Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3597 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G320 2. BMW 1802 |
|
Verfasst am: 22.09.2015 16:59:21 Titel: Frage zu Klarglasschweinwerfern |
|
|
G-rüß Euch,
da die dunkle Jahreszeit bevor steht, steht bei mir das Thema Licht an. Ich hab schon etwas nachgeforscht, was besseres Scheinwerferlicht betrifft. Die meisten Lösungen sind relativ aufwändig, wenn sie wirklich was bringen sollen mit Austausch der LWR, anderen Kotflügeln, etc. Das kann ich sowieso nicht.
Die einfachste Möglichkeit sind hellere Birnen, da scheiden sich aber die Geister, ob's wirklich viel bringt.
Jetzt hab ich bei ebay das hier gefunden und wollte mal fragen, ob's damit schon Erfahrungen gibt. Bringt es wirklich etwas, ist der Umbau Plug&Play und vor allem sieht das auch danach gut aus oder eher wie ein Facelift für arme? Bilder nach Einbau wären super.
http://www.ebay.de/itm/321809101078?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Falls jemand nen besseren Tipp hat, der einfach umsetzbar ist, gerne her damit.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Servus
Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Blankenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 3,0 2. G 270 Cdi 3. G 250 |
|
Verfasst am: 23.09.2015 00:43:00 Titel: |
|
|
Hi Max , nimm die normalen Klarglasscheinwerfer ohne Linse und ordentliche Leuchtmittel ! Echte Verbesserung und kostengünstig !
G-ruß Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.09.2015 09:32:08 Titel: |
|
|
1) Klarglasscheinwerfer "bringen was"
2) Helle, legale Birnen mit der Original-Leistungsaufnahme "bringen was" - Empfehlung: Osram Nightbreaker Unlimited
3) Hat das Fahrzeug bereits verbaut (habe vom G wenig Ahnung) ? Meint: Wieviel Spannung kommt am Leuchtmittel an?
Alternativ: Umbau auf LED Hauptscheinwerfer. Im Vergleich zur aufwändigen Bi-Xenon-Lösung mit Umbau der Kotflügel etc. ist der Einbau hier in ca. 1 Stunde pro Seite erledigt und hinterläßt "keine bleibenden Schäden".
Bezugsquelle (mein Arbeitgeber): Truck-Lite 7" für MB G @ Nakatanenga
Hier im Professional eines Freundes, welches als Testfahrzeug für den Einbausatz dieser Scheinwerfer herhalten musste:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.09.2015 11:02:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch beiden für die Tipps. Also Klarglasscheinwerfer mit ordentlichem Leuchtmittel.
Hab bei Nakatanenga auch noch die Nolden gefunden. Worin besteht der gravierende Unterschied zu Truck-Lite, der den Preisunterschied ausmacht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 23.09.2015 11:12:59 Titel: |
|
|
Das mit den Lichtqualitäten haben wir doch im Bieteforum schon mal durchgekaut. Schau da mal nach. Vergleiche auch, was du zusätzlich für das G- Montagekit drauflegen darfst. Da bist du mit Klarglas und Nightbreaker besser dran. Die Relaisgeschichte ist was für Defender- wir haben sie probeweise im G verbaut und es hat nix gebracht!
BTW: Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Nachrüst- Xenons? http://www.ebay.de/itm/Fur-Mercedes-W461-W463-Bi-Xenon-Scheinwerfer-Chrom-R-L-Set-Komplett-/271982650338?hash=item3f536de3e2
Im Winter in Schweden schaffen es die LED- Scheinwerfer nicht, den auftreffenden Schnee abzuschmelzen- da wären Xenon besser.
Die von Dir verlinkten DE- Scheinwerfer sind auch nicht gerade der Hit. So zumindest die Aussage eines Kollegen, der die drin hat. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.09.2015 11:21:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 28.09.2015 21:04:48 Titel: |
|
|
Moin
Die vom Golf 1 oder Golf 2,weiß grad nicht mehr genau welcher,passen plug and play.
Hab seit 9 jahren welche von jom drin. Sind gut und heller als die orginalen. Und sind mitlerweile sehr günstig
Gruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.10.2015 14:21:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich hab jetzt die Truck-Lite bestellt. Wenn ich da schon dran gehe, dann gscheid.
Hat jemand zufällig ein Foto, wie die Dinger montiert werden bzw. was wohin kommt? Ich schätze mal auf den originalen Rahmen mit LWR drauf, bin mir aber nicht sicher.
Merci an alle, immer wieder spitze, wie schnell man hier geholfen wird.
Prosit
Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|