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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 02.11.2015 16:50:59 Titel: 98er Jeep ZJ 4.0 Ruckeln |
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Hallo zusammen,
hab da ein Problem mit meinem Grand ZJ 4.0.
Unter Last, Beim Beschleunigen und eigentlich generell ab 3.000 Umdrehungen fängt er fürchterlich an zu ruckeln/stottern.
Ab 3.000 Touren geht es dann auch nur noch zäh vorwärts ...
Hatte eigentlich die Zündung in Verdacht. Hab neue Zündspule, Kappe, Finger eingebaut. Zündkabel sind noch kein Jahr alt. Zündkerzen hab ich mal 2 Stück zum Gucken rausgeschraubt .... sehen super aus, haben auch noch keine 10.000 km weg.
Motor läuft im Stand ruhig und einwandfrei.
Bin mal ein Stück mit angeschlossenem OBD-Tester gefahren, Werte von Kühlwassertemperaturgeber, MAP Sensor, Ansauglufttemperatursensor scheinen mir schlüssig und normal.
Schließe daher vorerst die Motorsteuerung aus.
Gibt es einen Defekt am Getriebe, der ein solches "stottern" ab einer gewissen Drehzahl bzw. Last verursacht??
Gemeint ist nicht ein willkürliches hoch-und runterschalten ....eher ein ruckeln als ob der Motor keinen vernünftigen Zündfunken hat .... Trotzdem habe ich die Vermutung es kommt aus Richtung Getriebe.
Achso, Fahrzeug hat Autogas. Das ruckeln ist bei Benzin- und Gasbetrieb identisch.
Gruß
Stefan | |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 02.11.2015 19:04:18 Titel: |
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Was sagt denn der Fehlerspeicher?
evtl. hab ich einen Verdacht... Ist das Phänomen nach starkem Regen/ Wasserdurchfahrt aufgetreten?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 02.11.2015 19:22:57 Titel: |
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Fehlerspeicher ist leer. Allerdings kann mein OBD-Gerät das Getriebe nicht auslesen.
"Lambdasonde spannung zu hoch" war vor 2 Wochen im Fehlerspeicher abgelegt. Hab ich gelöscht, Fehler ist seit dem nicht wieder abgespeichert worden.
Ist ein 98er GC, daher funktioniert die Zündschlüsselmethode glaub ich nicht ....
Was für einen Verdacht hast du denn?
Ob das nach einer "Wasserfahrt" erstmalig aufgetreten ist kann ich nicht mehr nachvollziehen, er macht das jetzt seit einer Weile.
Gruß
-Stefan | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 02.11.2015 23:16:01 Titel: |
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Nur unter last?
Benzindruck lässt sich beim 4l ja gut mal messen! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3552 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 03.11.2015 04:11:51 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | Nur unter last?
Benzindruck lässt sich beim 4l ja gut mal messen! |
Ruckeln ist im Benzin- und LPG-Betrieb gleich ... daher schliesse ich das mal aus. | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 03.11.2015 07:24:38 Titel: |
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ein Getriebe das unter Last ruckelt?
also, wenn Du Motorsteuerung ausschließt -und Benzin auch... vielleicht liegt ja ein toter Vogel im Luftfilterkasten? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 03.11.2015 08:58:10 Titel: |
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mein WJ hatte das auch.
ich hatte zwei zündspulen, die nicht mehr ganz frisch waren
haste dir mal deine verteilerkappe angeguckt, wie die aussieht?
ggf. auch die zündkabel mal angucken/anders verlegen/tauschen | _________________ mfg
Martin |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

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Verfasst am: 03.11.2015 14:34:04 Titel: |
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Zündkabel hätte ich auch im Verdacht.
mach Dir mal ne Sprühflasche mit Wasser fertig und sprüh im Dunkeln, bei laufendem Motor, die komplette Zündanlage ab, auch bei der "Problemdrehzahl".
Evtl. siehst Du Funken, die lustig zwischen den Kabeln hin und her springen...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bern CH
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Verfasst am: 08.11.2015 18:48:34 Titel: |
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Mit dem tester mal schauen ob die lambdasonde schön hin und her wechselt. Oder sonst lambda mal ausziehen und fahren. Ich tippe schwer auf die lambdasonde.
Gruss | |
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