Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Urlaubsauto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louie
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3557 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.11.2015 17:15:49    Titel: Urlaubsauto
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

nachdem die Pläne einen Geländewagen für eine Urlaubsreise zu mieten eher mau umsetzbar sind wollt ich mich mal umsehen ob es nicht rentabel sein könnte was mir im Reiseplanungsteil vorgeschlagen wurde. Warum also nicht ein Auto für den Urlaub kaufen und danach wieder weiterverkaufen?

Die Anforderungen wären eigentlich recht überschaubar:

4 angetriebene Räder ( geländgegängig genug um quer durch Marokko zu kurven )
möglichst simpel und ohne viel Elektronik
Platz muss nicht viel sein, es wird eh draussen geschlafen.
einigermaßen neuer TÜV
natürlich Spottbillig rotfl
Verbrauch komplett egal
soweit fahrtüchtig dass er so 3000 km hält ohne zu sterben.

Bin selber recht ahunngslos was das Preisgefüge bei gebrauchten Geländewägen so angeht, drum der Plan hier mal abzuklopfen ob das eine Alternative sein kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 17:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
also für mich wäre für diesen Zweck der Patrol genau das richtige Fahrzeug Love it

Nachzulesen in diesem Thread ...

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=76250

Der "Verkauf" dürfte nicht zu schwierig sein, vorrausgesetzt das Teil ist anschließend nicht zu sehr ans Herz gewachsen Grins
nigges87
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 19:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verkaufe ein Auto das dir Gut passen dürfte !! ist natürlich etwas speziell Winke Winke bin mit selbigem bereits bis weit nach Zentralasien gefahren, Hiebei haben wir auch die berüchtigte M41 "pamir highway" und vorher natürlich die Teppen Kasachstans bezwungen. Die karre hat gut mitgemacht. Für ne Wüste natürlich nicht zu Gebrauchen für alles andere eigentlich sehr gut. Verbrauch knapp 6l. Achja ist ein Suzuki Wagon R+

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 03.11.2015 01:41:03    Titel: Geländewagen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube eher, dass das wieder so ein Thread in Bierlaune ist und der Vogel nach genauer Kostenkalkulation wieder weggeflogen ist.
Ich biete dennoch das folgende Fahrzeug erneut an, weil es für die Aufgabenstellung und das Anforderungsprofil exakt das richtige Fahrzeug ist, obwohl es bereits einen Interessenten gibt.
Egal, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Es kommen dann gebrauchte Reifen von mir drauf, die nach der Tour weggeworfen werden.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=78768

Aber bitte mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und sich selbst mit den Kosten beschäftigen.

Man sollte auch vorher in einem Geländewagen gesessen haben und wissen, wie ein Fahrzeug im Gelände bewegt wird.

"Billig" und dann auch noch uneringeschränkt reisetauglich ist ein Märchen bzw. grenzenlos naives Denken auf Waldorf-Schüler-Niveau.

Wir reden hier von alten Autos und da geht immer etwas kaputt.

Und alte Autos haben schlechte Euro-Schadstoffnormen und sind daher teuer in der Kfz-Steuer.
Und können deshalb auch praktisch nicht mehr verkauft werden, außer als Ersatzteilspender.
Die neueste Ausgabe des Kfz-Steuergesetzes (seit etwa August 2015) läßt leider auch keine Spielräume mehr für irgendwelche LKW-Umbauten,[entfernt von Kini]

Der von mir angebotene Disco wird nur noch für einen solchen Liebhaber und Kenner zurückgehalten.
Man sollte ein heruntergewirtschaftetes Fahrzeug erwarten, was man eben gerade für eine solche Tour fährt und danach ausschlachtet.

Grüße[entfernt von Kini]

Der Untergang.....Teil II.
Louie
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015

...und hat diesen Thread vor 3557 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.11.2015 09:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für die Antworten!

@ Saw, top Vorschlag! Den Thread hab ich schon verfolgt und die zugehörigen Reiseberichte habe ich gespannt verfolgt. Sollte ich jemals so einen Patrol besitzen müsst ich nur leider meinen Job kündigen und mich für viel viel Zeit aus dem Staub machen.

@ nigges87, eigentlich super geeignet. Leider zu wenig Geländetauglich um mit den Moppets mitzuhalten aber ansonsten wärs vermutlich gut.

@Landylothar:

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht. Der Punkt ist dass keiner der Gruppe ein Auto hat, sondern jeder "nur" eine Enduro mit 20+ Jahren auf dem Buckel. Die Maschinen sind ausreichend Fernreisetauglich und zuverlässig bzw. das Improvisationstalent und der Erstatzteilvorrat hat uns bisher immer mehr als gut nach Hause gebracht. Nun wollen sich Mitfahrer anschließen die ebenfalls kein Auto und noch schlimmer, keine Enduro geschweige denn einen Schein dafür besitzen.

Darum tatsächlich die Bierlaune ob es denn nicht machbar wäre ein Fahrzeug zu diesem Zweck aufzutreiben. Bleibt die Zwickmühle dass keiner nach der Reise eine sinnvolle Verwendung für einen ordentlichen Geländewagen hat.
Dank Wohnort in einer Großstadt braucht schlicht keiner von uns ein Auto im Alltag. YES Deshalb wollt ich mal abklopfen ob sowas wie du anbietest nicht eine Alternative wäre die insgesamt sinnvoller ist.
Dass die Aussicht auf Erfolg recht niedrig ist war mir schon klar. Kann also gut sein dass, wie du sagst, der Vogel nach einer genauen Kostenkalkulation sehr schnell weggeflogen ist. Deswegen dieser Thread.

Was meinst du ist realistisch zu kalkulieren ( Zeit und Geld ) um deinen Disco durch den TÜV zu bekommen?

Verreist wird sowieso, im Zweifel halt nur per Motorrad.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.11.2015 08:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein terrano 2 gibts für kleines geld mit tüv
einen älteren Ford explorer
einen älteren jeep

wenns etwas höheres budget gibt, warum nicht mit einem quad/atv mitfahren? geht mit autoführereschein.
aber bitte vor der reise schon einmal so viel erfahrung auf der strasse und im gelände sammeln so viel es geht, sonst gehts in die hose, bzw. in den graben!
auf der strasse kommen nur wenige quads mit mopeds mit, aber in marokko wirds passen. wenn ihr also alle karren mit dem hänger nach südspanien bringt (oder genua)....

marokko im mai 2015 in der nähe erg chegaga
nigges87
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 12:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@louie,

ich selbst fahre Motocross und bewege auch meine Bmw GS etliche kilometer durchs Gelände, wenn deine kollegen wirklich gute Fahrer sind, fahren sie dir im Gelände davon. Wenn die aber maximal mal nen Feldweg gefahren sind oder kurz rechts raus auf den Stoppelacker fahren dann kommst du mit dem Suzuki auch gut hinterher. Ich selbst konnte nicht glauben wie "geländegängig" die karre ist. Sobald Schlamm oder weicher sand kommt bist du mit der karre aufgeschmissen, die moppeds dann aber auch.

naja überlegs dir. ich kann von der karre nur gutes sagen. ( gut was würde jemand der sein auto verkaufen will schon anderes sagen ^^ )

EDIT: ok hab gerade den verkaufsthreat mit dem Disco gesehen. Kauf dir den disco ;) da hast was von.

Gruß Nic
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 16:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Kini!!!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.11.2015 18:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Danke, Kini!!!

Unsicher Unsicher
BenLeon
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 12:53:49    Titel: Wenn spottbillig dann Duster.
 Antworten mit Zitat  

Überleg Dir mal den Duster: robust und billig ist die Karre ganz bestimmt. Diesel 4x4, BJ 2010 ist ab 9.000 CHF zu haben.
Mit Weiterverkaufen soll es keine Probleme geben. Der Wagen ist gefragt! Auf einen neuen wartet man 4 Monate (!!!) - mein Nachbar hat eben einen Diesel 4x4 bestellt. Die Geländegängigkeit und der Spassfaktor waren die Gründe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen