Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
|
Verfasst am: 18.11.2015 11:54:57 Titel: München-Tajikistan im Kleinwagen |
|
|
Hier will ich euch etwas über meine Tour 2014 erzählen. Ich hab mit meiner damaligen Freundin bei der Rallye Tajik teilgenommen. Hier nun ein paar Bilder der Reise, habe auch einen ausführlichen bericht in Tagebuchform. Ggf reiche ich diesen bei bedarf nach.
Die vorbereitungen begannen mit dem Kauf eines passenden Kleinwagens, er sollte nicht zu teuer sein da er in Tajikistan für einen guten zweck versteigert wird. Unsere Wahl fiel auf einen Suzuki wagon R+
Dieser musste nun nur noch neue Schweller eingeschweisst bekommen und war dann wieder fit für den Tüv
Hier der erste Feldtest der ausrüstung auf dem Därr Globetrotter treffen 2014
Wir hatten auch ein Fotoshooting für die Lokalpresse
Den start und die ersten meter in deutschland, Ungarn usw erspare ich euch hier, los geht es mit einer kleine Kapelle in Georgien welche wirklich sehr schön wirkte
Abends waren wir (4 Teams, 10 Personen ) bei einem Georgischen festmahl eingeladen. Wahnsinnig gutes essen und soviel Wein bis man rückwärts von der Bank fällt
Hier wurden auch erste Reparaturen an den Fahrzeugen unternommen. Bei unserer Kartoffel hat sich der unterfahrschut für den Tank gelöst.
Georgische Mutties bei der Arbeit
Kaum in Russland angekommen hat es fürchterlich geregnet
Doch abends haben wir einen schön abgelegenen Platz zum Zelten gefunden und wurden durch einen extraklasse Sonnenuntergang belohnt.
Unser Zeltplatz am nächsten Morgen
Feldwege in russland
In kasachstan wurden die Straßen schlagartig schlechter. Hier einer der wenigen momente in denen wir auf der Straße Fahren konnten
Ein Friedhof neben der Straße, in der Abendsonne recht schön anzusehen
Wir bei der Fahrt
In kasachstan ging es nur abseits der Piste richtig zu fahren, für die 800km hatten wir 2 tage eingerechnet. Effektiv waren wir 8 Tage in der Kasachischen Steppe unterwegs
Immernoch unterwegs
Manchmal war der Sand dann doch zu Weich und wir fuhren uns Fest.
Kurze Verschnaufpause
Endlich sind wir in Kirgistan angekommen, darauf hatten wir uns am meisten gefreut und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht !! so ein super land ! die staßen sind auch gut, abgesehen vom Pamir Highway der ist etwas eigen :)
Hier die Landschaft, morgens um 5 bei Sonnenaufgang. Wahnsinn !
Eine Jurte
Ein großes Tor, wo es hinführt oder was da steht entzieht sich leider meiner Kentniss
wir haben oft Pausen gemacht um die Natur zu Geniesen und einen Tee zu kochen. Tee mit Kirgisischen Hochland Honig. Ein Traum
Der Höchste Punkt unserer Reise. Die Grenze zu Tajikistan
Kaum haben wir die Grenze zu Tajikistan und den Höchsten Punkt der Reise überwunden haben wir uns einen Schlafplatz direkt a Karakul see ausgesucht. Die Nacht war hart da viele von uns nit der Höhenkrankheit zu kämpfen hatten.
Aussicht am Morgen
Noch mehr Landschaft
Und nochmal Landschaft, insgesamt hab ich etliche Gigabyte Landschaftsbilder. Awesome
Fotografie im Pamir
Nochmehr Fotos, diese haben wir für unseren Sponsor Carinthia gemacht. es ging dabei um die Jacken
Widderschädel
Ein Spuch, ich kann ihn nicht Lesen
Afghanistan im Sonnenuntergang
Reparatur an einem der Fahrzeuge, da ist der Auspuff abgerissen
Afghanistan bei Tag, ganz anders als es in den Medien verkauft wird.
Landschaft im Pamir
Nach unzähligen aufsetzern ist gegen ende unser Benzintank leck geschlagen und bei längeren Stops mussten wir etwas unterstellen um den Sprit aufzufangen. Das ist die Ausbeute von 3 Stunden. Der tank hat durch einbeulungen knapp 30% seines Volumens verloren.
Tajikische Männer welche uns zum Picknich einluden, wir hatten einen schönen Tag mit viel Vodka ohne das wir nur ein einziges wort miteinander reden konnten. Zeichensprache war angesagt
Der Iskanderkul See, wahrlich einer der schönsten Orte die ich je besucht habe.
Tajikische Kids mit ihrem Esel
Der morgentliche Tee durfte bei den Temparaturen ( nachts 5 C° ) natürlich nicht fehlen. Bild irgendwo aufgenommen im Fenn Gebirge, Nord Tajijkistan
Zum Abschluss nochmal der Iskanderkul
Ich musste hier natürlich etliche Bilder, Länder und Situationen auslassen um auf ein Gesundes Maß an Bildern zu kommen aber ich werde wohl noch einen Video aus den knapp 200GB Videomaterial zusammenscheiden.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, wenn ihr Fragen habt fragt, fragt einfach.
Gruß Nic | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2015 14:45:29 Titel: |
|
|
Saugeil - Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 18.11.2015 15:29:47 Titel: |
|
|
Ich hab darüber schon einmal einen Reisebericht im TV gesehen.
Das ist richtig geil was ihr das gemacht habt( und alles ohne autarkes 4x4 Expeditionsmobil ), alle Achtung!!  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 18.11.2015 16:13:55 Titel: |
|
|
Einfach geil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 18.11.2015 16:43:50 Titel: |
|
|
zeig ruhig mehr bilder... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2015 18:47:28 Titel: |
|
|
klasse bilder, besonders das erste vor der pfandrückgabe beim lidl -
die stan-länder stehen auch noch auf meiner routenplanung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 18.11.2015 19:59:01 Titel: |
|
|
Irgendwann mal.... | _________________ Gruß, Ragnarök |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 18.11.2015 20:08:36 Titel: |
|
|
Ragnarök Engineering hat folgendes geschrieben: |
Irgendwann mal.... |
Gratulation, aber.... mehr Bilder!
Bitte
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. VW Golf IV 2.0 4motion |
|
Verfasst am: 18.11.2015 20:28:53 Titel: |
|
|
Tolle Bilder und ganz bestimmt eine interessante Reise
Grüße
Britta | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 18.11.2015 21:02:02 Titel: |
|
|
Geiles Abenteuer. Ich habe letztens mal auf der Karte geschaut wo Tatschikistan ist, weil dort ein Job ausgeschrieben war. Und da dachte ich mir, da kommt man ja nie auf dem Landweg hin... und siehste- ihr habts einfach gemacht! Wo startet die Rallye, wie lange dauert sie und wieviele Teams fahren da mit? Das ist ein Pendant zur Allgäu-Orient, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
|
Verfasst am: 18.11.2015 22:54:56 Titel: |
|
|
Die rallye Startet in München, knapp 25 Teams fahren mit, Startgebühr 750 euro ( werden gespendet ), Autos dürfen mittlerweile bis 1.4 oder 1.6l hubraum haben. Damals warens noch 1.0 lilter.
auf jeden fall n geiles Abenteuer
Was war das für ne Jobausschreibung ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 19.11.2015 07:14:28 Titel: |
|
|
...es ging um eine UN-Stelle mit dem Thema Energieeffizienz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 19.11.2015 10:26:28 Titel: |
|
|
Klasse.
Danke | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 22.11.2015 10:53:17 Titel: |
|
|
Hey nigges87,
geile Bilder, kommen mir sehr bekannt vor...denn wir haben dieses Jahr mitgemacht War 'ne ganz schön harte Tour; falls ich es nochmal mache, würde ich mir mehr Zeit mitnehmen, um nicht nur fahren zu müssen, sondern sich auch mal etwas mit Land und Leuten beschäftigen zu können. Wir waren in atemberaubenden Gegenden unterwegs, in die man normalerweise so nicht kommt.
Habt ihr eine Rückmeldung erhalten, wieviel euer Auto bei der Versteigerung eingebracht hat?
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 22.11.2015 10:55:27 Titel: |
|
|
Danke Nic.
Eine schöne und erlebnisreiche Tour mit einfachen Mitteln un für einen guten Zweck.
Und das geht auch
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|