Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover Classic 4.6 V8 Motronik
Leichter gesagt als getan


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 3586 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2015 20:36:46    Titel: Range Rover Classic 4.6 V8 Motronik
 Antworten mit Zitat  

Vorher:
RRC 3.9 EFI Softdash NAS-Spec (die USA-Version, welche eine fast komplett abweichende Elektrik hat, denn unter dem Sitz ist die ECU jedenfalls nicht Hau mich, ich bin der Frühling )



3.9er EFI mit 14CUX. Schon nicht schlecht nur ein 4.6er geht um Welten besser erst Recht mit Bosch-Motronik, wenn da nur die Wegfahrsperre im BECM nicht wäre Supi

Motor raus (was ein Akt, wenn das ATG drinnen bleibt)
Das schöne an der Motronik ist u.a. der über Stecker trennbare Motorkabelbaum und das satte Drehmoment von 300 Nm bei 1000 rpm.

1000 und eine Kleinigkeiten später...... Motor läuft... (ohne BECM ohne BCU)




Eigentlich nicht schwer aber:

-der mittlere Wandler vom 4HP22 aus dem Classic passt nicht an die Flexplate vom P38!
-Der 4.6er Motronik hat eine Andere Rail ohne Rücklauf
-Der 4.6er Motronik hat keinen Temperaturschalter für das Kühlwasser zur Ansteuerung der Lüfter
-Der 4.6er Motorik hat andere Lambdasonden mit M18x1,5 statt M12x1,25
-Der 4.6er Motorik braucht ein externes Thermostat
-Gaszug und Kick-Down-Zug passen nicht. Letzterer muss verlängert werden
-Ölfilter muss versetzt werden
-Es gibt keine passenden Kühlschläuche für die Motor-Kühlerkombi
-Sicherungen und Relais sind alle original geblieben, lediglich für die Zündanlage kam ein Relais und Sicherung zusätzlich.

Morgen noch ATG-Öl wechseln und Probefahrt......... YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 3586 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2015 21:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehme zur Kenntnis, dass mein "Lieblingsfreund" online ist und ihm mein Post (wie alle meine Post´s) NICHT gefällt
Ich finde die Bewertungsfunktion mal richtig Kindergarten, aber auch irgendwie Lustig Supi
Bitte liiebe, geneigte Forengemeinde, votet meine Beiträge positiv, mein Selbstwert leidet sonst unerträglich cry

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 09.10.2015 23:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

geiles teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und du hast jetzt echt rausbekommen wie die ECU ohne die BCM läuft ???


Respekt ,Respekt .......

daran haben sich schon ein paar die zähne ausgebissen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 3586 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2015 23:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lorbeeren für das "Knacken der WFS" beanspruche ich nicht für mich, ich habe es quasi nur mit Nachdruck "angeschoben" Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 3586 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 20:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ich vergaß Anschluss an der SERVOPUMPE passt natürlich auch nicht Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 3586 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 19:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute noch den Ölfilter versetzt:

vorher (beim vollen Einfedern schlägt er evtl. im Diff ein und irgendwas gibt nach)



nachher:

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hookman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 4,2 V8
2. LR Disco 1
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 20:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wirklich sehr sehr geil ...

_________________
Allrad, aus Freude am tanken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen