Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
235 85 16 oder 265 75 16 grobe AT oder MT Reifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 22.11.2015 15:56:51    Titel: 235 85 16 oder 265 75 16 grobe AT oder MT Reifen
 Antworten mit Zitat  

suche Reifen in den genanten Größen sollten nicht zu alt sein und noch ausreichend Profil haben es sollte Versand möglich sein oder in der Nähe von Berlin sein Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas-cherokee
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 22:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab 235/85/16 At mit 5 mm vier mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EikeH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes G Tdi
2. Jeep -Mog
3. Defender 90
4. Jeep Grat
5. VW Passat 3B Tdi
6. VW LT 35
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 08:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hätte 4x bf goodrich AT in 235 85 R16 mit reichlich profil.
müsste ich nochmal genau nachmessen. und steinalt sind sie auch noch nicht...

bei interesse, PN. Winke Winke

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 11:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

EikeH hat folgendes geschrieben:
ich hätte 4x bf goodrich AT in 235 85 R16 mit reichlich profil.
müsste ich nochmal genau nachmessen. und steinalt sind sie auch noch nicht...

bei interesse, PN. Winke Winke

Dann schick mir mal eine PN
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 22:06:12    Titel: Reifen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte General Ameritrac 235/85 R16 angeboten, die sind genauso grob wie BF GOODRICH AT T/A, und die sind nur 40 km entfernt, aber ich komme mir schon mittlerweile vor wie Akif Pirincci.

Ich glaube allmählich, ich werde absichtlich boykottiert, ich kann hier mittlerweile machen was ich will, selbst wenn ich die Reifen verschenken und auf eigene Kosten zu Euch schicken würde, wollt ihr sie nicht haben.

Wie gesagt, ich benutze meinen Defender wie andere Leute ihren Golf und ich habe bei 350.000 km Laufleistung noch nie so ein Theater um Reifen gemacht.

Da kommen ein paar gebrauchte Premium-Reifen drauf und gut´ ist. Die Fahrzeuge sind schon im serienmäßigen Zustand so gelängig, dass wir damals zur Jahrtausendwende, als es noch wenig Straßensperrungen gab, in den spanischen Pyrenäen mit meinem serienmäßigen Defender mit Michelin X 4x4 und ein Bekannter mit seinem serienmäßigen Lightweight mit alten LKW-Straßenreifen vollkommen problemlos überall hoch, wieder herunter und überall durchgekommen sind.
Und wir hatten nicht mal Winden an den Fahrzeugen. Die Gegend zwischen Barcelona und der französischen Grenze wurde von dort gebürtigen, einheimischen Scouts geführt. Sämtliche Strecken wurden in Untersetzung gefahren. Mehr als 10 - 15 km haben wir an einem Nachmittag im Gelände nicht geschafft.

Und härtere Hindernisse kamen dort in der Natur nicht vor.

Die Superkarpata ist eine Ausnahme, weil Hochleistungs-Wettbewerb analog Dakar-Rallye, da niemand freiwillig diese Strecken allein ohne jeglichen Handyempfang und ohne medizinische Notfall-Rückversicherung allein fahren würde. Realistisch würde man sich immer einen einfacheren Umweg suchen, schon allein deshalb, weil man mit dem Fahrzeug ja noch den Rest des Urlaubs erleben und heil wieder nach Hause kommen möchte.

Ich glaube, dieser Reifenfetisch wird in allen Foren komplett überzogen.

Und ich habe bei so vielen Blacklandy-Leuten und Geländewagenfahrern schon persönlich Reifen abgeholt. Ich habe bei ca. 150.000 Kilometern Deutschland-Safari in drei Jahren wirklich nirgendwo in Deutschland eine Stelle gesehen, die man mit stinknormalen AT-Reifen, und seien noch 10 Jahre alt, nicht bezwingen könnte. Und ich war wirklich ÜBERALL !

Selbst die nette Familie in Ennepetal, die wirklich mitten im Wald wohnt, hat meinen serienmäßigen Defender mit alten halb abgefahrenen 7,50 R16 mit beladenen 2-Tonnen Tandem-Mietkoffer nicht vor wirklich ernsthafte Probleme gestellt. Untersetzung rein und bergauf gings. Und im Wald wurde das Gespann in Untersetzung umgedreht bzw. gewendet. Ich hatte nie Angst oder irgendwelche Bedenken, dass meine alten "Fahrrad"-Reifen, von Euch zärtlich Teerschneider genannt" irgendetwas nicht können.

Und selbst wenn es irgendwo matschig wurde, musste mich noch nie jemand herausziehen.

Ach ja, den Bekannten habe ich neulich wiedergesehen. Er hat die damals schon alten Reifen immer noch auf dem Lightweight drauf und fährt im Sommer immer noch herum.

Den TÜV hat das auch bisher nicht gestört, als er mit ca. 20 Jahre alten Reifen vorfuhr.
Schon komisch, nicht wahr ?

Wenn es Euch um das maximale Profil geht, um ausschließlich im Dreck zu spielen, dann nehmt doch Reifen aus dem umfangreichen Sortiment von INSA Turbo.

Aber hier um 0,2 mm Profiltiefe oder um 3 oder 5 Jahre Reifenalter zu feilschen, finde ich seit geraumer Zeit nur noch ärgerlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

212501 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen