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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 22.11.2015 23:53:43 Titel: 10 Jahre hinterlassen Spuren... |
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Der ein oder andere hat es evtl. mitbekommen, mein 130ger hat immer mehr Ärger gemacht (Leistungsverlust, Ölverbrauch bei bis zu 2l/100km usw.) und im Februar würde der Tüv anstehen... auf dem Weg zur "Voruntersuchung" dann die nächste Hiobsbotschaft: er läuft heiß...
Beim Tüv dann nach 30 Minuten ohne Kosten entlassen worden mit den Worten: dass wird nix... Mängelliste hätte wohl 2 Seiten umfasst...
Ich war drauf und drann den Dicken zu verkaufen, jedoch nach dem ersten Interessenten hab ich entschieden: Nein kann ich nicht, es hängt zu viel Liebe an ihm.
Nachdem ich tagtäglich auf den Dicken angewiesen bin blieb mir nichts als auf die Schnelle ne Vertretung zu organisieren, nachdem das Budget nicht groß war wurde es was ganz anderes für den Übergang: VW LT35 Doka
Kann nix, klappert und hat kaum Elektronik (und die wo er hat geht nicht^^) muss für die nächsten 2 Jahre somit herhalten. Jedoch vermisse ich das Fahrgefühl meines 130gers...
Somit den Dicken in die provisorische Schraubergarage (muss erstmal so gehen... bezahlbare Schrauberhallen gibts nicht im Umkreis) somit müssen 3x7m erstmal reichen.
Und heute mit der Demontage/Bestandsaufnahme begonnen, heißt für mich erstmal alle Anbauten weg und auf "originalzustand" kommen.
Sitze raus und Kabelchaos raus:
Türen raus:
Und tada... die Ersten Rostprobleme kommen in Sicht:
Mein Erstes Etappenziel ist eigentlich dass die Pritsche runterkommt, dann kann ich mir auch ein gutes Bild über den Rahmenzustand machen (Hohlraumkonservierung etc. gabs nie wirklich, nur 2-3 Dosen Fluid-Film in die Hecktraverse in den letzen 3 Jahren)
P.S. 110er Ex-Mod Projekt muss somit warten wird aber definitiv irgendwann fortgeführt! Aber mein Daily ist eindeutig wichiger im Moment.
Grüße
Robin | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 23.11.2015 09:13:50 Titel: |
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Hi Robin,
klasse, daß Du den Wagen wieder fertig machst anstatt ihn einfach wegzugeben
Provisorische Schraubehalle ist gut... ich wäre froh 3x7 Meter Platz zu haben Mit Hallen ist es hier leider auch mau...
Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 26.11.2015 23:31:49 Titel: |
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Mal wieder ein kleines Update von heute:
Lieferung angekommen, ich hoffe das reicht:
Halter sind vom Rost schon recht zerfressen, und dementsprechender Alufraß natürlich auch...
Pritsche erstmal hoch mithilfe von 1 Balken und 3 BW-Zahnstangenwinden
Pritsche Runter mit dem Hochhubwagen, der jedoch zum hochpumpen zu niedrig war...
Rahmen schaut in meinen Augen erstaunlich gut aus:
Einzigst der Ring an der Spritpumpe ist arg rostig, wundert mich eigentlich, sonst wurde im Schnitt alle 4 Jahr die Spritpumpe getauscht aber wohl nicht mehr als nötig gemacht vom Freundlichen...:
Grüße Robi | |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 27.11.2015 01:17:59 Titel: |
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An welchen Stellen vermutest du denn nun das Problem?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 27.11.2015 09:13:06 Titel: |
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Das wird interessant...  | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 28.11.2015 14:52:05 Titel: |
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Servus !!
ich hoffe dir ist klar das die ganze Sache rein finanziell keine sinn machen wird.
mit DER km Leistung stehen einfach sooo viele Baustellen an das du zum schluss mehr ausgegeben hast als wenn du dir einfach einen ""neuen"" gekauft hättest.
wenn man in betracht zieht das du auch offenslichtlich nicht wirklich über die passende ""Werkstatt"" verfügst um deinem ""dicken"" total zu zerlegen/dampfstahlen/ etc. dann wird das ein sehr mühsames projekt.
