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TD5 zieht nicht richtig


 
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MF
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...und hat diesen Thread vor 3578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2015 13:47:28    Titel: TD5 zieht nicht richtig
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Moin

Hatte gerade einen guten Freund zu Gast.

Er fährt einen serie 109 und einen Defender 90 TDI.
Die Motoren kennt er aus dem FF

Seine neueste Anschaffung ist ein 110'er TD5 MY 03.

Der macht seltsame Mucken.

Recht häufig, oft wenn der Motor Kalt ist, zieht der Wagen nicht.
Es geht dann nicht schneller als 40 km/h, egal in welchem Gang.

Es gibt Tage da läuft alles wie es soll und das Auto "rennt" 1A.

Vor kurzem ist er mit mässig beladenen Anhänger gefahren und an etwas stärkeren Steigungen ging die Leistung auch in die Knie,obwohl der Motor warm war.

Er kann bei den "Leistungsschwächelein" kein Schema erkennen,
nur das es häufig bei kaltem Motor passiert und nach einiger Zeit besser wird.

Das Steuergerät wurde vor längerer Zeit schon mal vom Vorbesitzer (sein Bruder) in Fachwerkstatt getauscht, da waren es aber andere Symptome.

Es kam die Idee auf, das es einen Sensor am Getriebe gäbe der die Drehzahl bei 4L reduziert?

Oder fischen wir im Trüben?

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 16.10.2015 13:55:57    Titel:
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Nein. "Mein" Ex Dienst TD5 drehte auch in 4L ganz normal. Wie sieht der Kabelbaum aus? Kabel Brüche? Öl drin?
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MF
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...und hat diesen Thread vor 3578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2015 14:06:44    Titel:
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Moin

Danke für den Schalterhinweis. Smile

Soweit sind wir heut nicht gekommen.

Kabelbrüche, möglich, aber das hätte er wohl schon geprüft.

Öl im Kabelbaum wäre ja typisch, haben wir aber nicht drüber gequatscht.

Wäre denn ein zeitweise "Kurzschluss" im Steuergerät durch das eindringende Öl denkbar?

Also, wenn Öl dann dann Stecker säubern und mal sehen ob es besser wird?

Kabelbruch würde bedeuten, ein Sensor etc. bekommt eine Zeit lang kein Signal?

Der Kabelbruch könnte sich, wenn im Innenraum, dann wieder "schließen" wenn die Innentemperatur steigt.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 17.10.2015 14:41:30    Titel:
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Servus !!

fehler auslesen ,wenn nix gespeichert ist dann ist es zu 90 % ein kraftstoffproblem.

pumpe ,filterblock, düsen dichtringe etc.

das wastegate könnte auch noch hängen aber das ist sehr selten.

AGR noch aktiv ??

viel spass beim suchen ,es gibt da x Möglichkeiten.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 19.10.2015 15:04:54    Titel:
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Aussetzer der Kraftstoffpumpe? Hatte ich auch mal. Bevor ich die Ursache finden konnte (war nur sporadisch) hat es sich selber repariert, ging aber über 2 Jahre.

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MF
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...und hat diesen Thread vor 3578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.10.2015 08:34:53    Titel:
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Moin

Danke euch für die Hinweise. Winke Winke

Geb ich weiter.

Gruß Mario

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