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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2015 12:50:21 Titel: Baterien SD33/T |
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Mal ne Frage in die Runde der 160er/260er-Treiber...
Wie handhabt Ihr das mit den Batterien??
Da die Dinger ja während des Betriebes unzerschiedlich geladen werden, lade ick die auf der Beifahrerseite ca all zwei Wochen na h. Die Andere wird wie es mir scheint eher überladen, weshalb ick beide halbjährlich tausche.
Trotzdem muss ick alle zawei Jahre eine ersetzen
Wie macht Ihr det? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.09.2015 14:14:31 Titel: |
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Bordspannung 12v?
Starten und glühen 24V? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.09.2015 14:26:57 Titel: |
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Also ich habe 24v Bordnetz und habe keine Probleme. Beide Batterien sind immer ca. Gleich voll max 0,5 Volt unterschied aber nur wen er ein bis zwei Wochen stand. Sonst so ca. 0,1 bis 0,2 Volt unterschied. | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2015 15:13:42 Titel: |
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Habe auch 24V, Radio auch über Wandler.... nur der Memoryabgriff ist auf der ersten Batterie, der rechts mit Masse | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
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Verfasst am: 12.09.2015 20:43:24 Titel: |
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Hi,
nehme an du hast/hattest Startprobleme? Hatte ich anfangs auch, zwei neue Batterien rein und nen Monat Ruhe dann wieder das gleiche Problem.
Bei mir wars letztlich der Generator, der nur noch unzureichend lud. Haste den schonmal geprüft? Mal ne Ruhestrommessung durchgeführt? War bei mir auch aufgrund des defekten Generators.
Ansonsten wüsste ich keinen Verbraucher, außer dem Radio, der 12V hat.
Besorg dir ein Ladegerät mit IU Kennlinie und bring beide Batterien mal auf den gleichen Ladezustand, dann werden sie auch wieder vom Generator "gleich" geladen.
Gruß
BOHfrost | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.09.2015 01:04:52 Titel: |
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BOHfrost hat folgendes geschrieben: | Hi,
Besorg dir ein Ladegerät mit IU Kennlinie |
wasndas??
Nee, eigentlich keine Probleme.... messe nur ab und zu. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.09.2015 09:10:03 Titel: |
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icke1261 hat folgendes geschrieben: | BOHfrost hat folgendes geschrieben: | Hi,
Besorg dir ein Ladegerät mit IU Kennlinie |
wasndas?? |
Ein Ladegerät, welches bei Erreichen der Gasungsspannung den Ladestrom begrenzt. Damit verhinderst du ein Überladen der Batterie. Du schriebst ja, du hättest den Eindruck eine Batterie zu überladen.
Vielleicht hat aber jemand noch nen anderen Tipp, der dir die Anschaffung erspart.
Wie macht sich denn der Defekt der einen Batterie bemerkbar, die du alle zwei Jahre erneuern musst?
Gruß
BOHfrost | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.09.2015 12:34:46 Titel: |
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Mein Ladegerät hat ne Ladestatusanzeige, die Rechte lädt 2-4 Stunden, die andere ist meisten gleich voll.
Diese Prozedur mach ick abends, morgens messe ick dann wieder die Leerlauspannung der einzelnen Batterien und merke so wann eine demnä hst wieder fällig ist.
Werde nen Vorschlag aus ner PN befolgen und öffter tauschen  | |
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