Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hessisch Uganda Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Golf Diesel Bj.:´83 2. Mercedes G Diesel 3. VW Golf Benzin Bj.´78 |
|
Verfasst am: 22.10.2015 22:19:51 Titel: |
|
|
rep satz radlager hinterachse pro seite kostet allein schon ca. 150eu bei daimler. bei mir hat sich aber gleich das radlager verabschiedet, bemerkt durch den tollen geruch vom differntialöl auf der autobahn. hat noch sagenhafte 50km gehalten, dann war die felge etwas warm (hätte auch noch weiter fahren können, aber dann wäre sicherlich mehr kaputt gegangen).
mit der anleitung von dr. hehl ging die "buschreparatur" mit bissi aufgestocktem/erweitertem bordwerkzeug auch recht einfach. | _________________ "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 23.10.2015 00:43:10 Titel: |
|
|
Also den Repsatz den du da gekauft hast ist nichts anderes als die Radlager für die Hinterachse inklusiv dem Simmerung für das Achsrohr und das für beide Seiten. Ich denke die Teile hättest du im Zubehörmarkt für 120-150€ in SKF oder FAG Qualität bekommen. Warum sich die Mercedes Werkstatt so schwer tut, für einen 460er Radlager für hinten plus Simmering zu finden ist schon sehr merkwürdig. Was das wohl geworden währ, wenn die eine neue Hinterachse besorgt hätten.
Aber jetzt mal ehrlich, du planst doch auch noch einen recht aufwendigen und kostenintensiven Motorumbau. Währe es da nicht finanziell besser gewesen, du hättest vor Ort das Achsöl aufgefüllt und hättest die Reparatur zu Hause auf der heimischen Hebebühne selbst durchgeführt und wärst nun 500€ reicher, denn für den Einbau der Radlager hast du doch bestimmt auch nochmal 200-250€ ausgegeben.
Grüße Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3570 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.10.2015 01:56:29 Titel: |
|
|
Warum das so schwer war die Teile rauszusuchen - weil es ein Puch war! Schlicht und einfach. Mann sagte mir das es auch Mercedes Motoren in Staplern gibt aber die anhand der Fahrgestellnummern nichts damit anfangen können. Naja dann bei Adam und Evo anzufangen mit reichlich Gegenwind braucht halt seine Zeit.
War auch ein Grund es dort bei den Teilen zu belassen.
Die Originalteile passen und sind in der Regel von der Qualität gut. Besser gibt es immer irgendwo aber im Zubehör auch oft schlechter. Hatte ich bei Auditeilen schon erlebt.
Das mit dem Öl auffüllen habe ich mir auch überlegt jedoch auch hier mehrere Faktoren. Es wurde schon mehr Öl was dort raustropfte zumal wenn es warm geworden wäre und damit das Öl dünner, sich der Effekt sicher verstärkt hätte. Außerdem muss ich dieses Wochenende noch in die Lausitz und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust am Sonntag auf dem Rückweg endgültig zu verhungern. So viel Öl ist in so einer Achse dann auch nicht drinnen. Ständig Bammel haben und hinten rechts keine Bremsleistung auch nicht so prall.
Die Einbaukosten fand ich völlig in Ordnung - geht halt nicht in 30 Minuten und die Leute müssen auch von was leben. Bei den Teilen hätte man unter Umständen sparen können wobei die Alternativen höchstwahrscheinlich laut Telefonauskunft auch nicht rechtzeitig gekommen wären.
Vielleicht hätte ich mir was sparen können oder die Achse auf 1000Km zerschießen und tolles Sonntagsprogramm buchen. Jetzt läuft er und das ist die Hauptsache. Der Rest ist in meinen Augen hätte, wäre....
Danke für die Hilfe! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 23.10.2015 08:08:54 Titel: |
|
|
Plan_b hat folgendes geschrieben: | Warum das so schwer war die Teile rauszusuchen - weil es ein Puch war! Schlicht und einfach. Mann sagte mir das es auch Mercedes Motoren in Staplern gibt aber die anhand der Fahrgestellnummern nichts damit anfangen können.
|
Das ist der zweite Bullshit. Teile für Baumaschinen- Mercedes- Motoren sucht man im EPC bei Powertrain. Für so was hab ich auch schon Teile rausgesucht, nur nach telefonischer Info. Der Motor selbst stand in Russland. Alles hat gepasst.
Wg. dem PUCH hab ich ja oben schon was geschrieben.
Die Brüder sollten mal EPC lernen..... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 23.10.2015 15:26:19 Titel: |
|
|
Rene , die einen können es halt , und die anderen .... ach lassen wir das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|