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Sparco Rev in den Defender
Welche Konsolen, etc!?


 
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 10:30:55    Titel: Sparco Rev in den Defender
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Tach die herren,

hab jetzt zwei gebrauchte sparco rev ergattert und die sollen in den 90er rein! Love it

...aber wie? Unsicher

Genial wärs natürlich wenn sie weiterhin verschiebbar wären und relativ leicht rauszunehmen (bolzen, flügelschraube, etc) um in die sitzbox zu gelangen! YES

Gibts da evtl was in der art oder hat wer ne idee oder klappt das garned!? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 20:17:17    Titel:
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Es gibt bei Sandtler verschiebbare Konsolen bzw rahmen mit Sparco-Lochmaß. In der Praxis haben sich aber bisher sämtliche beweglichen Systeme im Rennbetrieb zerlegt. Darum ist sowas bei der FIA auch explizit verboten. Verschraub die Konsolen wie vorgeschrieben mit 4 gut zugänglichen M8 und alles ist gut. Dann ist der Sitz in 2 min ausgebaut, zumindest wenn du schnell ausbaubare Sicherheitsgurte hast. Aber warum willst du den Sitz verstellen können? Normal hat man im Rennauto nur einen einzigen Fahrer. Wenn der Co auf Überführungsetappen mal fahren muß, dann hat er halt gelitten falls die Position nicht passt. Die Sitzkästen kannst du an der Seiteaufschneiden und mit Deckeln versehen oder auch ganz offen lassen. Ist ja eh nur Stauraum für Kleinkram. Die Elektrik muß da ja sowieso weg, wegen Nässe und wegen der Schrittgurte.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 23:03:49    Titel:
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Sollte ich auf eigener achse anreisen wäre ein fahrerwechsel vielleicht ganz praktisch! Mein co is ca 20cm kürzer als ich! Glaub der kommt mit meiner sitzposition nicht an die pedale!? rotfl

Werd mir einfach konsolen lasern lassen mit bisserl verstellmöglichkeiten! Dann muss halt bei jedem wechsel umgeschraubt werden! Grins oder ich such mir nen grösseren co!? rotfl

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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 23:19:55    Titel:
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Wenn der Co viel kleiner ist als der Fahrer, hilft ein Kissen im Sitz. Mache ich selbst übrigens auch so. Umgekehrt ist ziemlich blöd.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 23:24:27    Titel:
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Genau, der bekommt ein sitzkissen und gut is! YES

Die schrittgurte hätte ich mit ca 30grad nach hinten unten in den bereich der hinteren sitzschrauben geführt!
Un die sitzbox rein will ich nicht!

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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 23:41:34    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
Genau, der bekommt ein sitzkissen und gut is! YES


Ähm, ... Moment, falls du mit dem Co verheiratet sein solltest, reden da auch Anwälte gut mit hinein!

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Tschüß
Kurt
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 03.11.2015 07:54:05    Titel:
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Seit die einen disco hat steigt sie nur noch in ausnahmefällen in den defender ein! Unsicher
Von daher sollte das kein problem sein!! YES

Hab mich jetzt für holzkonsolen entschieden! Die sind umweltfreundlich! YES


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Housten
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BeitragVerfasst am: 03.11.2015 09:34:50    Titel:
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Ich habe meine Sparcos auf die Original Sitzschiene gebaut. :) geeeht auch irgendwie

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BeitragVerfasst am: 03.11.2015 10:01:53    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
Sollte ich auf eigener achse anreisen wäre ein fahrerwechsel vielleicht ganz praktisch! Mein co is ca 20cm kürzer als ich! Glaub der kommt mit meiner sitzposition nicht an die pedale!? rotfl

Werd mir einfach konsolen lasern lassen mit bisserl verstellmöglichkeiten! Dann muss halt bei jedem wechsel umgeschraubt werden! Grins oder ich such mir nen grösseren co!? rotfl


Ich weis in den 90er Jahren gab es Adapter für solche fälle.










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BeitragVerfasst am: 03.11.2015 18:00:17    Titel:
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Der Schrittgurt muß senkrecht +/- 10° angebracht sein, sonst bringt er nichts. Da mußt du zwangsweise durch den Sitzkasten. Wenn das nicht geht, lass den Schrittgurt einfach weg. Wenn du den im Bereich der hinteren Sitzbefestigung anschraubst läuft er fast waagerecht und ist sowieso wirkungslos. Bis vor ein paar Jahren war der bei FIA auch noch keine Vorschrift.

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BeitragVerfasst am: 03.11.2015 22:05:47    Titel:
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Ah okay, dachte was gesehen zu haben dass der schrittgurt etwas flacher rausgehen kann!
Okay, dann lass ich den weg! Smile

Kannst du evtl mal messen wie hoch bei deinen konsolen das oberste loch gegenüber sitzkasten ist?
Danke, martin

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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 06:01:40    Titel:
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dann nimm aber Gurte die die Schließe nicht am Sitzgurt haben. Sonst musst du die anderen immer verknoten.

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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 07:46:58    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
dann nimm aber Gurte die die Schließe nicht am Sitzgurt haben. Sonst musst du die anderen immer verknoten.


Wie meinst?! Unsicher

Hätt an sowas da gedacht! Vertrau mir

http://www.sandtler24.de/sandtler/4491s/renngurt-sponsor-mit-fia-zulassung.html

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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 19:41:39    Titel:
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Die Gurte kannst du nehmen. Die 6-Punkt Version davon geht nicht, die haben das Schloss am Schrittgurt. Das ist genau das was Forcierer meinte. Kein Schrittgurt - kein Schloss.
Die Sandtler Gurte werden übrigens von Sparco produziert.

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