Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7271 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 20:06:23 Titel: kettensäge, blut, ein schöner tag... |
|
|
heute war es mal wieder soweit.
ich musste ein paar bäume fällen.
ein gutes gefühle hatte ich von anfang an nicht, aber was hilft's.
da war dann dieser baum direkt am flussufer.
der fluss führt nach den regenfällen der letzten tage wieder wasser, war gar nicht gut.
ich säge also an dem 10, 12 meter baum, schnitze ein scharnier genau nach meiner berechnung der exakten fallrichtung.
was macht der hund?
er fällt längs den fluss entlang und verhakt sich oben an den ästen einer hohen und uralten eiche.
so stand er also da, schräg und mit dem stamm im wasser...
seil konnte ich keins befestigen, und mit dem wagen ging auch nix, da die stelle nur zu fuss erreichbar ist.
also ran mit der motorsäge und auf 2m höhe durchschneiden.
das ging ganz gut, der baum knickte schön ein und stand dann in der mitte des flusses.
umgefallen ist er aber nicht.
was nun?
gleiche geschichte nochmal...
dachte ich mir.
ich steig also barfuss in den fluss und setze die säge auf ca. 2m höhe an und säge eine kerbe.
in dem moment macht es einen knall und der baum federt durch die gegend und fällt direkt auf mich zu!
was mach ich?
klare sache, flüchten.
nur die umstände hatten sich gegen mich verschworen.
in der einen hand die schwere noch laufende kettensäge, mit der anderen hand hab ich versucht mich an dem grossen felsen im fluss festzuhalten, bzw. wollte ich mich hochziehen und wegspringen.
naja, was solls, der fels war sowas von moosig und damit glitschig, ich bin voll weggerutscht, der baum kam in der zwischenzeit natürlich unbeeindruckt immer näher.
dann lief der film in zeitlupe ab, und mir wurde völlig klar, das geht nicht ohne blessuren ab....
ich rutsche voll ab, mir fiel dabei die kettensäge aus der hand und fiel ins wasser.
und zwar genau unter meine füsse die genau auf die säge rutschten.
in der gleich zeit fiel mir der baum auf den kopf und die schulterund drückte mich schlagartig noch mehr nach unten.
ich hab schon gemerkt dass die säge unter wasser noch lief und irgendwas an meinem rechten fuss bewirkt.
"nur keine panik" dachte ich mir, wird dir schon nicht den fuss abschneiden.
wie schon gesagt, alles wie in zeitlupe.
in der zwischenzeit hab ich dann auch mal kurz zu arabel geguckt, sie stand am flussufer und hatte eine etwas entsetzte mimik im gesicht.
da hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr mit dem rechten fuss auf dem grund stand und ich meinen fuss nicht mehr spüre.
ich hab dann den baum etwas nach oben gedrückt, arabel sprang her und hat dabei mitgeholfen.
beim aus dem wasser krabbeln hab ich mich erst nicht richtung fuss zu schauen getraut...
alles war möglich.
ich hatte schon einige unfälle von arbeitskollegen früher miterlebet, "jetzt hat es halt mal dich erwischt"!, dachte ich mir im hinterstübchen.
(ich bin/war zimmermannsmeister..)
endlich zieh ich das rechte bein aus dem wasser, und ich seh nur blut!
gefühl im fuss hatte ich immer noch keines.
irgendwie hab ich mich den felsen hochgezogen und den fuss betrachtet.
er war noch dran!
ich konnte auch auf den zehen auftreten, aber alles ohne gefühl.
wir sind dann zum haus marschiert, jodflasche, wasser drüber, und siehe da, es war nur eine tiefe fleischwunde in der innenseite der ferse bis kurz vor dem knochen, so breit wie die kette der säge.
sehne ist aber ganz!
naja, und jetzt sitz ich hier, schreibe diesen quatsch und freu mich dass der fuss noch dran ist!
so schön kanns leben sein...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2005 20:14:34 Titel: |
|
|
Josh, um Gottes Willen, was für eine bedrückende und erschreckende Geschichte. Ich hoffe, Dir bzw. Deinem Fuß geht es baldigst wieder besser. Ich glaube, diesmal ist es gut, dass es keine Bilder gibt.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wenn wir hier im Forum von einem schlimmen Unglück eines Mitglieds erfahren und wie man wohl reagieren würde...Diesmal ging es wohl noch irgendwie glimpflich aus, dass ich diese Überlegung nicht weiterführen muss...
Alles Gute,
Andreas | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 20:22:08 Titel: |
|
|
Es freut mich für Dich, dass Du mit "nem blauen Auge" davongekommen bist.
Beste Genesungsgrüße. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 20:23:46 Titel: |
|
|
Autsch.. das tut ja beim lesen weh...
Klugscheisser würden jetzt sagen; hey, aber man sägt doch nicht barfuss...
aber ich sage;
Ich trag auch nicht immer die empfohlene Schutzausrüstung... also mein Beileid und gute Besserung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 24.08.2005 20:30:57 Titel: |
|
|
Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Power to the people!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Volkmarsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 89er Vitara Cabrio 1,6 8V |
|
Verfasst am: 24.08.2005 21:15:15 Titel: |
|
|
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.
Hoffentlich entzündet sich nichts und nächstes Mal wenigstens ein bischen Schutzkleidung (Auch wenns heiß ist).
Lieber ordentlich schwitzen, als Fuß ab.
Ich hab auch lange Zeit son Zeugs ohne Schutz gemacht und bisher immer GLÜCK gehabt.
Hoschl | _________________ Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
89er Vitara Cabrio 1,6 8V |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 24.08.2005 21:34:58 Titel: |
|
|
Eieiei... was stellst Du denn für Sachen an...
Mensch... alles Gute und gute Besserung... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 24.08.2005 21:55:30 Titel: |
|
|
ahh das ist der stoff aus den albträume gemacht sind.....
als ich mal gesehn hab wie einer den finger abgeflext hat, hab ich mir geschworen nie ohne schutzteil oder griff zu flexen, und hab 3wochen keine flex mehr angelangt.........
mittlerweile flexe ich wieder fiel, und natürlich hat keine flex nen schutz oder griff.. und abunzu erwische ich mich das ich leichtsinnig bin, welcher idiot klemmt sich ne laufenden flex zwischen die füße damit er die hände frei hat beim schweissen?? ich natürlich ( strafe erfolgte prompt als ich in der scheibe gegriffen hab, hat gebrannt wie feuer
immer aufpassen, um so öfters mann ne gefährliche arbeit macht, umso leichtsinniger wird mann!
gute besserung josch
mfg
sid | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2005 22:12:23 Titel: |
|
|
Keine Sorge @Sid, lass Dir von Grafe mal sagen, wie ich mit der Flex so umgehe
Teilweise halte ich sie bei meinen Arbeiten wie einen Pinsel..einen Künstlerpinsel
Und schweissen? - Nur mit kurzen Hosen.
Grafe: "Tut das nicht weh, Dir spritzen die Schweissperlen über die nackten Beine?!"
Flashi: "Echt? Hab nix bemerkt, wundere mich schon, dass ich nichts abbekomme"
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 22:14:40 Titel: |
|
|
Ach du meine Güte.... Das hätte auch schlimmer ausgehen können ....
Nochmal Glück gehabt!!
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wird schon wieder....
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 22:25:12 Titel: |
|
|
Autsch !
Hast ja am Telefon garnix erzählt.
Gute Besserung !!
Das Arbeiten ohne Schutzkleidung kenn ich, man nennt mich auch den Flexterminator  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Elchchauffeure

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vespa VBB 2. GS1150A 3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss) 4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau) 5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels) |
|
Verfasst am: 24.08.2005 22:43:46 Titel: |
|
|
uns krampft sich beim Lesen schon alles zusammen
Mein lieber Herr Gesangsverein - da hast Du aber mächtig Schwein gehabt.....
Gute Besserung
Die Flicks
PS: Ich habe keine so "tolle Story" wollte jedoch beim Prüfen des Wasserpegels im Abflusskanal der Garage den Betondeckel heben. Fachpersonal hat da so'n Haken dazu - ich nahm den Zeigefinger.... jetzt schmerzt's auch
PSS: Mein Frauchen wieder TSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
und ich wundere mich warum und von was Ihr der Finger so weh tut.  | _________________ Die mit dem Elch reisen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7271 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 23:00:25 Titel: |
|
|
dank euch allen!!
mir gehts schon wieder besser, ich kann telefonieren, rauchen und in die tasten hauen.
der fuss schmerzt natürlich, aber ich hab schon schlimmeres erlebt.
wir haben die wunde auch gut desinfiziert, jetzt gleich bekomme ich wieder eine sonderbehandlung von meiner home sweet home heilerin.
die kids sind seeeehr nett zu mir, sone wunde sehen die auch nicht alle tage...
das mit der schutzkleidung, schuhe usw. ist schon klar, nur wer geht mit schuhen in den fluss?
problem war halt auch, der baum war ein total verdrehter, einer von der sorte der garantiert nicht in die berechnete richtung fällt, egal was du beschliesst.
grüsse
josh | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 00:01:47 Titel: |
|
|
Josh, wat machste nur...? Gut daß nicht mehr passiert ist. Hab in dem Bereich schon viele furchtbare Unfälle gesehen und erlebt, kann deshalb etwas einschätzen, wieviel Glück Du gehabt hast. Gute Besserung!!!
Grüße vom Maulwurf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 25.08.2005 00:18:08 Titel: |
|
|
tut mir Leid, hab ich kein Verständniss dafür. Ich bin selbst gelernter Zimmerer , kein Meister, aber ich weiß was und wie eine Motorsäge lebt. Das solltest du erst recht. Und dann noch unter diesen Umständen..........
Natürlich wünsche ich dir Genesung und alles Gute aber es soll ruhig mal 2-3 Tage länger wehtun, das regt die Denkzellen an... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|