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GESUCHT... 3.0 Y61 patrol mit gutem motor

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.11.2015 18:22:07    Titel: GESUCHT... 3.0 Y61 patrol mit gutem motor
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Servus !!

da ich letztes Monat ENDLICH den 3.0 Motor aus dem BMW Patrol verkauft haben brauche ich JETZT natürlich einen Motor Nee, oder? Nee, oder?

einer meiner kunden hat seinen 3.0 Motor geschrottet und will sich ums verrecken nicht von dem Auto trennen.
also suche ich jetzt einen Motor.
es sollte auf jeden fall einer MIT der vielbesprochenen kolbenboden kühlung sein.
ich habe versucht rauszubekommen ab wann die eingebaut wurden nur GANZ genau kann mir das keiner sagen.
die meisten meinen ab ca. bj. 2004.

weiss wer von euch einen Motor oder ein GANZES Auto das so einen Motor drinnen hat.
das Auto kann natürlich schrott sein ,der Motor muss aber ok sein.

oder es bringt wer einen vorschlag was wir anstatt des 3.0 Motors einbauen sollten.

bitten KEINEN BMW und kein monsterprojelt ,davon habe ich erst mal genug. !!!!!!!!!

der 2,8er würde ja sicher am leichtesten passen aber da ist dem kunden die Leistung etwas zu wenig.
WAS bringt man den halbwegs standfest aus einen 2,8er an Leistung raus ???


gruss ,michi

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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 25.11.2015 19:30:40    Titel:
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RD28 wäre sicherlich sinnvoll. Mit diversen Umbaumaßnahmen auch definitiv zu einem kräftigeren Motor umzubauen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1146625&highlight=rd28+mechanische+pumpe#1146625


Oder auch durchaus mal den TD27 in betracht ziehen. War natürlich so nie im Y61, aber ist eher zu realisieren, als nen BMW-Motor (zumindestens bilde ich mir das einfach mal ein...ist ja dem TD42 quasi gleich, bis auf 2 Zylinder)
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1240539&highlight=#1240539

Oder der klassiker: TD42 bzw TD42T...viel Spaß beim Suchen und Finden rotfl (und eintragen)

Aber: Wie schaut das denn mit der Abgasnorm bei euch aus? Denn...zumindestens in Deutschland darf die sich nicht verschlechtern.

_________________
GR_uß Matthias
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 25.11.2015 22:44:40    Titel:
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Servus !!

abgas ist bei der Sache mal kein Thema ,den umbau würden wir sicher nicht legalisieren.
Nissan Motor ist Nissan Motor ,fällt doch eh keinem auf Heiligenschein

passt der 2,8er plugandplay auf das 3.0 geriebe ???

oder sind die glocken nicht ident ??

mein nachbar hier hat einen frühen Y61 mit einer 2,8er stehen , sollen wir einfach das ganze Auto kaufen und Motor sammt getriebe tauschen ?

wäre wohl die einfachste lösung.


gruss ,michi

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 03:40:22    Titel:
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Kann ich mir nicht vorstellen, das der 2.8er passt.
Wozu auch die Krücke einbauen?
Kauf lieber ein TD42 Schlachtfahrzeug.
Motorhalter umschweisen und einen Turbo drauf hängen.
Halte davon zwar wenig, aber in Australien funktioniert es ja auch.
China Turbokrümmer T3 kostet keine 200€!
Dieselpumpe kannst du, wenn eine VP ist mit einer TD27 verheiraten. So hast du dann das LDA.
In England gibt es fast nur silver top Motoren. Die sind dafür angeblich geeignet.
Musst nur die Motorhalter vom Spender umschweißen und die Elektrik umtüteln.
Vorglühsteuerung kannst du vom Terrano nehmen. So hast du später auch einen Drehzahlmesser.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 26.11.2015 06:49:11    Titel:
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Servus !!!


Schrieb ich nicht

Bitte KEIN monsterprojekt ????

Heiligenschein Obskur

Allein schon ein TD42 schlachtauto zu finden grenzt schon an eine Lebensaufgabe.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 08:52:06    Titel:
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Das ist kein Monsterprojekt.
Warum besorgt er sich nicht einen neuen oder revidierten Tauschmotor?
Ist doch nicht dein Problem, das ihm der Motor kaputt geht.
Kunde hin oder her.
Und mal ganz ehrlich.
Du überlegst einen 2.8er einzubauen und wolltest kein Monsterprojekt!
Alles klar.
Das dies nicht so einfach ist, sollte dir schon an Hand 2 Faktoren klar sein.
Kuplungsdurchmesser unterschiedlich und der ZD30 hat ein längeres 2 Masseschwungrad.
Da ist ein TD42 Umbau deutlich leichter.
Mach wie du willst. Hast ja anscheinen das gleiche Talent wie ich, dir ständig neue Baustellen ans Bein zu hängen.......

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 08:59:33    Titel:
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Y61TD42 oder ein 3.0l den man schlachten könnte.

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Jeepthing
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BeitragVerfasst am: 26.11.2015 09:19:39    Titel:
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In Kassel imOelmühlenweg hab ich gestern einen Y61 Langversion entdeckt.
Steht bei nem Apachen aufm Platz. Welcher Motor drin ist kann ich leider nicht sagen.
Hat eine Hutze auf der Haube.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.11.2015 12:49:27    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Y61TD42 oder ein 3.0l den man schlachten könnte.