dem Motor sollen die km am wenigsten ausgemacht haben aber du schreibst ja das er warm wird.
es könnte sich natürlich auch im eine Kleinigkeit handeln aber wenn du vor hast das Auto total zu sanieren dann wird das wohl auf eine komplette Revidierung des Motors hinauslaufen + erneuern des kabelbaums.
das SG und das VTG dürften alters/km bedingt in einem schlechten zustand sein ,da wird es wohl darauf hinauslaufen das du die zwei agretage erneuern musst.
bei den achsen das gleiche spiel ,alles was sich bewegt ist sicher genaugenommen zum wegschmeissen wen du dann wieder ein paar 100000 km deine ruhe haben willst.
die Türen sind sicher rostig
us.
usv.
wenn man das dann alles zusammenreichnet kommt unterm strich ein fast neuer 130 dabei raus , da habe ich aber noch gar nicht deine Arbeitszeit gerechnet.
mometan sind die gebrauchtpreise derart hoch das du für einen sicher noch ca. 6-8 t euro bekommen hättest.
dann noch mal 20t draufgelegt und du bekommst dafür fast einen neuen.
aber ich verstehe natürlich das du an deinem Baby hängst , stell dir nur vielleicht mal die frage ob du dir das echt antun willst.
es geht bei solchen Projekten dann oft so das man vor lauter Baustellen die Freude daran verliert.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 28.11.2015 17:33:26 Titel: |
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Genau das sind auch meine Gedanken. Ich hätte mir die Mängelliste vom TÜV geben lassen und das notwendigste abgearbeitet.
Aber alles zu sanieren und in Neuzustand zu bringen wird mindestens so teuer wie ein Neuer 130er.
Mit dem nächsten blauen Plakettenwahnsinn, der schon in den Startlöchern steht, bleibt man dann auch mit einem frisch sanierten Auto vor der Stadt.... Für Handwerker u.U. blöd | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 28.11.2015 17:48:13 Titel: Re: 10 Jahre hinterlassen Spuren... |
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chaostage666 hat folgendes geschrieben: |
Nein kann ich nicht, es hängt zu viel Liebe an ihm.
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@ Präsident
@ Gsmix
vielleicht liegt es daran?
Und doch, man kann so ein Projekt zu Hause in Eigenleistung machen:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73913
Ich finde das auf jeden Fall gut, Chaostage666, bitte weiter machen und nicht entmutigen lassen.  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 29.11.2015 01:24:02 Titel: |
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Das dass ganze Finanziell absoluter Schwachsinn ist weiß ich selber, jedoch hab ich jetz auf einmal nicht das Geld für einen neuen, zudem möchte ich auch keinen TD4, dazu waren und sind wir mit dem TD5 zu zufrieden gewesen.
Zudem Türen sind bis auf leichte Bläschen unten rostfrei komischerweise, und zumindest das hintere hat erst 60.000km runter.
Das mit der aktuellen Halle ist auch keine Dauerlösung, ist jetzt erstmal vorläufig bis bei uns hoffentlich wieder mehr Platz auf dem Hof ist bzw. ich nen Endgültigen Platz "zugewiesen" bekomme von meinen Eltern. Denn in unserer richtigen Halle ist einfach kein Platz frei...
Werkzeug ist so ziemlich alles vorhanden, und alternativ hab ich ein gutes Verhältnis zum Nachbarn, der macht Fahrzeugbau. Da kann ich mir auch mal was ausleihen.
Der Umweltplakettenwahn Interessiert mich wenig, habe nur die 4 Wochen vor Weihnachten wo ich in die Umweltzone muss (Weihnachtsmarkt) und dafür bekommt man zum Glück Ausnahmegenehmigungen oder fährt einfach trozdem rein (mache ich mit dem LT auch, der bekommt garkeine Plakette)
Ich war ja drauf und dran ihn zu verkaufen und hatte schon ein Angebot über 12.000€, aber abgeben konnte ich ihn einfach nicht. Liegt wohl auch daran dass er ab dem 1. Tag in Familienbesitz ist.
Daher gehts auf jeden Fall weiter, zudem sind noch ein paar weitere Umbauten geplant, was am Ende gemacht wird und was nicht wird kurzfristig Entschieden.
