Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3532 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 20.11.2015 21:46:59 Titel: Sitze mit "easy entry" |
|
|
Damit der Beifahrer im Toyo endlich auch was bequemer sitzen kann suchen wir ersatz. Am liebsten Fahrer und Beifahrer passend. Würde mich dazu auch vom sack schwerem Recaro trennen ...
Es sollte etwas sein mit Eays Entry, sprich Rücklehne klappt nach vorne und Sitz rutscht vor. Original ist das auch so beim Toyo auf der Beifahrerseite. Wir haben hinten noch 2 Sitzplätze und irgendwann müssen die Kids den Weg nehmen ;-)
Was könnt ihr da empfehlen ? Wie schauts aus mit Sitzen mit Seitenairbag ?
Die A-Klasse als 3 Türer hat recht nette Sitze, hab aber wegen dem Airbag nicht weiter geschaut ob die gut passen würden.
Am liebsten ohne jegliche Elektrik, da eh 24Volt ...
Flache Sitzwangen ...
Seitenhalt ...
Merci Bastian | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 30.11.2015 10:50:02 Titel: |
|
|
Es gibt Menschen die mögen Sitze aus dem Smart & aus Saab Cabrio.
Selbst gehöre ich nicht dazu, aber andere Kinders spielen andere Spielchen usw....
Die alten Toyo Supras hatten solche Sitze wie Du sie beschreibst, mit "Kipp&Rutsch weg"
Villeicht reicht das für den Gedankenanstoss
Dein "Bedenken" bzg Seitenairbags folge ich leider nicht ganz... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.11.2015 11:02:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.11.2015 11:08:39 Titel: |
|
|
Na der Airbag muss irgendwie raus, und selber machen - da habe ich bedenken ;-)
Smartsitze wollten wir zuerst, doch die haben entweder eine Lehnenverstellung ODER lassen sich umklappen. Das stört mich schon.
Ich such halt recht flache Sitze weil ich doch recht lang bin mit 195cm und nicht unterm Dach kleben will ... daher wäre konkrete Sitze die sich gut umbauen lassen  | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2015 11:10:57 Titel: |
|
|
die franzosen haben oft gemütliches im auto. schau doch mal bei citroen aufm schrott. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2015 11:13:06 Titel: |
|
|
Theoretisch dürfen Sitze mit integriertem Airbag gar nicht weiterverkauft werden. (SprengG).
Aber der Hinweis mit Airbag ohne Elektronik, dürfte sich darauf beziehen, dass das Zümndkabel nicht mehr angeschlossen
ist. Der Airbag kann somit sicher entfernt werden...Was aber wie gesagt formell betrachtet für einen Laien verboten ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.11.2015 11:13:51 Titel: |
|
|
Die Startsitze aus dem Typ 451 lassen sich in der Lehne einstellen und nach vorn umklappen. Easy-entry haben sie nicht.
IMHO haben nur die alten Smart-Sitze vom Typ 450 (mit dem Loch in der Kopfstütze) auf der Beifahrerseite keine Einstellmöglichkeit für den Lehnenwinkel. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.11.2015 11:28:55 Titel: |
|
|
Wenn der Airbag aber raus ist - darf ich den schon benutzen, richtig ?
Dake gsmix - das wusst ich noch nicht. Lassen die sich einfach umklappen oder geht das auch mit so einem "schwerfälligen" Hebel. Wäre vll auch eine akzetable Lösung .... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2015 11:52:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Zu den Smartsitzen Typ 450:
Ich bin des Öfteren die Strecke München --> Ancona mit so einem Joghurtbecher gefahren. Danach brauchst erstmal wieder einen Tag um dein Rückgrat zu stabilisieren. Ich bin 1,90m und bezweifle das es in einem Fahrzeug mit längeren Radstand wirklich besser wird.
Bevor ich mir sowas einbaue...
Grüße
Dominique | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2015 15:13:48 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | Wenn der Airbag aber raus ist - darf ich den schon benutzen, richtig ? |
Klar, dass ist es nur ein Sitz :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 30.11.2015 15:32:08 Titel: |
|
|
Jeep Wrangler TJ, klapp und rutschautomatik, kein Airbag, schmuckes Design der 80er Jahre. gibts in Stoff (Standard), oder in einer abwaschbaren Version als Plastik / Fakeleder, oder halt Ledersitze.
Seitenhalt ist - naja - "Gurtbezogen". | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 30.11.2015 16:13:04 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | Na der Airbag muss irgendwie raus, und selber machen - da habe ich bedenken ;-)
|
+ und - drauf, schon isser raus
Easy entry gibts doch reichlich bei 3 Türer VW´s, einfach mal übern Schrottplatz tingeln...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.11.2015 21:05:52 Titel: |
|
|
Kalr gibts da reichlich MOdelle - hätte ja sein können das der Kollektivschwarm die Suche etwas eingegrenzt hätte  | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 30.11.2015 22:48:09 Titel: |
|
|
Wie gesagt, Sass heute aufm Schrott im Saab 9-3 Cabrio mit Leder.....
Flach wie Muttis Küchenblech.... Wers mag  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|