Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Zöllnitz bei Jena Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nur RC Modelle (zb. Axial SCX10) |
|
Verfasst am: 06.10.2015 15:57:16 Titel: Auto für Jäger gesucht |
|
|
Moin,
vorgestellt hab ich mich, also nun zu dem, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Undzwar, mein Opa ist Jäger und geht ab November in Rente. Momentan eiert er mit einem Opel Corsa B 1.2 durchs Gelände. Der Corsa hat nun schon 290.000km runter und ist der zweite den mein Opa fährt. Als mein vater ihn sich das letzte mal angeschaut hat, waren !3! Federn gebrochen. Fest steht, als nächstes Auto (wenn der Corsa mal schlapp macht), soll was ordentliches Geländegängiges her. Ich möchte, dass wir, falls der Corsa kaputt ist, verschiedene Fahrzeugen haben, die infrage kommen würden. Speziell gesucht und gekauft wird erst, wenn der Corsa schlapp macht.
Nun zu den Kriterien:
-preislich erstmal bis 10.000 Euro
-nicht zu groß (wie zb. die Chevy Pickups) aber auch nicht zu klein (Samurai zb., Jimny ist grenzwertig)
-robust
-moderater Verbrauch (bis 15 Liter auf 100km)
-AHK
-Ersatzteilversorgung in DE
Schrauben ist kein Problem, da mein Vater KFZ-Mechatroniker ist. Also wird alles selbst dran gemacht.
Hier erstmal die Fahrzeuge, die mir einfallen würden (vielleicht könnt ihr bei den Vorschlägen auch kurz sagen, auf was man achten sollte ausser Rost):
-Suzuki Jimny
-Opel Frontera
-Opel Campo (eher nicht, da selten einer in akzeptablem Zustand)
-Mitsubishi Pajero V30
-Land Rover Defender 90
-Toyota Land Cruiser
-Lada Niva
Hoffe, ihr habt noch ein paar Vorschläge.
MFG Tom | _________________ "Chef, ich glaube, der Spiegel ist kaputt."
"Was ist denn Passiert?"
"Naja, das Auto liegt drauf." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 06.10.2015 16:09:33 Titel: |
|
|
Wenn man sich mit nem alten Mercedes G anfreunden kann.... Habe meinen GD300 16 Jahre gefahren, den GD240 vom norwegischen Militaer 3 Jahre... Eventuell findet sich da sogar was H-taugliches.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 06.10.2015 16:12:30 Titel: |
|
|
Das Alter ist eigentlich egal, da mein Opa in einer Kiesgrube gearbeitet hat und dort Radlader gefahren ist darfs ruhig auch rustikaler sein! | _________________ "Chef, ich glaube, der Spiegel ist kaputt."
"Was ist denn Passiert?"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 06.10.2015 17:00:29 Titel: |
|
|
Wenn's rustikal sein darf, kann man noch an den Santana PS-10 denken - vor allem, weil Schrauberkenntnisse offenbar in Hülle und Fülle vorhanden sind.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 06.10.2015 17:07:53 Titel: |
|
|
Der schaut nicht schlecht aus. Aber gibts für den auch Teile oder passen die Land Rover Teile? | _________________ "Chef, ich glaube, der Spiegel ist kaputt."
"Was ist denn Passiert?"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 06.10.2015 19:22:59 Titel: |
|
|
für brauchbare Defender 90 langen die 10.000 € nicht.
Was der B-Corsa leisten konnte kann im Gelände ein Dacia zappen DUSTER auch | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 06.10.2015 19:38:46 Titel: |
|
|
Wieviel Anhängelast muss er denn ziehen können? | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2015 19:43:25 Titel: |
|
|
Also hier ist der Duster sehr beliebt beim Jägervolk.
Mein Nachbar mit 80 fährt mim Samurai ins Revier und ein paar mit dem Niva. KEINER, auch nicht bei größeren Jagden, war jemals mit nem Defender zu sehen ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 06.10.2015 20:01:18 Titel: |
|
|
Hallo ,
Für das Budget gibts bestimmt einen nagelneuen Niva und wenn dein Opa jahrelang Radlader fuhr , dann
kann er sich bestimmt damit anfreunden :)
Von den Abmessungen her finde ich den nicht verkehrt .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 06.10.2015 21:50:24 Titel: |
|
|
Ich denke auch das der Niva was für ihn ist. Ihm gefällt er jedenfalls auch sehr gut. Es gibt ihn ja auch als Pickup oder 5 Türer. | _________________ "Chef, ich glaube, der Spiegel ist kaputt."
"Was ist denn Passiert?"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 06.10.2015 22:12:09 Titel: |
|
|
Grüß dich,
ich finde auch das der Niva am besten zu den Anforderungen passt. Gebrauchte Japser haben meistens auch einfach sehr viel Rost, obwohl man für bis zu 10.000€ schon eine gute Basis bekommt.
Den Niva gibt es aber hier fast nur als 3-Türer. Die Pickups sind meistens umgebaute 3-Türer. Ich weis nicht wie es mit den 5-Türern ist. Hab bis jetzt, in den letzten Jahren, nur einen 5-Türer Niva gesehen. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

|
Verfasst am: 06.10.2015 22:14:54 Titel: |
|
|
Hallo Justin ,
Die Pick Ups gibts ab Werk so , entweder als Einzelkabiner oder als eine Art Kingcab / Doka , sprich
mit der normalen Sitzzahl aber kurzen Ladefläche . Beide basieren aber auf dem langen Radstand ,
schon selbst gesehen :)
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2015 22:27:07 Titel: |
|
|
dann noch nissan terrano und forester (sehr zuverlässig).
dacia duster wird auch gut sein.
auch mal hyundai santa fe oder etwas größer terracan.
kann alles, was ein corsa auch kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 06.10.2015 22:30:19 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | Hallo Justin ,
Die Pick Ups gibts ab Werk so , entweder als Einzelkabiner oder als eine Art Kingcab / Doka , sprich
mit der normalen Sitzzahl aber kurzen Ladefläche . Beide basieren aber auf dem langen Radstand ,
schon selbst gesehen :)
Gruss Mirco |
Die kenn ich dann wohl noch nicht. In der Umgebung bei mir steht ein Niva Pickup, sieht aber sehr nach einem speziellen fachmännischen Umbau aus. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

|
Verfasst am: 06.10.2015 22:32:50 Titel: |
|
|
Hallo Justin ,
Meinst du sowas :
ich werd mir den in nächster Zeit mal genauer angucken und versuchen eine Probefahrt zu machen .
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|