Und lieber mach ichs jetzt ordentlich vor ich alle 2-3 Jahre wieder irgendwo anfangen muss. Und Getriebe etc. kommen so oder so irgendwann mal und waren bis zum Abstellen in gutem Zustand auch wenn das Getriebe langsam auch etwas zuspruch gebraucht hat im 3. und im Rückwärtsgang.
Grüße
Robin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 29.11.2015 08:56:55 Titel: |
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Servus Robin!
Nicht verunsichern lassen! Mach weiter so!
Was ist eigentlich aus dem überholten Motor geworden? Kommt der da rein?
Wennst mal Hilfe brauchst (Nanocom oder so :-) ) schreist einfach! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 29.11.2015 11:13:43 Titel: |
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Keine Sorge, verunsichern lasse ich mich nicht^^
Der Motor dient aktuell als Ersatzteillager... Daher ist der nicht fertig Überholt bisher da Krümmer, Anlasser und Ölwanne
Ein neues zuhause im 110er meines Vaters gefunden haben...
Nanocom hab ich mittlerweile selber eins aber trotzdem danke dir fürs Angebot!
Grüße
Robin | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 02.12.2015 22:20:36 Titel: |
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Servus !!
WAS willst du den an dem Motor alles ""sanieren"" ???
die PD Elemente
dieseldruckregler
Wasserpumpe
lichtmaschiene
servopumpe
viscolüfter
kupplung + 2 M schwung
2 M schwung vorne
Zylinderkopf
steuerkette/spanner
kolben/ ringe
Ölpumpe
turbolader
??????????????
das wird alles den km entsprechend in einem nicht mehr gaaanz soo tollen zustand sein.
wenn du da erst mal anfängst dann wird teuer.
ich würde DAS tauchen was aktuell defekt ist und den rest lassen.
ODER
gute gebrauchte TD5 sind nicht mehr leicht zu bekommen aber immer wieder mal gibt es Motoren um die 50 t km.
wenn du so was erwischt dann würde ich da zuschlagen.
einen TD 5 Motor neu aufbauen geht echt ordendlich ins Geld.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 3535 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.01.2016 00:26:14 Titel: |
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So die Stressige Zeit ist erstmal vorbei, Weihnachtsmarkt ist vorbei, Geschäft Winterfest gemacht und die allüblichen Silvester-Verleihaktionen sind auch rum.
Somit bin ich die letzen 2 Tage endlich wieder zu ein bisschen was gekommen:
so hat er auf mich gewartet:
Stoßstange und weggebaut (Jemand Interesse an ner China-Winde? Funktioniert top, vor Anbau komplett abgeschmiert und abgedichtet)
Fahrerfußraum, den hab ich schonmal vor 3 oder 4 Jahren etwas Rostbehandelt..
Kupplungspedal... da hat mal ne Werkstatt Gewalt walten lassen.... ärgert mich ziemlich
Bodenblech, doch schon ziemlicher Alufraß... die Edelstahlschrauben vor 2 Jahren wahren wohl doch keine soooo gute Idee...
Hat mich LR doch knallhart beim Neukauf um 2 Nieten beschissen, kann man dass noch Reklamieren?
Frontscheibenrahmen ist raus, Dach kommt morgen runter... mal schauen was unter der Dichtung rauskommt:
Sitzkisten, Bodenbleche und B-Säule ist raus, die müssen definitiv Sandgestrahlt werden sind von der Substanz schon ziemlich angegriffen (sogar stärker als am 20 Jahre älteren one-ten)
So sehen ziemlich alle Halterungen vom Rahmen auf die karosserie aus... mal schauen was man da machen kann..
Grüße
Robin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.01.2016 00:27:03 Titel: |
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@präsident: mit dem Motor-Thema wirds wohl auf nen AT rauslaufen, erste Gespräche mit ner Firma laufen, der alte bleibt als Ersatzteillager da.
Grüße | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 2. LR90 3.5 V8 3. Disco IIa Td5 |
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Verfasst am: 05.01.2016 11:40:59 Titel: |
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Hallo,
ja ja, wenn man einmal angefangen hat. Ich habe aller Halter strahlen und verzinken lassen. Dann haste Ruhe.
Micha | |
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