Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Federrate Grand Cherokee ZJ für Coilovers 2.5 King-Umbau gesucht
Wellblech Pisten...Federung nochmals optimieren.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3581 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 19:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Hier die Eingabepukte zur Berechnung der Federrate...einiges ist mir unklar Obskur

Total Wheel Travel (in) Anschlag oben bis Anschlag unten

Sprung Weight of corner (lb.) gewicht auf der feder im ruhenden zustand?

Distance (dist1, dist3, or dist5) (in) [b]von wo bis wo gemessen?

Distance (dist2, dist4, or dist6) (in)
[b]von wo bis wo gemessen?

Droop % [b]vermutlich beim stehenden Fahrzeug (Achslastpunkt) bis zum unteren Anschlag?


Spring angle from vertical (Degrees) ca. 5 % (Feder wandert ja nach vorne beim einfedern)[b]




ich war halt nur in der baumschule...sorry für die fragen, aber fachleute werden ja gerne auf ihr wissen getestet YES



Aaaalso...folgendes hab ich bereit rausgefunden und teile es gerne mit euch:

Total Wheel travel = gesamter weg der das rad vom ausgefederten bis zum eingefederten (anschlagspunkt) zurücklegt
Sprung weight corner = gewicht das auf dem jeweiligen rad liegt (4x unterschiedliche angabe
Droop = weg der das rad vom stehenden "normalzustand" bis zum oberen anschlagpunkt zurücklegt
Spring Angle = winkel in dem das Federbein zur vertikalachse steht

nun müssen lediglich noch die im kalkulator angegebenen distanzen für die jeep starrachse gefunden werden. Nicht zu übernehmen von einer Querlenkeraufhängung, das ist definitiv ein komplett anderer wert.
Falls hier jemand etwas weiss wär ich dankbar...ansonsten suche ich weiter und teile euch mein wissen gerne mit.
Danke und Gruss
Roger

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3581 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 00:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen..
Ich kann das Thema hier abschliessen.
Dank an alle, die mir konstruktiv zur Seite gestanden sind.

Gruss Happyend

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen