Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender CV-Joints - Qualtität OE und Aftermarket

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grijo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3588 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 09:29:08    Titel: Defender CV-Joints - Qualtität OE und Aftermarket
 Antworten mit Zitat  

Brauche neue CV-Joints an meinem 300TDI.
Bei Paddocks ist der Preisunterschied zwischen Aftermarket und OE relativ groß.
Hat jemand die billigen Aftermarket Teile und somit Erfahrungen?

Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 12:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wenn du orig Bereifung fährst und NICHT im schweren gelände unterwegs bist dann reichen die nachbau dinger.
also keine MTs und kein offroad.

wenn doch dann nimm einen satz wellen vom tibus ,die baust du einmal ein und dann kannst du sie vergessen ,die halten alles aus.
fett muss halt genug in der kugel sein , eh klar Heiligenschein

gruss ,michi

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 13:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tibus ist doch preislich nochmals eine andere Nummer..
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 13:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mit den Paddoc Teilen mal den "AEU 2522" Umbau einer range Rover Classic Vorderachse gemacht. (Inspiriert von Johannes). Da verbindet man Ashcroft Wellen mit diesen alten preiswerten Homokineten, welchen dann man die äußere Welle kürzt, eine neue Nut verpasst und sich eigene Bronzelager dreht.

Ich fahre einen VTG getunten 300tdi mit 35er Reifen und 2.4to Leergewicht. Mehrfache Wüstentouren mit durchaus harten Belastungen auf die Achsen und Wellen. Nie ein Problem.

Heute würde ich aber auch einfach die Tibus Komplettlösung nehmen. Ashcrofts Einzelkomponenten (Wellen + Gelenke) sind ja ziemlich kostenintensiv.

Housten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 15:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Joints von Tibus kannte ich ehrlich gesagt noch garnicht. Lorem Ipsum - In vinum veritas

bei Ashcroft sollten die CV Joints und die Halfshafts für die Front Achse um die 1100€ kosten.
690€ wäre ja im Vergleich ein Schnäppchen! Und die sind ebenfalls 'quasi' unzerstörbar?

Passen die denn nur für die TD5's / TD4's? Das steht zumindest auf seiner Seite. Die müssten doch eigentlich auch in die Rover Achsen eines 300tdis passen oder?

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grijo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 16:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komme ins grübeln.....mir sind die 120€ bei Paddocks fast zu teuer.....und ihr über legt 1100€ auszugeben.....

Kommt vermutlich auf den Einsatzzweck an.

Bei mir: Reiselandrover der auch mal durchs Gelände können muss...
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 18:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ähhhh Obskur

120 Euro sind dir zu teuer ???

Du weißt aber schon WAS so Gelenke gewöhnlich kosten ???
Also bei Mercedes G, toyo oder Nissan .
Die 120 Euro sind ein geeeeschenk und dafür darfst du dir auch nix erwarten.
Die dinger werden vermutlich aus alten eingeschmolzenen fischdosen gefertigt.

Wenn 120 Euro zu teuer sind dann schlage ich Fahrradfahren vor.

Sorry..........

Wer bei DEN Preisen noch überlegen muss sollte echt ein anderes vorbewegungsmittel nutzen.
Nicht böse gemeint aber sogar landy fahren geht nicht mit cent beträgen.

Die TIBUS Wellen und Gelenke sind für DAS was sie aushalten geradezu geschenkt,ich habe die seit gut 3 Jahren drinnen .
35ern simex, 4.7 tellerräder , 3,5 Tonnen und sie halten.
Ärger kann man das Material fast nicht belasten.
Ich verbaue die ständig und bis jetzt nicht eine Reklamation.

Die tibus wellen/Gelenke passen natürlich auch in die Rover Achsen vom 300 tdi, ist ja dient mit td5 und Co.

Gruß , michi

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 09:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Ausbilder hat mir vor vielen Jahren erklärt: " Nicht immer ist so gut wie möglich anzustreben, manchmal ist so gut wie nötig die bessere Lösung

Und da ist meiner Meinung nach was dran.

