Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:27:35 Titel: Kommt es wirklich immer auf die Größe an??? |
|
|
Da mein Farm-Jack ja nun endlich da ist stellt sich mir folgende Frage:
Wie gross bau ich mir ne Grundplatte, nun gut, ich könnte ja einfach wild drauf loswerkeln und mir die nächste Tischlerplatte zurechtschustern, aber man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden?
Also, was gibt es für Erfahrungen,
- wie gross sollte so eine Platte sein, dass sie beim Heben zum Einen nicht im Erdreich versinkt, aber zum anderen auch nicht zu unhandlich/sperrig ist?
- Wie stark und aus welchem Material mach ich sie am besten, damit sie was aushält aber nicht heillos überdimensioniert ist?
- gehört nen Griff dran oder lieber ne Schlaufe, damit ich das Ding im Schlamm wiederfinde?
- Sollte ich Schrauben vorsehen, um das Ding mit Flügelmuttern am Jackfuss zu befestigen oder ist das zu umständlich und wird eh nicht benutzt?
Fragen über Fragen!
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:31:09 Titel: |
|
|
nimm einfach ein paar bretter, die kannst du zur not auch zurücklassen | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:31:43 Titel: |
|
|
Ich würde eine Aluplatte empfehlen. Die ist meist nicht zu teuer,rostet nicht undist leicht. Somit kannst du die Platte noch locker aus der Pampe ziehen wenn was dran hängt. Nur mal so als Gedankenanstoss.
Griffe sind nicht schlecht aber wenn du ein Seil oder ähnliches dran machst brauchst Griffe nicht unbedingt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:32:21 Titel: |
|
|
Farm Jack
Willkommen im Club der "nach zweimal benutzen geht der nicht mehr ohne manuelles Bolzenziehen wieder runter"-Freunde  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:37:27 Titel: |
|
|
noch einer
(meiner geht aber auch nach 10x noch, ich sach aber jetzt nicht, daß ich den vom Nackten Neger hab)
Grundplatte= Klappspaten!! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:37:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Farm Jack
Willkommen im Club der "nach zweimal benutzen geht der nicht mehr ohne manuelles Bolzenziehen wieder runter"-Freunde  |
Tja, ich hab mich ja vorwarnen lassen, immer ne Zange und nen paar Handschuhe am Mann zu führen, ich lass mich dann wohl mal überraschen.
Das erste was ich dem Guten nach dem Auspacken verpasst habe, war auf jeden Fall erstmal nen Liter Fett an alles was sich bewegt,
bleibt nur zu hoffen, dass das im Schlamm dann kein Eigentor war
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:38:39 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | noch einer
(meiner geht aber auch nach 10x noch, ich sach aber jetzt nicht, daß ich den vom Nackten Neger hab)
Grundplatte= Klappspaten!! |
Ich meinte ja auch explizit den Farm Jack, den isch auch hoab  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:40:35 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: |
Das erste was ich dem Guten nach dem Auspacken verpasst habe, war auf jeden Fall erstmal nen Liter Fett an alles was sich bewegt,
bleibt nur zu hoffen, dass das im Schlamm dann kein Eigentor war
Frank |
Nimm lieber ein gutes Teflonspray oder dieses Zeug für Mopedketten ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:45:40 Titel: |
|
|
und führ ihn bzw den Mechanismus immer IM Auto, falls Du das teil auch einsatzbereit halten willst. Dreck mag der überhauptgarnicht.
Wegen Unterlage: Ich nehm meine Alu-Schaufel- geht wunderbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 13.06.2006 21:50:30 Titel: |
|
|
Kettenspray, ja, das hab ich im Keller liegen, werde es bei Zeiten mal benutzen, danke für den Tipp!
Nun, Klappspaten ist an sich nicht die schlechteste Idee, den hab ich immer dabei, aber wenn ich festsitze und den Lift ansetzen muß, dann benötige ich den Spaten auch noch zum Buddeln, also nehm ich zum unterlegen doch lieber ne eigene Platte.
Aber mit der Größe bin ich nun immer noch nicht schlauer! | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2006 21:54:13 Titel: |
|
|
Wenn spaten/Schaufelblatt reicht, und das tut es wirklich (außer auf Wasser), dann hast Du doch eine Größe... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2006 21:58:43 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | ...und das tut es wirklich (außer auf Wasser)... |
Witz der Woche gefunden, eingesendet von mauli  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2006 22:01:21 Titel: |
|
|
was ist daran witzig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 13.06.2006 22:05:29 Titel: |
|
|
Ist doch allgemein bekannt, dass man dafür immer ne Luftmatratze dabeihaben sollte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2006 22:06:16 Titel: |
|
|
danke Basti, genau so isses! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|