| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3807 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2015 11:21:22 Titel: Neuvorstellung & ATF Wechsel |
|
|
Servus an euch alle aus Ösiland,
ich habe mich bei euch im Forum registriert und einige eurer Beiträge gelesen :-).
Vor ca 1 Woche habe ich mir einen 2008er 8 (5 Türer) mit Automatik, CommonRailDiesel, gekauft. Der Wagen hat - so vermute ich - nahezu Vollausstattung. Der hat ca 160tkm , ist ein 2008er Automatik und ich habe nun folgendes vor :-)....
Bisher bin ich einen Mitsubishi PickUp (1997) gefahren ( JA...mit ARB Bullbar) und habe diesen Wagen sehr ! gepflegt so dass er mit knapp 400.000km nahezu rostfrei war - erster Turbo - erster Motor. Grund dafür ist meine Leidenschaft die Fahrzeuge Tip Top zu pflegen, zu konservieren und möglichst viele Kilometer damit zu fahren! Den Pick Up habe ich nur hergegeben weil ich auf Grund der fehlenden Klimaanlage und des doch kleinen Innenraumes (RÜcksitze) mit den Kids nicht mehr weite Strecken fahren wollte.
Nun-zu meiner Fahrzeug Leidenschaft gehört auch, dass das Fahrzeug keine "Reparaturen" braucht sondern Servicierungen :-)....auch bin ich einer der die Hohlräume mit der flexiblen Kamera durchleuchtet - 2x im Jahr den Unterbodenschutz macht, alle 7.500km wird das Öl gewechselt und der Turbo wird warm und kaltgefahren :-)!
Leider hat mir der Vorbesitzer keine Bedienungsanleitung mitgeben können - nun bin ich unter anderem auf der Suche danach. Mein ist aucheiner von denen mit dem "Armaturenbrett-Schaden" ---- > Bläschen....
Meine Frage an euch:
Gibt es beim Tausch der ATF etwas worauf man besonders achten muss ?
Wisst ihr ob der (Common Rail 3.0 160PS) eine OBD Möglichkeit hat ?
Kennt ihr gute Wartungs - und Reparaturanleitung ? (in Australischen Foren habe ich einiges gefunden)
Wisst ihr ob es eine Bedienungsanleitung irgendwo als download gibt ?
Ich möchte den Wagen nämlich die nächsten 10 Jahre fahren und würde nun mit der Durch-Servicierung des Fahrzeuges vor dem Winter beginnen. Hohlräume konservieren & alle Flüssigkeiten wechseln.
Würde mich freuen wenn der eine oder andere etwas zu meinen Fragen weiß. OBD sollte der Commonrail Diesel schon haben jedoch wenn ich bei Nissan anrufe....hmmmm....hääää...na stellens den Wagen her....----- > nö!
Lg aus ÖSILAND :-)! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2015 20:35:01 Titel: Bläschen Bildung |
|
|
Hallo Fahrer,
Die besagte Bläschen Bildung ist
a) Bei fast alles Patrols aufgetreten die aus Afghanistan zurückgekehrt sind ( Bundeswehr Fahrzeuge)
b) es in Deutschland eine Firma gibt die darauf spezialisiert ist
c) in Australien dies tausendfach bereits dokumentiert ist
d) Nissan von mir erwartet ich möge Mondstaub auf den Tisch legen damit sie es mir evtl auf Kulanz wechseln
;-)! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2015 20:41:04 Titel: Caldex Oil finder |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 09.09.2015 08:06:00 Titel: |
|
|
Ein englisches Werkstatthandbuch gibt's als downlod , den link muss ich nochmal suchen...
Blasen hat meiner auch und der war nur in Deutschland, zumindest war er immer hier zum Service, für ein dreiviertel Jahr werden die die Karre wohl nicht verschifft haben oder ?
Zum Korrosionschutz habe ich mich für ein mike Sanders Vollbad entschieden, ist aber eine ziemliche Sauerei, läuft nach einem Jahr bei Sonnenschein immer noch aus der Haube raus, aber da rostet hoffentlich nichts mehr...
Viel Spaß mitdem Panzer.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.09.2015 11:38:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.09.2015 21:26:34 Titel: |
|
|
Hey-danke für den Link !Der download startet gerade.
Dein sieht mir nach den Bundeswehr Autos aus die in Afghanistan waren - auf mobile.de habe ich einige davon gesehen und es gibt eine Firma in Deutschland die das Armaturenbrett auch reparieren --- > http://www.leather-magicworld.de/341003522
ich werde mir eine Dashmat aus Down Under bestellen ( left Hand drive) obwohl es ein Boxen-Bespannungstuch vom Conrad (ein dickes) gerade auch tut und auch ganz gut aussieht !
heute gabs die erste Zangel-Party mit meinem Panzer: Die Unterbodendusche wurde gemacht - Hohlräume wurden mit Fluid Film geflutet......aber davor hab ich sicher 20kg Erde aus dem Rahmen geklopft und mit der Druckluft herausgepustet....
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.09.2015 21:28:35 Titel: |
|
|
| Sag, lass mich raten....deiner ist handgerissen, die Applikationen im Innenraum sind Aluminium gebürstet - er hat kein Navi - die Dämpfer hinten waren evtl gelb und du hattest ein Gitter zum Kofferraum mit dabei.... :-) ???? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 10.09.2015 07:54:20 Titel: |
|
|
Servus,
meiner hat auch noch ein paar ebene Stellen am Armaturenbrett,der Rest ist eine einzige Blase, gerade nach dem Hitzesommer jetzt
Das Seilfett wirkt aber wie ein Magnet für Staub und Dreck, wäre für mich nicht die erste Wahl  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.09.2015 08:59:57 Titel: |
|
|
| Overlander hat folgendes geschrieben: | | Sag, lass mich raten....deiner ist handgerissen, die Applikationen im Innenraum sind Aluminium gebürstet - er hat kein Navi - die Dämpfer hinten waren evtl gelb und du hattest ein Gitter zum Kofferraum mit dabei.... :-) ???? |
Die Ausstattung hat jeder Bundeswehr , ich hab aber noch relativ wenige Blasen.....
Was meinst du mit handgerissen ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 10.09.2015 15:40:19 Titel: |
|
|
| Saw hat folgendes geschrieben: |
Das Seilfett wirkt aber wie ein Magnet für Staub und Dreck, wäre für mich nicht die erste Wahl  |
Da gibts schlimmere Sachen habs auch am Pajero und es wirkt  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2015 20:18:05 Titel: |
|
|
Servus...
Staub und Dreck sind Ok....früher ist man nach der Seilfett Dusche über einen staubigen Ackerweg gefahren ;-) In den Radläufen kommt noch Terroson rein und ich mache die Radläufe mit Gummimatten zu ( a la Audi).
Handgerissen = Schaltgetriebe
Handanker = Handbremse ;-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2015 13:01:35 Titel: Steering Nuckle |
|
|
Servus aus Österreich,
ich habe hier einige Beiträge zu den Achsschenkeln gelesen, auch gibt es eine tolle Anleitung zum Auseinanderbau dieser. In einem australischen Video sieht man bei Min: 3:26 wie die untere Schraube an dem "steering nuckle" geöffnet wird um das darin befindliche Öl zu überprüfen---- > https://www.youtube.com/watch?v=gRESF5JXPNA
vice versa: Kann ich - wenn ich diese 4 Schrauben löse - von unten Fett in das Innere sinnvoll einbringen ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|