Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achschenkelzapfenlager/Achsschenkellager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3942 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 28.10.2015 23:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich keine Wahl, entweder Patrol mit allem Geraffel verkaufen oder XT, Patrol hat mich gute 12 Jahre nehazu überall hin begleitet und mich im Grunde nie im Stich gelassen, war immer geduldig mit Reparaturen und etwas worauf ich mich immer verlassen konnte. Ganz im Gegensatz zu etlichen Menschen die in diesem Zeitraum mehr als genug gekommen und gegangen sind..........aber andere Geschichte.
Die XT Du mir stirbt die rechte Hand nach nichtmal einer halben Stunde Fahrt ab, vermutlich Gicht oder sowas in der Art genaues weiss ich noch nicht, die ganzen Ärzte haben ja nicht auf mich als einzigen Patienten gewartet somit dauert das alles.
Naja was soll ich mit einem Moped wenn ich 3 mal im Jahr damit fahren kann für kurze Zeit ?

Hab meine XT länger als meinen Patrol aber die letzten 10 Jahre fast nie genutzt.
Ich weiß, eine XT gibste nimmer her aber was soll sie im Nebenraum stehen ? ich werd nicht jünger die Maschine nicht besser vom stehen.

Gefällt mir alles nicht aber irgendwann ist die Zeit halt mal gekommen.... traurig

Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.10.2015 07:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm doch erstmal, wie am Anfang beschrieben, nen Distanzblech am betreffenden Bolzen heraus (oder zawei), vieleicht kommste ja damit übern Winter.... bei meinem LR S3 hat das geklappt, beim Nissan hats da ja Schmiernippel und sich das Problem noch nicht ergeben.

... und ja, so nen mehrzylindriges Motorrad mit weniger Vibrationen fährt sich im Alter besser Grins
Von meinem Milwauki-Vibrator sind mir die Griffel schon vor vielen Jahren bei längeren Touren vom Lenker gerutscht... da hatte dann jemand Mitleid und hats mir geklaut traurig
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 08:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Winter ist nicht das Problem, der TüV im Februar ist meine Sorge.
Ausserdem macht sich das schon ziemlich bemerkbar, Wobbler of Death ab 70km/h sind nicht selten und auch beim Lenken wenn ich vom Parkplatz fahre merke ich das da was "nicht stimmt" und der rechte Vorderreifen bekommt Risse in der Mitte der Lauffläche, ob das nun alterunsgbedingt ist oder an etwas anderem liegt kann ich nicht sicher sagen aber ich tendiere zu "was anderem" da dort vor gut einem Jahr mein grobstolliger Freund aus Italien, ein Malatesta Reifen, kaputtging.

Hatte kürzlich als ich hinten nach dem Bremsankerblech schaute mal vorn eine Seite aufgebockt, da ist schon Spiel, kann nur nicht genau sagen wo dafür brauch ich halt eine Bühne. Ich müsste auch mal das zwischen Felge und Blattfeder "Arretierspiel" machen um mal die Lenkung zu prüfen, da hab ich im letzten Jahr zwar 2 Lenkstangen erneuert und für 2 Wochen war der Hobel gefühlt besser unterwegs aber danach wurde es eher langsam jackeliger als vorher, ich denke mir je mehr verschlissene Teile ich wechsel desto mehr noch nicht gewechselte verschleissen schneller. Hau mich, ich bin der Frühling

Da meiner bald 27 Jahre alt wird, und weil ausser Abschmieren nie wirklich was an der Achse gemacht wurde (1x Bremsscheiben wechseln und 1x Radlager wechseln) und mir hier die so dieses Thema betreffenden Threads angesehen hab, gehe ich einfach davon aus, dass da noch mehr im argen liegt wenn ich ersteinmal anfange das Ding zu zerlegen, oder zumindest soweit vor "kaputt" ist, dass es sich ja lohnt wenn man schon zerlegt hat, das zu reparieren bzw. ersetzen.

Bleibt immer noch, Moped verkaufen oder Patrol, ich hänge an beidem aber im Zweifel mehr am Patrol als an der XT.
Und bleibt die Suche nach einer tollen Vorderachse für meinen......

Im November oder Dezember, genau kann ichs noch nicht sagen da ich noch andere "Baustellen" habe, fahre ich zur Selbsthilfe und guck mir das Thema mal genauer an.
Am WE ist ersteinmal ein Loch dichtbraten im Radhaus vorn sowie Kennzeichenbeleuchtung hinten instandsetzen angesagt. Wenn nicht wieder aus anderen Kreisen etwas dazwischenkommt.

Gibt zwei Wege für meinen Patrol, entweder ich bekomm alles hin bis Februar dann TüV und alles gut oder der bleibt angemeldet und ich lass den halt stehen bis ich den hinbekommen habe. Abgemeldet hinstellen geht bei uns nur kurz, ein weiteres Dilemma halt.

Vor 8 Jahren etwa hatten wohl angreiste Belustigungsunternehmer Mitleid mit meiner armen XT die da nur so arm und allein im Carport stand und wollten sich ihrer annehmen. Die örtliche Rennleitung gönnte denen das aber nicht und kassierte die Maschine wieder ein und brachte sie wieder nach Haus Smile
Ich wollte damals eine Belohnung aussetzen, nicht für die Maschine sondern für den der mir die Leute zeigt/liefert, die das gemacht haben.......hatte schon schöne lustige Pläne Obskur

Kann ich nichtmal bissle was im Lotto gewinnen ? Ätsch aua ja ich glaube dafür müsste ich zumindest mal Lotto spielen Vertrau mir
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 09:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch die Achse tauschen müssen, mangels Werkstatt und Zeit hab ich das vom Profi erledigen lassen, war nicht billig, seitdem aber Ruhe, wenn die XT wirklich weg soll, schick mir mal Infos per PN.....
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 20:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, neuer Stand, zwar noch nicht spruchreif aber mit bissle daumendrücken....

Eventuell komme ich an eine Halle bzw. Hallenplatz heran, mit genug Platz für 3 Fahrzeuge, nicht ganz billig/Monat aber dann muss es halt schneller gehen.
Ersatzachse, wobei ich noch nicht weiss ob sie passt, stammt aus einem Bj 86er langem 3,3er Sauger, könnte ich bekommen. Zustand ist......."er ist bei der Überführung ohne Auffälligkeiten stabil und ohne jackeln" gelaufen......also Lotto, für 350 Okken.
Bild folgt.

Im Augenblick tendiere ich zu "ich revidiere die Achse" weil wenn trocken und so kann ich das Ganze auch angehen lassen. Achse kann ich immer noch kaufen wenn es sich so gar nicht mehr lohnt meine Achse zu revidieren bei der Zerlegung.
Oder wenn mir noch eine wirklich gute über den Weg rollt bis ich anfange.

Angebote eine Achse betreffend nur her damit, wenn sie wirklich top ist, geb ich auch Geld aus, natürlich muss das Verhältnis schon passen Ätsch Hau mich, ich bin der Frühling
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 17:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktueller Stand: Thema Achse scheint sich erledigt zu haben, die Lager werden jetzt gewechselt und das sollte es vorerst gewesen sein. Eventuell noch Stabibuchsen neu, Blattfedergummis mal neu die sind nach 7 Jahren dann auch mal wieder erneuerungsbedürftig.

Dann sollte zumindest weniger Jackelei das Resultat sein, zur Not kommt noch ein neuer Lenkungsdämpfer dazu.

Hab heut die Lager mal ausgebaut um zu gucken, die sehen alle 4 ganz gut aus, bissle locker im Lagerkäfig finde ich aber ich weiß nicht, ob die so gehören. Lagerschalen alle 4 intakt und sehen "normal" aus.
Die Gummiringe sind alle ebenfalls heil aber vermutlich nicht mehr ganz dicht, da die beiden unteren an den Dichtringen bissle Feuchtigkeit hatten.

Dann muss ich nur noch die Bremsankerbleche neu dengeln und brauch einen Satz Reifen mit Felgen.......bissle was anderes als 205 er mit 16er ET 30 Standardfelge aber eintragungsfähig und ohne das ich einen Kleinkredit aufnehmen muss Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen