Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2015 09:19:57 Titel: |
|
|
Das Problem bekommen wir jetzt auch. Wasser für mehr als 10 Pferde auf eine Koppel mitten in der Wildnis bringen.
Was ist denn mit einer Zisterne im Boden vergraben? Frostfrei und bei ein wenig Gefälle auf dem Gelände sogar mit dem Tränkebecken kombinierbar.
Der Holgi baut das bestimmt gerne!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 25.10.2015 09:43:00 Titel: |
|
|
Tiefbau find ich spannend, da komm ich man Tag zum Glotzen und Herumstehen  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 25.10.2015 09:56:02 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Tiefbau find ich spannend, da komm ich man Tag zum Glotzen und Herumstehen  |
Ganz so tief müssen wir da nicht. Frostfrei reicht schon 1,20m!
Aber Vorsicht! Wenn einer nur rumsteht bekommt der einen Handbagger mit Holzausleger in die Hand gedrückt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 25.10.2015 10:08:01 Titel: |
|
|
Zum Glück kann ich keine Bagger ohne Öl bedienen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 25.10.2015 10:35:28 Titel: |
|
|
Da tu ich mich auch schwer  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.10.2015 10:49:53 Titel: |
|
|
Die jungen Kerle können auch wirklich nichts mehr.
Handbagger senkrecht auf Boden absetzen, Holzstielausleger senkrecht stellen, beide Hände übereinander auf oberes Ende des Holzstielauslegers ablegen, dabei die Unterarme ca. 45Grad nach unten hängen lassen, Kinn auf Hände ablegen und lockere Stehhaltung annehmen.
Ich glaube, ihr müßt mal ein Praktikum auf dem Bau machen.
Übrigens: am 23.10. war Rauchmeldertag, nur mal so nebenbei.
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Der Holgi baut das bestimmt gerne!  |
 | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 26.10.2015 09:53:03 Titel: |
|
|
Schätzelchens das mit dem Tiefbau ist so eine Sache... Weiden hab ich derer ja viele und die Pferde wohnen da so zwischen 10 Tagen und 12 Wochen drauf. Ob ich da auf jeder ein Loch graben möchte... zudem im Landschaftschutzgebiet... und dann brauchts auch später wieder ne Pumpe, um das Wasser zutage zu fördern.
Die letzten 23Jahre der Pferdehaltung hab ich halt 2x am Tag Kanister mit warmem Wasser gefahren - so werde ich es auch weiter handhaben, bis sich eine realistische Lösung auftut
Frank, da habt Ihr aber schnell aufgestockt, wenn Du jetzt schon 10 Gäule versorgen mußt  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2015 12:57:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 26.10.2015 13:32:33 Titel: |
|
|
Danke, kenn ich. Da ich weder nen PU, noch einen Tank zum rüberpumpen habe möchte ich das nicht.
Die Frage war schlicht und ergreifend nach besagtem Tank, nicht mehr und nicht weniger  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 26.10.2015 13:47:02 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Danke, kenn ich. Da ich weder nen PU, noch einen Tank zum rüberpumpen habe möchte ich das nicht. |
Aber bald!
Bald wirst Du sowas haben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 26.10.2015 13:59:17 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Danke, kenn ich. Da ich weder nen PU, noch einen Tank zum rüberpumpen habe möchte ich das nicht. |
Aber bald!
Bald wirst Du sowas haben.  |
Beschrei es nicht
Der Auto-Dr-Kai hat gemeint, daß es der Terrano noch mal durch den TÜV schafft. In 5 Wochen weiß ich hoffentlich mehr. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 26.10.2015 17:04:55 Titel: |
|
|
Eine Idee hätte ich da auch noch: Nimm den "normalen" 1.000L-Tank und mach sebstklebende Armacell/Trocellen (o.ä.) Platten drauf. Geht auch mehrlagig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|