Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Island 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seppr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 15.10.2015 16:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Eisbär

Sehr schöne Bilder hast Du in Deinem Reisebericht gezeigt. Und mehrere Schnittstellen zu unserer Rundreise etwa 14 Tage vorher habe ich gefunden.

Am Interessantesten ist der Bildervergleich vom Gipfel des Blahnukur, oberhalb von Landmannalaugar. In den 2 Wochen von unserem Bild zu Deiner Aufnahme ist viel Schnee abgeschmolzen. Deshalb auch die tiefen Furten.

Ich bin allerdings mehr der Geschichtenerzähler und ein eher lausiger Fotograf. Die besseren Bilder in meinem Artikel stammen demzufolge von Martin. Mein Bericht erscheint in 2 Wochen im Explorermagazin.de. Er kann aber über diesen Link schon jetzt gelesen werden.
http://www.explorermagazin.de/island/isl15.htm

Viel Spaß auch und sucht mal alle unsere Schnittpunkte. Geocatching nennt man dieses Spiel, oder verwechsele ich da etwas ???

Sepp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppr
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoppla, da habe ich überlesen, dass die Bilder vom mitreisenden Ralph bzw. dessen Beifahrerin Ulli stammen.

Das Kompliment also bitte an Ulli weitergeben.

Sepp
Eisbär
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 3575 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Bericht.
Ich denke, wir haben alle genannten Punkte schon mal angefahren (ok, waren ja auch das 14te Mal dort). Ich kann Deine Begeisterung für das Fjallabak (nördlich des Mýdalsjökull) sehr gut verstehen. Ein traumhaftes Gebiet - wenn man denn alles fahren kann Unsicher
Wir werden es nächstes Jahr wieder etwas intensiver in Angriff nehmen - sofern es der Wetter- und Pistengott zulässt.

Und ... wann geht es das nächste mal hin??

Viele Grüße an den Island-Virus Ja
Bernd

Ja, diesmal hat einer unser Mitreisenden den Bericht eingestellt. Wenn Du Lust auf weitere Bilder hast (Reisen von den Vorjahren), einfach mal im Reiseforum nachschauen:
http://reise-offroad-forum.de/viewforum.php?f=31&sid=9a61653d12bc3e3aa6f7f89659260878
Neben Island sind da natürlich auch viele andere Reiseziele vorhanden (aber von uns kommt eigentlich nur Island)
seppr
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 14:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir hat Island sehr gut gefallen, wenngleich es der kälteste Sommerurlaub meines Lebens war. Und ich habe die Rundfahrt immer unter dem Gesichtspunkt gesehen, ob ich das mit meinem Bremach auch fahren könnte. Bei etwas geringerem Wasserstand wäre das uneingeschränkt möglich. Zwei schwierig aussehende Furten hätte ich vorher abgehen müssen.

Aber sonst wären die 70cm Wattiefe, die der Bremach ohne besondere Nachsorge bietet ausreichend. Mit Nachsorge wie diverse Ölwechsel sogar 90 cm. Aber bei diesen Tiefen drückt mir schon das Wasser seitlich zu stark an die Kabinenwand und ein Abdriften flussabwärts, womöglich in tiefere Zonen wäre die Gefahr.

Reisen mit weiter oder teurer Anfahrt organisiere ich gerne mit meinen erwachsenen Kindern gemeinsam. Also wir fahren zum Beispiel hin, nach unseren 3 Wochen kommt die Tochter mit Mann und Kind eingeflogen, wir fliegen zurück, und nach deren Zeit übernimmt der Sohn das Ruder und bringt danach das Auto wieder zurück. Damit bleibt der Bremach 10 Wochen oder mehr auf Reisen und eine teure Fähre wie nach Island rechnet sich absolut.
Die Mietpreise für Allradfahrzeuge auf Island sind ja astronomisch. Auf einem Campingplatz war ein Preisschild: Ein großer Allradler wie Toyota Land Cruiser sollte 420 Euro kosten - Am Tag !!!, nicht in der Woche. Und bei längerer Mietdauer reduzierte sich das auf 410.- Ähnlich wird ein Pickup-Camper, z.B. auf einem großen Ford kosten. Da sind die Fährkosten nach einer Woche Urlaub wieder herin.

Für einen 10 wöchigen Aufenthalt auf Island hätte ich aber ein logistisches Problem: Ich koche und heize mit Gas aus dem Gastank und auf Island gibt es laut meiner Recherche keine einzige LPG-Gastankstelle. Bei einem kalten Sommer wie heuer 2015 könnten meine Vorräte von 40 Liter etwas knapp werden.

Sepp
wüstenratte
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015

BeitragVerfasst am: 28.10.2015 10:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Bericht. Super schöne Bilder. Nach Island muss ich auch noch mal irgendwann! Smile

Eisbär
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 3575 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 28.10.2015 18:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warte nicht zu lange. Die Touris werden immer mehr und nachfolgend wird es sicher die ein oder anderen Verbote mehr nach sich ziehen (da sich leider nicht alle an die eigentlich einfachen Regeln halten).
Wir weichen mehr und mehr von den klassischen Highlights ab - so zumindest auch im nächsten Jahr geplant. Es gibt noch viele schöne Ecken, die nicht ganz so überlaufen sind.
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 30.10.2015 08:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Herrlich geschrieben und passende Bilder!

Danke
hexchen Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen