Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Staubsauger, Beutellos!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6991 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 11:50:57    Titel: Staubsauger, Beutellos!?!
 Antworten mit Zitat  

Nach Wochenlangem Baustaub sagen ist der tot meine Saugers recht nah, er liegt schon in den letzten zügen.

Was ist denn von Dyson zu halten? Einer ohne Beutel?

Zufällig jemand so nen Teil zu Hause? Lohnt der teure kauf?

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 11:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach meinen ausrechnereien zu weihnachten für mami, beschloss ich einen stinknormalen mit beutel zu kaufen.
ich find den dyson zu teuer und bis sich der amortisiert ist er bestimmt auch im eimer oder beutel.
ich rate einen ganz normalen aus dem angebot zu kaufen und damit zu spekulieren diesen dann nach 2-3 jahren durch wieder einen solchen zu ersetzen, sollte er im a.sch sein!
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 12:18:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab so einen dyson und bin absolut zufrieden, saufleistung ist top, hatte vorher aber auch einen super billigen beutel sauger. amortiesieren wegem nicht mehr beutel kaufen wird er sich kaum, aber wenn du öfter mal was saugst (nein, nicht zweideutig gemeint ;)) dann lohnt sich so ein dyson allemal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 12:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe seit knapp einem Jahr den DC 08, das ist trotz des gepfefferten Preises ein absolut geniales Teil, wir haben im Haus Steinboden und Teppiche, kann man bequem umschalten an der Bodendüse, Borsten einziehen für Teppich, Borsten raus für Steinboden. Dabei sind auch Düsen fürs Sofa, z.B. wenn man Katzen hat, die sich auf dem Sofa rumlümmeln, sehr brauchbar.

Der Sauger ist sehr rubust, auch die Kulanz soll sehr vorbildlich sein, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte, was ich mir eigentlich garnicht vorstellen kann, zumal mein Dyson schon ein paar mal die geflieste Treppe runtergepruzelt ist und auch beim Entleeren des Behälters dieser unsanfen Kontakt mit dem Asphalt am Müllcontainer hatte, nicht ein Kratzer.
Die Handhabung ist auch genial, rollt wie geschmiert und auch der Handgriff mit der beweglichen Aufhängung ist gut durchdacht.

Das Beste ist natürlich die Saugleistung, das Ding zieht Dir die Fliesen vom Boden
für dünne Teppiche fast schon zu heftig, aber da kann man dann einen Schieber am Handgriff öffnen.

Eine absolute Kaufempfehlung, wenn man so will, der Mac unter den Staubsaugern

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 12:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Eine absolute Kaufempfehlung, wenn man so will, der Mac unter den Staubsaugern

also das kan ich so nicht stehen lassen, vom design her max, aber von der technik doch eher das unix unter den betriebsystemen :D

Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 12:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... ich hatte mal den beutellosen von Dirt Devil und der ist mit der Menge an Hundehaaren nicht klar gekommen......... was macht denn der Dyson ??...kriegt der das gebacken ?? Weil meine beiden Krawuffels ne ganze Menge Sand und eben Haare in der Bude verteilen und die haben sich dann immer im Staubbehälter vor den Filter gelegt und aus wars mit der Leistung Wut
Wenn der D. damit besser klarkommt wäre das meine Wahl Ja

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 13:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben 3 Katzen und 2 Hunde(wobei letztere aber nicht ins Haus kommen), mit den Katzenhaaren kommt der Dyson sehr gut klar, Teppich und Sofa ohne Probleme, von Dyson gibst doch sogar ne spezielle Tierhaarbürste. http://www.dyson.de/range/feature_frame.asp?model=DC08-TW-ANIMAL

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 13:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wir haben den Animal (2 Katzen, 2 Vögel, 1 Hund) von Dyson jetzt seit 8 Monaten und sind sehr zufrieden.
Ist zwar ein bischen schwerer und unhandlicher als ein Aldisauger, aber du wirst überrascht sein, wieviel Dreck du in deinen Teppichen und Polstermöbeln hast.

Hab der Dyson aber leider in Lila, in gelb schaut der richtig geil aus!

Jederzeit wieder.

nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 13:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind ja im großen und ganzen alles positive antworten, das schreit ja nach nem Dyson YES

@ Landman...im Schnitt hält bei mir nen Staubsauger länger wie 2-3 Jahre, mein jetziger hat fast 8 Jahre auf dem Buckel

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 14:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Dyson_DC_08_T_Animalpro__1931021

http://www.dyson.de/aftersales/Manuals/dc08_gen_manual.pdf

Die Kulanz bei Dyson soll auch phänomenal sein, mal was kaputt, kommt ohne Frage, wie das passiert ist und wer die Schuld hat, ganz easy Ersatz.

@ http://www.gatago.com/de/etc/haushalt/18477823.html:

Wie sieht es bei Dyson denn mit Kulanz
aus??

Kulanz war in meinem Fall hervorragend (Österreich)!
Gerät: DC05 "Hardfloor"
Bei der Teleskopstange war innen ein Plastikring gebrochen.
Mit email angefragt.
Zusätzlich hab ich noch erwähnt, dass ich gerne einen neuen
Filtereinsatz (gelber Plastikring + Schaumstoff) bestellen möchte.
Hab die Teleskopstange (sogar neuere Version) + Filtereinsatz
umsonst(!) und umsonst zugeschick(!) bekommen.
Ich hab 3 mal nachgefrag und telefoniert, ob die das ernst meinen ...
nach 2 Tagen war das Paket da ... Kostenpunkt: 0,00 Euronen.
Ohne Rechnungsnachweis! (nur die Gerätenummer hab ich selbstständig
angegeben).
Also ich beschwer mich sicher nicht über mangelnde Kundenbetreuung ;-)

Greets, Gü

Michael

Zuletzt bearbeitet von kingoftf am 15.06.2006 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 14:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Bedarf habe ich noch so neinen Filter der zwischen den Schlauch gesetzt wird. Aber kein Markenprodukt.

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 14:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gib mal bei Google "Kulanz Dyson" ein, durchweg sehr positive Erfahrungen......

Michael

nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 14:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ja auch hier mal durchweg positiv überrascht, so schnelle hilfe zu nem Staubsauger......hätte ich ja nicht gedacht in nem 4x4 Forum

YES Respekt

Es wird wohl ein Dyson DC08 Origin...ist wohl nen Sondermodel....230€

Root Cyclone Technologie für höchste Saugkraft, Hygienischer Staubbehälter ohne Staubbeutel, Exzellente Dauerfiltration, Keine Folgekosten: Staubbeutel- und Filterkauf entfällt, 3-teiliges Zubehörset griffbereit am Schlauch, Höhenverstellbares Aluminium-Teleskoprohr, Saugkraftkontrolle im Handgriff, Wendige große Laufräder - sitzt sicher auf Treppenstufen, Besonders flache Universal-Bodendüse für alle Beläge, zusätzliche Matratzendüse und Extra-Soft-Bürste.

Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 15.06.2006 17:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, wenn Du eh' gerade am Bauen bist, wie wär's mit 'ner Staubsaugeranlage? Ist im Prinzip auch beutellos (nur ab und zu die Fangtrommel leeren), zieht alles weg was nicht niet- und nagelfest ist, und das Beste: Die Abluft wird zum Nachbarn herübergepustet... rotfl

Ist nur nicht ganz so preiswert. Dafür ausdauernd, unsere läuft seit 20 Jahren störungsfrei...

... aber zugegeben, das kann unser 30 Jahre alte Hoover toppen, nur für den gibt's keine Beutel mehr...

Gruß

Derk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen