Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stoßstange/Plastikteile reparieren/sanieren/lackieren
Maverano Maniküre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 21.06.2015 18:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@JoergMoeller,

Die Reparatur von PU Teilen wie Stoßstangen und anderen Abbauteilen ist dem Grunde nach kein Problem.
Das Problem was ich da eher sehe ist, es ist kaum einer bereit sich die ganzen Matrialien und Werkzeug anzuschaffen um so eine Reparatur erfolgreich durchzuführen.
Das ganze lohnt auch vom Anschaffungspreis her nicht um eine oder zwei Terrano Stoßstangen zu reparieren.
Die hintere Stoßstange auf dem Foto ist schon bis zum geht nicht mehr verferkelt, wenn es eine Porsche PU für 1500,- wäre kann man hier eine Instandsetzung in Erwägung ziehen. Fakt die ganze weise Spachtelmasse muss runter innen sowie außen.
kann man grob mit Flex usw. machen. Der nächste Schritt man strahlt das ganze gerissene großzügig, im Anschluss bringt man an den Rissen beidseitig eine 5mm Keilnut an.
Nächster Schritt man stabilisiert den Riss überbrückent möglichst von hinten mit Einschweißklammern, im Anschluss wird ein Primer für den 2K Kunststoffkleber aufgebracht nach einer Ablüftzeit des Primers kann der Kleber in seiner Funktion wie Spachtelmasse aufgebracht werden. Aber Achtung der Kleber ist schnell 4min und er reagiert...
(nach vielen Produkt Versuchen sind wir beim VW Kleber hängen geblieben)
Aber beim Kleber ist es wie bei so vielen anderen Sachen auch der eine nimmt den von dem Hersteller. Ich persönlich finde der VW Kleber wird nicht zu hart und behält nach Trocknung noch genügend Weichmacher.

Aber eine Terrano Stoßstange gebraucht sollte im heilen Zustand doch für 200,- doch aufzutreiben sein.

Wenn du die Stoßstange nun immer noch instandsetzen möchtset und hier das Klebeergebnis vorgestellt hast, schreibe ich dir auch wie der weitere Lackaufbau funzt.

Aber eins ist ganz wichtig GFK sowie weise Spachtelmasse hat nichts an PU Teilen zu suchen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 21.06.2015 23:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, wenn ich richtig gelesen hab schrieb JoergMoeller, dass seine Kunststoffstosstange aus PP wäre, nicht aus PU.
Nichtsdestotrotz gebe ich meinem Vorredner recht, alles Fremdmaterial muss ab, Risse kann man Kunststoffschweissen und sogar Glasfasern mit einschmelzen; zum Farbauftrag: ohne Primer, der die extrem neutrale Oberfläche des PP aktiviert, geht überhauptnix. Danach Farbauftrag wie gewohnt.

Gruß Bigwaltens

JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

...und hat diesen Thread vor 3945 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 01.07.2015 07:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ....

... ich habe jetzt eine "neue" unbeschädigte Facelift Heckstoßstange in Ice-Silver organisiert, die wird übergelackt. Die vordere Stoßstange und die Plastikteile werden neu "erste" lackiert. Die ganze Chemiepampe, Schleifpapier, etc. steht auch schon zu Hause.

Die Temperaturvorhersagen fürs Wochenende sind ja lackierfreundlich, deshalb habe ich gestern schon mal Bullenfänger und Winde abgebaut. Der Rest mußte noch dranbleiben, weil ich die Stoßstange die nächsten Tage noch abholen muß. Mit ohne Bullenfänger und Winde wird nochmal deutlicher, dass sich schon mal ein "Pinselkünstler" am schwarz lackieren versucht hat. Sieht schlimm aus ... kann eigentlich nur besser werden.

Natürlich mach ich Bilder, wenn die Hände nicht zu verschmiert sind ;-)

Mavter
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 14.09.2015 09:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, Bilder bitte . ;-)

Dirk

Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291928 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen