Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender TD5 startet manchmal schlecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jimny Bj.2014
2. Samurai Bj.1993
3. LJ80 Bj.1980
BeitragVerfasst am: 14.10.2015 21:11:01    Titel: Defender TD5 startet manchmal schlecht
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Seit einiger Zeit hat mein Defender TD5 Bj. 12/2001 sporadisch Startschwierigkeiten. Wenn ich morgens einsteige, startet er normal ohne irgendwelche Probleme. Auch jetzt bei kälterem Wetter springt er nach dem Vorglühen meist problemlos an. Wenn ich dann eine kurze Strecke fahre und ihn dann wieder abstelle, hat er oft Probleme wieder richtig anzuspringen. Erst nach einigem Orgeln springt er dann an wobei er weißen Rauch aus dem Auspuff steigen lässt, gefolgt vom üblichen schwarzen Ruß (nur kurz). Sobald er dann aber an ist, läuft er ohne Probleme und ohne Leistungsverlust.

Auch nach einer längeren Autobahnfahrt will er nicht mehr richtig, es hat also nichts mit Kurz- oder Langstrecke zu tun.

Seit ich den Landy habe, sirrt die Förderpumpe im Tank laut vor sich hin ohne aber bisher Probleme bereitet zu haben. Das Surren hat sich aber nicht merklich verändert in letzter Zeit.

Das Startproblem hat sich gehäuft seit ich vor kurzem ca. 2000km im Urlaub gefahren bin wovon ca. 1400km Autobahn war.

Leider ist er mir auch vor einigen Wochen kurz auf der Autobahn überhitzt als ich mit verdrecktem Kühler von Saverne nach Hause gefahren bin. Ein Öl- oder Wasserverbrauch ist seither aber nicht festzustellen.

Kann die Dieselpumpe alleine für das schlechte Startverhalten verantwortlich sein oder sollte ich auch noch nach anderem schauen? Die Kupferringe und Dichtungen an den Injektoren wurden meines Wissens noch nicht gewechselt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas130
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Landrover 130 CC
2. KTM 950 Adventure
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 19:54:26    Titel: Re: Defender TD5 startet manchmal schlecht
 Antworten mit Zitat  

Charel hat folgendes geschrieben:

Kann die Dieselpumpe alleine für das schlechte Startverhalten verantwortlich sein oder sollte ich auch noch nach anderem schauen? Die Kupferringe und Dichtungen an den Injektoren wurden meines Wissens noch nicht gewechselt.

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, die Pumpe machte Geräusche und irgendwann war es dann auch vorbei mit dem anspringen.
Ich hatte zuvor die Entlüftungsmembran am Kraftstofffilterhalter schon erneuert, half aber in meinem Fall nichts.
Nachdem eine neue Pumpe eingebaut wurde, sprang er sofort wieder an (nach dem Entlüften), jedoch fing auch die
Pumpe wieder an Geräusche zu machen. Konnte man gut hören, wenn der Landy im Standgas lief nachdem er
gefahren wurde.
Ich habe dann die CU-Dichtungen unter den PD-Elementen erneuert (die O-Ringe natürlich auch) und seitdem läuft
er wieder. Keine Geräusche mehr von der Pumpe und auch keine Probleme mehr mit dem anspringen

thomas-kastens.de

kastens-foto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen