Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 280GE 1979 2. 300GD 1986 3. IHC Scout 1973 4. RangeRover Overfinch 570T 1982-, usw. |
|
Verfasst am: 25.10.2015 21:16:13 Titel: Hallo ersma sagen drei neue Exoten |
|
|
ursprünglich habe ich eine ganz normale Autosammlung mit Schwerpunkt auf 70er Jahre und weil da einige größere Brocken dabei sind brauchte ich ein mit 3 Tonnen Anhängelast. Das war mein Zugang zur Geländewagenwelt. Es fing an mit einem IHC-Scout 2 den ich ausgesprochen schön und besonders fand... ein Fehlschlag weil ich mir nicht vorstellen konnte wie unglaublich schlecht die Karosserieverarbeitung bei dem Ding ist... seit 5 Jahren restauriere ich daran herum, frame off, einmal alles neu... wird wohl erst in 5 Jahren fertig sein.
Dann kam ein Rover Classic Zweitürer in einer ganz exclusiven Ausführung als Overfinch 570T mit 5,7 Liter GM-V8, Ferguson Verteilergetriebe und einem Handling optimierten Fahrwerk das höhere Querbeschleunigungen erlaubt als ein zeitgenössischer Porsche oder Ferrari... wenn er einen guten Tag hat... wenn Rangie zum Beispiel einen Autotransportanhänger sieht, dann möchte er den nicht ziehen, sondern denkt sich "prima, ich muss nicht anspringen, ich kann aufgeladen werden..."
Dementsprechend führte der Weg unweigerlich zu einem zuverlässigen Mercedes G, und natürlich wieder nix normals, sondern eine 1979er 280er Erstausgabe, ex BGS, ex Feuerwehr und gar nicht mal so schlecht beieinander. Die Abarbeitung der Mängelliste führte mich zu diesem Forum hier und ich werde in der G-Abteilung sicherlich ein paar dumme Fragen stellen.
bis dahin | _________________ mit automobilen Grüßen
Michael |
|
|