Ich würde dir dann die Lederausstattung und ein paar andere Teile abnehmen. Vertrau mir
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HiluxMichael
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1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 21:08:59    Titel:
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Bin lustig und werfe RB25DET, bzw. RB30DET in die Runde. rotfl

Ich weiß, nicht konstruktiv - bin schon weg... Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 29.11.2015 12:27:27    Titel:
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Servus !!

passt eigendlich der 3.0 tdi 114 kw motor aus einem 2004 terrano auch in den Patrol.
von den austos gibt es bei uns einige ,viel leichter zu bekommen als ein 3.0 Patrol.

überholte 3.0 motore für den Patrol sind nicht so leicht zu bekommen , alles was ich bis jetzt gefunden habe sind CR motore.
das wäre sowieso die bessere lösung weil DIE sicher schon die kolbenbodenkühlung haben.
da würde ich einen NEUEN Motor sammt düsen und anbauteilen um 4000 bekommen.
fehlt dann nur noch der kabelbaum und die diesel ECU.

weiss wer WAS für Steuergeräte die CR Motoren haben ??

wenn bosch dann gut ,alles andere dürfte mit der WFSP ein Problem geben.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 29.11.2015 12:33:46    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Monsterprojekt.
Warum besorgt er sich nicht einen neuen oder revidierten Tauschmotor?
Ist doch nicht dein Problem, das ihm der Motor kaputt geht.
Kunde hin oder her.
Und mal ganz ehrlich.
Du überlegst einen 2.8er einzubauen und wolltest kein Monsterprojekt!
Alles klar.
Das dies nicht so einfach ist, sollte dir schon an Hand 2 Faktoren klar sein.
Kuplungsdurchmesser unterschiedlich und der ZD30 hat ein längeres 2 Masseschwungrad.
Da ist ein TD42 Umbau deutlich leichter.
Mach wie du willst. Hast ja anscheinen das gleiche Talent wie ich, dir ständig neue Baustellen ans Bein zu hängen.......


Servus !!


WAS ist am umbau vom 3.0 auf 2.8 das grosse Problem ??

sicher einfach als einen TD42 in GUTEM zu bekommen und einzubauen.

ich habe hier einen Y61 2.8 stehen .....

da kann ich mir ALLES rausnehmen was ich brauche.
mehr als ein paar Motor Aushängungen umschweissen + den kabelbaum umbauen kann da eigendlich nicht sein.

gruss ,michi

PS:

das Problem des kunden ist auch immer MEIN Problem....
DARUM kommt er ja zum mir
DAS unterscheidet mich von den grossen Werkstätten.
ist das Problem dann behoben freud das den kunden und mich weil Probleme lösen bei uns gut bezahlt wird.

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BeitragVerfasst am: 29.11.2015 12:58:36    Titel:
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Servus !!

ich finde nicht viel über den 3.0 im terrano aber es ist wohl der gleiche Motor wie im Patrol.

ob der aus einem 2004 bj. wohl schon gekühlte kolbenböden hat ???

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 29.11.2015 13:47:49    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Monsterprojekt.
Warum besorgt er sich nicht einen neuen oder revidierten Tauschmotor?
Ist doch nicht dein Problem, das ihm der Motor kaputt geht.
Kunde hin oder her.
Und mal ganz ehrlich.
Du überlegst einen 2.8er einzubauen und wolltest kein Monsterprojekt!
Alles klar.
Das dies nicht so einfach ist, sollte dir schon an Hand 2 Faktoren klar sein.
Kuplungsdurchmesser unterschiedlich und der ZD30 hat ein längeres 2 Masseschwungrad.
Da ist ein TD42 Umbau deutlich leichter.
Mach wie du willst. Hast ja anscheinen das gleiche Talent wie ich, dir ständig neue Baustellen ans Bein zu hängen.......


Servus !!


WAS ist am umbau vom 3.0 auf 2.8 das grosse Problem ??

sicher einfach als einen TD42 in GUTEM zu bekommen und einzubauen.

ich habe hier einen Y61 2.8 stehen .....

da kann ich mir ALLES rausnehmen was ich brauche.
mehr als ein paar Motor Aushängungen umschweissen + den kabelbaum umbauen kann da eigendlich nicht sein.

gruss ,michi

PS:

das Problem des kunden ist auch immer MEIN Problem....
DARUM kommt er ja zum mir
DAS unterscheidet mich von den grossen Werkstätten.
ist das Problem dann behoben freud das den kunden und mich weil Probleme lösen bei uns gut bezahlt wird.


Und einen DT42 einbauen macht auch nicht mehr Arbeit Nee, oder?

Wie war das mit dem Monsterprojekt?

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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 15:12:09    Titel:
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RD28 ist wirklich nicht so der Hit, aber keine Krücke zumindest nicht meiner. Aber er ist haltbarer wie die 3,0 l Maschine.
TD42T suche ich auch schon 2 Jahre bis jetzt nix abnehmbares gefunden.
Was macht überhaupt der Patrol mit BMW Maschine?
Da müsstest du ja Erfahrungen haben.
Den RD 28 auf die Sprünge helfen ist auch nicht das Monsterprojekt.

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Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
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