 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3570 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 20.10.2015 20:59:00 Titel: Land Rover Discovery I 200 Tdi |
|
|
Land Rover Discovery I, 200 Tdi (vollkommen elektronikfreier Motor)
Baujahr 1992, ca. 400.000 km Laufleistung
4-Türig, 5-Sitzer, Farbe dunkelgrün.
Die Basis-Ausstattung (Stoffsitze, Servo, getöntes Glas, 4 eFh, ZV, keine Glasdächer, keine Klimaanlage)
2,8 To.
Auf Wunsch ohne Rückbank und stattdessen mit selbstgebautem passendem festem Trenngitter hinter den Vordersitzen.
Das Fahrzeug wird ohne die serienmäßigen Discovery I Stahlfelgen verkauft.
Als Bereifung gibt es etwas aus meinem umfangreichen Bestand.
Es kommt dann je nach Wunsch noch der Preis für den Radsatz hinzu.
5 Rover Classic Stahlfelgen 6,0 x 16 schlauchgebunden (Felgenpreis je nach Zustand) mit Reifen nach Wunsch. Neue unbenutzte Schläuche 7,50 R16 vorhanden.
An Reifengrößen habe ich auf Lager:
205/80 R16 (diverse Reifen zum Stückpreis von 15,- EURO).
215/75 R16 (alt, aber halten noch zwei Jahre)
235/70 R16 (diverse Ganzjahresreifen für einen schmalen Taler)
235/85 R16 (General Grabber TR, alte NOKIAN Hakkapeliitta Winterreifen, General Ameritrac)
oder auch 7,50 R16 , wie wäre es mit Pirelli Scorpion Dakar Sandreifen ???
Ich habe auch noch einen Neureifensatz von einem Defender mit 7,50 R16 auf weißen Stahlfelgen bestehend aus 5 neuen Kompletträdern und einem 6. unbenutzten Reserverad als Bonus.
Außerdem Michelin XPC, meinen "all-time Classic" und heißgeliebten Favoriten Michelin X 4x4.
...alles machbar und legal fahrbar.
jeweils auf 5 oder 6 oder sogar mehr schlauchgebundenen Stahlfelgen in 6,0 x16 (ANR4635).
Professionelle Schlauchmontage MIT Rechnung bei Pneuhage in Berlin.
Auch teilweise sechs identische Reifen möglich, bzw. auf Lager!
Das Fahrzeug kann also reifenmäßig von Euch vor dem Kauf konfiguriert werden.
Ihr könnt auch selbst mit einem eigenen Radsatz und Wagenheber vorbeikommen, dann reduziert sich der Preis des Fahrzeuges.
Zur Historie des Wagens:
Unverbastelter Originalzustand, es wurde jede Woche beruflich im Wald eingesetzt.
Es war immer ein Hund im Fahrzeug.
Es gibt keine Fehlteile oder Unfallbeschädigungen, das Fahrzeug ist einfach nur "alt".
Das Fahrzeug wurde abgestellt, weil Schweißarbeiten notwendig sind, um ihn durch den TÜV zu bringen, Leiterrahmen, Achsen, Motor, Getriebe sind in altersbedingten Zustand, aber in Ordnung.
Der Disco muss mit Trailer abgeholt werden, da der Wagen seit über einem Jahr abgemeldet und der TÜV abgelaufen ist.
Es erklärt sich von selbst, dass eine große Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten erforderlich ist.
Bilder wird es NICHT geben, der Aufwand ist zu groß.
Jeder der bis "3" zählen kann und sich mit alten Geländewagen beschäftigt, weiß, wie ein Disco I im Originalzustand aus dem Baujahr 1992 aussieht.
Deshalb werden Fragen nach Bildern nicht beantwortet.
Kein TÜV, keine Umweltplakette. Fahrzeug ist mehr als ein Jahr abgemeldet.
Fahrzeugstandort Beelitz-Heilstätten (südlich Berlin).
800,- EURO VHB. Ohne Räder/Reifen/Felgen.
Fahrzeugvorbereitung z.B. gegen Aufpreis/TÜV bei http://www.landydoc.de
Umrüstung auf gelbe Plakette (dann nur noch 401,- EURO Steuern) bei http://www.autoreich.de
Bei Interesse PN
Grüße aus Berlin
Landylothar | |
|
|