Deshalb überlege ich immer welche Teile für meinen Zweck notwendig sind.
Und das gilt auch hier.
Bei Paddocks gibt es die Teile als Aftermarket für 24 Pfund und die OE Teile für 120 Pfund ( jeweils + VAT )
Beim Faktor 5 überlege ich schon ob die teureren Teile dann notwendig sind, wir reden in der Summe in € mit MwSt. von ca. 330 € Differenz.

Deshalb meine Frage ob es Erfahrungen mit den billigen Aftermarket Teilen gibt.

Aber du hast recht, meine Aussage "zu teuer" war missverständlich, mir ist schon klar dass Teile Geld kosten, und wo es notwendig ist gebe ich das auch aus ( z.B. beim Werkzeug, da kaufe ich mir in der Regel Teile mit hoher Qualität .. )
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 10:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:

Und die habe ich oben auch beantwortet. Ja

Bernd_J
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

BeitragVerfasst am: 08.10.2015 11:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:

Also die Dinger halten - oder halt die Dinger die Paddock mal vor Jahren verkauft hat halten bis jetzt.....bei den englischen Nachfertigungen kann es halt zu Qulitätsschwankungen kommen, generell kannst mit den großen CVs AEU2522 aber nix falsch machen...
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 11:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frage mal nach:
Bei originaler Reifengröße, nicht zu schwerer Beladung sei es durch das Fahrzeuggewicht oder leichtem Gelände wäre das okay.
Ist das bei dir gegeben?

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 14:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

auch von mir noch mal ;;
wenn du das Fahrzeug nicht arg beanspruchst und ganz wichtig :: keine grösseren räder montierst DANN halten die billigen dinger.

gute gebrauchte orig. gelenke/wellen würde ich aber da fast vorziehen.

fallen ja genug an wenn man auf verstärkte umbaut Heiligenschein

gruss ,michi

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 16:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Ich frage mal nach:
Bei originaler Reifengröße, nicht zu schwerer Beladung sei es durch das Fahrzeuggewicht oder leichtem Gelände wäre das okay.
Ist das bei dir gegeben?

Wie oben geschrieben....

Bei mir: Reiselandrover der auch mal durchs Gelände können muss...

Bereifung 235/85
Klappdach und Wohnmobilausbau.
Wobei Gelände durchaus auch mal Sand oder ein paar Dünen sein können.
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014

BeitragVerfasst am: 08.10.2015 17:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann so eine Frage nicht pauschal beantworten. Es gibt vermutlich Leute, die mit billigsten CV Joints um die halbe Welt und durch jedes Schlammloch fahren, ohne Schäden. Und es gibt ziemlich sicher Kandidaten die alles kaputtreißen, weil sie Ihren Wagen bei M****** oder sonstwo einmal "Liste rauf und runter" mit allen Sperren bestellt haben aber nichtmal grundsätzliches Verständnis davon, was eine Sperre eigentlich macht und wie man mit komplett gesperrtem Fahrzeug zu fahren hat.

Sollte bei mir mal was verrecken, kommt Tibus rein, da gibts gar keine Diskussion. Eben weil das eine durchdachte, solide und vor allem selbst entwickelte und erprobte Lösung ist - "fire and forget". Ich fahre weder Hardcore-Offroad noch mutwillig durch Schlammlöcher, aber ich bin mir sicher, mit einem Tibus-Umbau nie wieder Probleme an dieser Stelle zu haben. Das ist mir der Mehrpreis zu günstigen OEM- oder gar Aftermarket-Teilen allemal wert.

Es kann sein dass auch Du mit 29 Pfund-CVs bis zum Rest Deiner Tage glücklich wirst, oder das nach 8 Wochen die Kugeln rauspurzeln. Besonders bei dem Plunder von der Insel hab ich schon alles erlebt.

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen