Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3579 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 08:02:16 Titel: Hankook Dynapro MT vs Cooper STT |
|
|
Moin, hat schon mal jemand beide Reifen gefahren? Viele sagen ja damit der Hankook leiser sein soll, stimmt das wirklich? Kann man sagen welcher Reifen im Gelände besser geht, ich denke mal damit beide sich nix nehmen aber eventuell habt ihr ja andere Erfahrungen? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 04.10.2015 09:10:07 Titel: |
|
|
Ich hab beide schon gefahren. Auf Straße und Piste ist der Hankook um Welten besser und auf Asphalt auch deutlich leiser.
Wird aber lauter, wie alle MTs wenn er abgefahren ist. Im Schlamm ist der STT etwas besser, einfach weil das Profil gröber ist. Ich würde persönlich jederzeit den Hankook vorziehen.
Edit: in der Größe 265/75/16 auf Defender 110 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3579 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 04.10.2015 20:41:13 Titel: |
|
|
Erst mal Danke für die Infos. Kannst du auch was zur Laufleistung der Reifen sagen? Für Rumänien hab ich richtiges Profil im Programm, möchte aber auch hier nen Reifen haben der offroad geht. Dachte auch schon an den Creepy Crawler in 35x12,5 R16 der ist dann aber nochmal etwas breiter als die 315er und den BFG km2 finde ich gar nicht in der Größe. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 05.10.2015 00:06:23 Titel: |
|
|
Der Hankook hat bei sportlicher fahrweise fast 40.000km gehalten, hat jetzt noch 3mm Restprofil.
Den STT habe ich nicht so lange gefahren, da kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|