Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nakatanenga Lampenbügel mit Vision-X LPX Fernscheinwerfern
Legales Licht am Defender-Dach bei Beibehaltung der Fahrzeughöhe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3533 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 10:20:42    Titel: Nakatanenga Lampenbügel mit Vision-X LPX Fernscheinwerfern
 Antworten mit Zitat  

Der Nakatanenga Lampenbügel ist die Antwort auf Kundenanfragen nach einer flachen Montagelösung für Leuchten am Land Rover Defender, welche die Gesamthöhe des Fahrzeugs auch bei stehender Montage der Lampen nicht vergrößert - so ist z.B. die Nutzung einer Tiefgarage / Einfahrt weiterhin möglich, ohne auf adäquate Beleuchtung zu verzichten.

Shop-Link: http://bit.ly/NALB-LPX

Der einteilige Bügel wird komplett aus Edelstahl gefertigt, eloxiert und schwarz pulverbeschichtet. Er bietet vier Montageösen für einzelne Scheinwerfer oder die Füße einer oder zwei LED Bars. Zudem hat er mittig eine weitere Montageöse (nach hinten gerichtet), die für eine GPS- oder Funkantenne verwendete werden kann. Das Trägerrohr weist Öffnungen auf, so das die (nicht mitgelieferten) Anschlußkabel der Scheinwerfer sauber in seinem Inneren verlegt werden können. Ösen zum Anbringen von Kabelbindern runden die durchdachten Details ab.

Der Bügel ist ist mit zwei leistenförmigen Vision-X LPX-910 LED Fernscheinwerfern bestückt, welche ein E-Prüfzeichen aufweisen. Aus jeweils neun 9 LED pro Lampe wird ein Gesamt-Lichtstrom von 8874 Lumen erzeugt (raw), der Stromverbrauch liegt bei nur 2.1A (bei 12V), die Leuchten sind multivoltage-fähig (9-32V). Die Leuchten haben eine enge, weitreichende Ausleuchtung nach vorne. Die Lampen können stehend oder hängend montiert werden.

Für eine saubere Installation empfehlen wir die Aquasignal Kabeldurchführung für das Dach (somit bleibt der Lichtbügel auch einfach abnehmbar) sowie unseren Stromverteiler mit Sicherungshalter.

Shop-Link: http://bit.ly/NALB-LPX

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 10:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Idee gefällt mir, auch wenn ich keinen Defender fahre. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht - deswegen spreche ich das mal direkt an.

Die Lampenhalterungen scheinen geschweißt zu sein. Warum wird so etwas nicht aus Endkundensicht cleverer konzipiert, so dass man als Nutzer flexibel ist und die Abstände individuell einstellen kann? Dann könnte man auch mehr als 2 Lampen montieren, andere Breiten verwenden etc.

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 11:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Herausforderung ist dann, das stabil und klapperfrei zu bekommen. Wir wälzen da schon 1-2 Ideen...

Bei diesem Modell haben wir uns halt auf "flach und zugelassen, von einem bewährten Lieferanten" konzentriert, was die Lampenauswahl angeht.

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
mopic
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 12:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn er an keins meiner Auto´s past , gefällt ,mir das Teil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2015 13:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich finde ihn auch gelungen. Ja

Stefan's Einwende kann ich nachvollziehen.

Es würde aber doch schon eine gelochte Strebe genügen,
die man dann auf die geschweißten Halter schraubt,
dann ist man doch schon wieder etwas flexibler.

Gruß Mario

Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 13:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelochte Strebe = Panflöte.....wir haben es probiert.

sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.11.2015 13:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olla,

verkauft Ihr die Anschweiss-Lampenhalter auch einzel?

Ich bräuchte 4 Stk.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 13:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

habe den Bügel (mit den gleichmäßig verteilten Befestigungslaschen) jetzt seit rund 40tsd. Km angebaut und finde das Teil tiptop Beide Daumen hoch dafür.

Die Verarbeitung ist super, paßgenau ist er auch, Kabel kann man prima im Innern verlegen. Besonders praktisch finde ich auch die zusätzliche Befestigungslasche in der Mitte, habe da eine GPS Antenne aufgeklebt. Als Lampen habe ich zwei 15er VisionX Balken montiert, das geht gut. Habe diese allerdings hängend angebaut, gefällt mir besser, ist etwas kompakter dann insgesamt und die Lampen sind nicht so exponiert.

Grelle Grüße

Björn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen