irgendwo reibt da was.
- die Viskokupplung kann man mit Gefummel mit normalem Werkzeug ausbauen. Inbusschlüssel nicht gekürzt.
- die neue Viskokupplung von Hella liegt mit den Kühlrippen am Zahnkranz an und ist damit nicht sinnvoll montierbar, da sie blockiert ist. Diese hier hab ich bestellt: http://www.autoteile-teufel.de/HELLA/Kupplung-Kuehlerluefter/8MV376757341/
Laut Website passend, leider nicht bei mir.
Falls jemand nen link hat zu einer, die sicher passt, wär's super. Nicht dass ich noch ne falsche bestelle.
Merci und Gruß
Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 05.09.2015 22:15:49 Titel: |
|
|
Wuidera hat folgendes geschrieben: | - die neue Viskokupplung von Hella liegt mit den Kühlrippen am Zahnkranz an und ist damit nicht sinnvoll montierbar, da sie blockiert ist. | Ja, das Problem ist mir heute wieder eingefallen, als ich die Viscokupplung in der Hand hatte...
Schau dir die Kupplung mal genau an. Ich glaube, ich habe damals rundum eine Ecke der Kühlrippen leicht abgefeilt. Dann passt das. Das war für mich die einfachere Alternative. Seitdem läuft sie problemlos.
Handtuch | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|